hw45 & stahlpfeile

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2005 um 14:04) ist von pinkerfisch.

  • hi - bin kompletter anfänger, und hab mir spasseshalber ne gebrauchte hw45 gekauft. nun hab ich gelesen, dass stahlpfeile den lauf beschädigen können - mein plan war, damit auf dartzielscheiben zu schiessen. geht das, oder sollte ich lieber bei diabolos bleiben?
    danke!

  • Bleib bei Diabolos. Die Stahlpfeile taugen nicht so wirklich von der Präzision und sind Gift für die Waffe. Da sind die Züge im Lauf ganz schnell abgefahren und es ist Essig mit der Präzision. Der Lauf ist halt für Bleiprojektile ausgelegt und nicht für Stahlpfeile. Wenn man unbedingt die Dinger schießen will, dann sollte man sie aus einer billigen Druckluftwaffe verschießen, für sowas ist die HW45 zu schade.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • mein plan war ja eigentlich, eine billige druckluftwaffe zu kaufen :)

    da war die hw45 für 140 euro mit zielfernrohr die zweitbilligste bei egun. nach den testberichten hier hab ich mir mal gedacht, dass ich bei dem preis nicht viel falsch machen kann.

    was wäre denn eine billige?

  • Schau mal bei den üblichen Verdächtigen nach, hier in der Linksektion gibt es eine Sparte für Onlinehändler. Da gibts teilweise Knicker für 35€. Muß ja nix weltbewegendes sein. Die reichen schon locker aus. Lupis in dem Preissegment müsste es auch geben.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für ca € 20 gibt es Ersatzläufe für die HW 45, allerdings nur in 5,5 mm.

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Zitat

    Original von germi
    Schau mal bei den üblichen Verdächtigen nach, hier in der Linksektion gibt es eine Sparte für Onlinehändler. Da gibts teilweise Knicker für 35€. Muß ja nix weltbewegendes sein. Die reichen schon locker aus. Lupis in dem Preissegment müsste es auch geben.Gruß Marcel

    Schau dir doch mal die gamo P800 an,für 49 euro sicher ganz brauchbar.
    Angeblich empfiehlt sie Gamo sogar für das Pfeileschießen.

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • hw 45 mit zf für 140€? is mir da was entgangen ???

    seit über nem monat beobachte ich jetz alle bei egun versteigerten hw 45 und unter 152€ is bisher keine rausgegangen.
    zf war natürlich keins dabei und porto kommt ja auch noch drauf.

  • tatsache die hab ich wohl übersehn.
    aber ich nehm ma an das war ne sofortkauf aktion und deshalb nicht lange im angebot eh sie sich einer gekrallt hat.

    falls du sie bekomm hast, kann man nur gratulieren!
    ein guter preis für eine gute waffe

  • hallo also habe eine gamo hunter440 und habe mir jetzt spashalber auch mal einepackung federbolzen gekauft und jetzt habe ich zirka alle verschossen also ungefähr 30 schuss macht das etwas?
    habe nur ein bisschen bammel bekommen weil hier immer geschrieben wird die teile ma´chen mein gewehr kaputt!!!
    Also was sagt ihr dazu??m
    mfg ebner33
    Ps: Bitte um baldige antwort!

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • Guck Dir einfach mal den Lauf an, wenn alle Felder und Züge noch in ordnung sind ist alles in Butter. Normalerweise dürften 30 Stück nicht so wild sein. Du hast wharscheinlich nur die lebensdauer deines Laufes verkürzt.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (19. Oktober 2005 um 15:55)

  • Heißt eigentlich Federbolzenverschluss, dass Federbolzen verschossen werden können, ohne irgendetwas an der Waffe zu beschädigen? ???

    Einmal editiert, zuletzt von pinkerfisch (19. Oktober 2005 um 17:21)