Walther p99 oder mauser hsc 90

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2005 um 21:48) ist von Gehacktesmacher.

  • Hallo,

    Will mir eine Schreckschußwaffe kaufen kann mich aber nicht entscheiden ob ich mir die Walther P99 oder die Mauser hsc90 kaufen soll?

    Könnt ihr mir tipps geben kenn mich noch nicht so aus.

    Danke eriC ;)

  • nein?...keiner?...darf ich?....ok:

    Für welchen Zweck ist die SSW denn gedacht?

    Hast Du denn schon die Suchfunktion bemüht?

    Oder mal in den Testberichten gestöbert?

    ;)

    Gruß,

    Martin

  • Also von meinem ersten Gefühl her würd ich sagen Walther P99 :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Die HSc ist auch nicht schlecht. Schön kompakt, Walzensicherung mit integrierter Entspannfunktion, interner Schlittenfang. Am besten Beide :crazy2: habe ich auch ;)

    €: Und wie man es bei einem "Röhmer" erwarten kann ist die Qualität auch sehr gut.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. Dezember 2005 um 23:26)

  • Zum Benutzen: RG88
    Zum Anschauen und Benutzen: Mauser HSc90
    Zum Anschauen und auch Benutzen: P99

    Ganz einfach, aber wie Stefan schon schrieb, die Entscheidung was man nehmen soll liegt ganz bei einem selbst. Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen. Wir können hier nur unsere Erfahrungen mit den Waffen einbringen um zu versuchen dir die Entscheidung zu erleichtern, aber treffen musst du sie.

    €: Mach dir am besten eine kleine Excel Tabelle in denen du an der einen Achse die Waffen einträgst, in der Anderen was dir wichtig ist (Aussehen, Magazinkapazität etc), und dann plus und minus einträgst bei den verschiedenen Waffen. Die mit mehr Plussen wird dann sicher die Richtige sein.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (1. Dezember 2005 um 23:38)

  • Hallo,

    wichtig ist auch bei einem Händler die Waffen in die Hand zu nehmen und das handling zu testen und danach zu entscheiden.

    mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Hab ich noch nie gemacht, bisher alle Waffen nach Bildern bzw. ihren Kenndaten online gekauft :)
    Ich bin aber bis jetzt mit dem Handling jeder Waffen zufrieden, bis auf eine kleine Macke der Walther CP99, da stört mich unten am Griff die Kanten des Magazins für die CO2 Patrone tierisch, aber die Kanten sind ja nur aus Plastik. Also wird das über Winter alles schön rund gemacht :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)