Änderung an HW 40

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2005 um 22:13) ist von powerslave100.

  • Im Zusammenhang mit der baugleichen Marksman de luxe modell 2004 (ca 30 € billiger als die Original HW 40) ist mir bei einem Händler aufgefallen, daß dort nach dessen Angabe noch die alte HW 40 Ausführung im Bild zu sehen ist.

    Zitat:

    Die Abbildung zeigt noch die alte Ausführung mit Mikrometervisierung.


    Auf der Weihrauchseite ist aber bei der HW 40 auch die Rede von der Mikrometervisierung.

    Die Marksman, dürfte, so wie es aussieht auch die Mikrometervisierung haben.

    Frage:

    Wie sieht die neue HW 40 Visierung aus und was hat sie für Vor- Nachteile (evtl. nur aus Kostengründen geänderte); dann wäre die Marksman wohl die bessere Wahl, zumal auch der Service von Weihrauch übernommen wird.

  • beim günstigsten Anbieter kostet die HW 40 in 4,5 und 5,5 mm nur 95,95 incl. 10 großen Zielscheiben und 500 Diabolos und die Marksmann 2004 67,97, allerdings nur in 4,5 mm erhältlich.

    Das sind schon Riesenpreisuntershiede, da ich die HW 40 auch ohne Zubehör schon für 117,95 gesehen habe.

  • jetzt mal noch eine ganz andere Frage.

    Diese beiden Modelle arbeiten mit vorkomprimierter Luft.

    Bei Federdruckwaffen läßt sich ja der Druck erhöhen durch Einbau einer stärkeren Feder (in Deutschland nur mit WBK erlaubt) in anderen Ländern frei.

    Wie ist es mit der Leistungssteigerung von solchen vorkomprimierten Waffen.

    Die HW 0 erreicht bei 4,5 mm ca 120 m/sec und bei 5,5 mm ca 95 m/sec.

    Da gäbe es theoretisch noch Reserven.

    Die HW 45 hat ja auch 2 Stufen (einmal ca 120 und dann noch ca 170 m/sec)

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (29. Dezember 2005 um 05:21)

  • Moin Schwotte

    Also, erstens gibt es einen Button namens "EDITIEREN", damit kann man sein Eingangsposting editieren was bei dir nichts geschadet hätte. Die Marksman ist keine HW40 sondern ein Nachbau der Waffe. Die Aktuelle Visierung ist im Prinzip immernoch die alte nur daß hier Leuchtelemente eingebaut wurden um das Ziel schneller aufzunehmen, die Kimme ist aber auch hier immernoch das alte Microvisier wie es schon immer in der HW40 verbaut wurde. Was die Leistung angeht so ist diese wie bei allen anderen Vorkomprimierten Waffen durch den Hubraum des Kolbens vorbestimmt, mehr kann die HW40 nnicht komprimieren also wo soll da ein höherer Druck herkommen? Der Vergleich mit der HW45 ist falsch, denn die HW45 ist eine Federkolbenwaffe wo die Feder in 2 Stufen gespannt werden kann, wie aber soll das bei einer Vorkomprimierten Waffe Funktionieren?

    Gruß
    Para