Belastbarkeit der colt 1911

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2005 um 16:00) ist von desesperado.

  • Das wäre doch mal einen Test wert :)
    Naja, ich danke da du immer wieder die Magazine nachladen musst und nicht 5000 Schuss auf Ersatzmagazine verteilst, müsste man die eigentlich durchschiessen können. Fragt sich nur wie das Ding dann hinterher aussieht und wann du mit dem Schiessen fertig bist :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Hi,

    ohne die Waffe zu reinigen dürfte auch einiges gehen.
    Also ich habe schon eine Waffe an einem Sylvster mit 250 Schuß belastet.
    Beim Colt der jetztigen baureihe würde ich dann aber auch auf jeden Fall schon mal Putzen da die Laufsperre ja den Lauf ziemlich dicht macht.
    Meine Waffe war eine Walther PP, sie war schon stark verschmutzt aber hätte denke ich auch noch mehr geschaft.

    Normalerweise mache ich aber mit einer Waffe nicht mehr wie 100 bis 150 Schuß, dann wird auf jeden fall eine andere genommen und die Waffe mit Balistol eingesprüt und am nächsten morgen gereinigt. Das hat sich bei mir jetzt so eingespielt, weil man die Waffe so ohne einen sehr großen aufwand zu betreiben auch wieder sauber bekommt.
    Ausgenommen sind Revolver wie der alte RG89 da scheisse ich auch schon mal mehr (bzw. mein Neffe) denn bei Revolvern der alten sorte hat man meist kaum eine Laufsperre und bei der heutigen Mun. könnte man sicher Locker mal 5000 Schuß ohne reinigung machen(die armen ohren) solagnge die Waffe das mechanisch mitmacht.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (9. Dezember 2005 um 10:58)

  • Zitat

    Original von Buster
    ... und wie reinige ich die danach richtig?
    mfg

    Hallo Buster,

    wenn die Waffe ordentlich verdreckt ist:

    Zerlegen - mit richtig heißem Wasser die Teile auswaschen - ordentlich abdrocknen - einölen - Zusammenbauen - Fertig.

    Das klappt immer wenn Schwarzpulver im Spiel ist.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von steffirn
    kauf dir einen colt und schon mal 50000 schuß und teste das mal aus.

    ...und mach auch schonmal direkt 'n Termin beim Doc für den 02. Januar wegen der beidseitigen Sehnenscheidenentzündung :laugh:!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Dazu nehme man 50000 Schuß und lege los mit der Prüfung wie belastbar die Gelenke sind.


    Der 1911er ist recht belastbar, hatte noch nie Probleme mit dem und einen Silvesterabend hält der auch ohne Reinigung durch, es sei denn du willst da Unmengen Munition durchjagen

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also, bei 10°C würde ich wohl in der Silvesternacht auch leichten Nieselregen in Kauf nehmen! Aber wie warm müsste es da wohl tagsüber gewesen sein, damit es nachts noch 10°C sind ???

    Also eher unwahrscheinlich! Du kannst davon ausgehen, daß wir eher -10°C und trockene Luft haben werden.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Letztes Jahr hats bei uns geregnet.
    War ganz lustig weil nach 33 Schuss "Dauerfeuer" mit der Miami sind die Regentropfen die auf den Lauf gefallen sind sofort verdampft! :))

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hier hats gemieselt und ab 2-3 Uhr morgens kam extremer Nebel auf. Sicherweite unter 20m. War mit 6Grad auch noch ziemlich warm.

    Ich will endlich wieder nen ordentliches Silvester. Klare Luft und 0 bis -1Grad Temperatur und wenns nichts ausmacht auch noch 2cm Schnee. :crazy2:

    mfg
    Logo

  • Oh doch, macht mir was aus :crazy2:!

    Dann doch lieber 5 bis 10 °C Celsius und klaren Himmel :laugh:...

    Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • @ Buster also jetzt zum Thema zurück :crazy2:: ich denke das du schon ein paar hundert Schuss ohne Probleme durchsemmeln kannst gerade wenn du bei der Mumpe auf ein wenig mehr Qualität ala RWS oder UMAREX legst wird dich deine Waffe nicht im stich lassen :))