Miami 92 <-> Colt 1911

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2005 um 11:49) ist von patx.

  • Hallo erstmal ;)
    Bin gerade erst neu hier im Board und schon benötige ich eure Hilfe.
    Und zwar wollt ich mir zu Silvester eine neue Gasknarre anschaffen, also ging ich neulich zum Waffenshop hier bei uns in der Nähe und sah mir das Sortiment so mal an. Nach längeren hin und her kamen für mich eigentlich nur zwei Modelle in frage die mich Optisch und in der Handhabung überzeugen konnten.

    1.Reck Miami 92 F
    2.Colt Government 1911 A1

    Also insgesamt tendiere ich ja einbisschen mehr zur Colt da es mir Optisch gut gefällt (der lange Lauf sieht Klasse aus)
    Aber als ich beim Verkäufer nach rat fragte sagte er mir das die Miami ja eine viel bessere Verarbeitung und Lebensdauer hätte etc. pp.
    Hatte schon mit so einer Antwort gerechnet weil das Geschäft anscheind net so gut lauft bei den und sie die 30 euro mehr, die die Miami kosten würde, sicherlich auch gut gebrauchen könnten.

    Also sagte ich, ich würde es mir nochmal überlegen und ging raus.

    Nun die frage an euch:
    Was glaubt ihr ist die bessere Wahl? Was sind die Vor und Nachteile der beiden Waffen?

    Danke für die hilfe schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von 9mmColt (12. November 2005 um 17:38)

  • erstma wieviel kosten die in den laden
    und zweitens, die themen-überschrifft is hier nich gern gesehen
    weil es hier sowas wie regeln gibt

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • beide waffen sind für silvester geeignet. gut verarbeitet und die ersatzteile sind einfach bei umarex zu bekommen.

    nehm einfach die, die du schöner findest :))
    wobei die miami ein größeres magazin und einen funtionierenden schlittenfanghebel hat !

  • Das ist der Hebel, an dem der Schlitten hängenbleibt wenn die letzte Patrone verschossen wurde und das Magazin leer ist. Dann wird einfach ein neues Magazin eingeführt und der Hebel wird runtergedrückt. Dadurch schnellt der Schlitten nach vorne, und eine neue Patrone wird in den Lauf befördert und es kann weitergehen. Der aktuelle 1911er von Umarex hat leider keinen funktionierenden automatischen Schlittenfang.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Hier mal die Walther P88:


    und greift der Fanghebel, hier sieht man es gut, der Hebel steht dadurch etwas nach oben.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vielen Dank für die mühe!
    Hab aber noch eine Frage ist es sehr nervig das die Colt keinen automatischen schlittenfanghebel hat?
    Und was sind so die reichweiten der beiden Waffen? Welche schiesst das Gas effektiver raus?

  • Bei beiden ist der Lauf ca. gleich lang. Wie die Verbauung beim aktuellen 1911er Colt ist weiß ich nicht, habe noch den Alten mit der PTB-Nummer 638. Von der Miami habe ich die aktuelle, wie gesagt, sind Beide gut. Nimm halt mal Beide in die Hand und entscheide welche dir besser in der Hand liegt.

    Das mit dem Schlittenfanghebel geht, der Schlitten bleibt dann halt am Zuführer vom Magazin hängen und man zieht den Schlitten ein wenig zurück und drückt den Schlittenfanghebel hoch. Dann kann man das Magazin ohne Probleme entnehmen. Man kann es zwar auch so entnehmen, allerdings musst du dann wieder repetieren wenn du ein neues Magazin drin hast.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist Kaliberabhängig, dürfte bei Beiden gleich sein.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    für Silvester würde ich die Miami nehmen wenn auch Zusatzmagazine mit angeschafft werden, dann ist der Schlittenfang echt Gold wert!

    Colt, ich :n1: ihn!
    Aber man muß sich halt mit dem manuellen Schlittenfang zufieden geben (mich stört es nicht).

    Also gut sind sie beide man muß halt schauen was einem besser gefällt.

    Die steighöhe der Pyros ist eher Kaliber als Waffenabhänig (bei Pistolen).


    Die P88 ist übrigens auch eine sehr gute Wahl!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. November 2005 um 18:55)

  • Ich würde den Colt vorziehen da er meiner Meinung nach besser in der Hand liegt.
    Die Miami hat ein etwas kantiges Griffstück.
    Der fehlende Schlittenfang hat mich ebenfalls nicht gestört.
    Reservemagazine für die Miami sind um ca. 5€ billiger beim Anschaffungspreis liegt die andere Waffe vorn.
    Aber wie gesagt nimm beide in die Hand und entscheide dich dann.

    Gruß
    Babylon

  • Als ich vor kurzem mal bei nem Waffenladen vorbeigeschlendert bin hab ich mal die Miami sozusagen totally real gesehen.

    Gefiel mir besser wie der Colt da sie halt den Schlittenfang hat mehr Patronen aufnimmtund einfach wuchtiger ist....wenn du aber nach was kompakten suchst sind beide nicht die beste wahl!

    Ach ja: wozu willst du wissen wie weit das Gas geschossen wird ??? Da beide Waffen recht starke Laufsperren haben und die Lauflänge sehr ähnlich ist---> identischer gasverschuss würd ich mal sagen!

    wenn du auf effekte stehst nimm lieber eine großkalibrige kurzläufige wenig verbaute pistole wie z.b. die HW 94, die P22 (geht noch) oder die Röhm RG 96 z.b.

  • Ganz klar die Miami weil größeres Magazin

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Ganz klar die Miami weil größeres Magazin

    Dieser eine Schuß!

    In ein neues Colt1911 Mag gehen 9 Schuß rein, wenn man das so mal eine Woche liegen lässt Passen 10!
    Also auch kein wirklicher vorteil der Miami!
    Es sei den du nimmst die 92 (also die 8mm) da passen dann 18 Schuß! :nuts:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Um Gunimo zu zitieren:

    Warum fragen die Leute eigentlich immer die oder die? Einfach Beide nehmen! ;)

    Jede dieser Waffen hat ihre Vor- und auch Nachteile! Der Nachteil bei der Miami ist der zu klobige Griff der nicht Jedem gut in der Hand liegt. Beim 1911er halt der Schlittenfang. Wie gesagt, am besten mal in einen Laden gehen und ausprobieren, dann kann man nicht viel falsch machen und man ärgert sich nicht so sehr wie wenn man auf gut Glück einfach eine von Beiden bestellt im Netz.

    €: Und bei der 8mm Miami kann man auch das große Magazin der 93er nehmen, da gehen glaube ich 25 Schuß rein.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. November 2005 um 20:00)

  • Hi,

    ja da gehen 25 Schuß rein, allerdings ist das Mag. leider etwas schwer zu bekommen (zumindest für Preise die ich zu bezahlen bereit binn!).

    Das 18 Schuß Mag bekommt man noch neu bei Umarex, was die Miami 92 (8mm) zu einer interresanten Waffe für Sylvester macht. (ich habe 2 davon mit insgeammt 7 Mags! :nuts: )

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also in den Colt bekommt man auch 10 Schuss ins Magazin, wenn man sich ein wenig anstrengt!


    Ich besitze beide, und beide sind wirklich sehr gut, doch ich bevorzuge den Colt, weil der entschieden besser in der Hnd liegt!

    Aber das Thema wurde hier schon mal behandelt!

    Es hieß glaub ich: " Colt vs. Miami "

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Hm, in die Beretta passen nur so wenig? Ist doch ein doppelreihiges Magazin während das vom Colt einreihig ist oder? Schon lange nicht mehr geladen *lol*

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Meiner Menung nach ist der Colt insgesamt zu flach... da ist ja die Fernbedienung meinses Fernsehers breiter :crazy3:.

    Ich würde auf jeden Fall die Miami vorziehen, halt erstens wegen dem wuchtigen Griff (da haste richtig was in der Hand) und halt auch wegen dem Schlittenfang.
    Verlässlich sind sie allerdings beide!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!