hw45 & stahlpfeile

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2005 um 14:04) ist von pinkerfisch.

  • hi - bin kompletter anfänger, und hab mir spasseshalber ne gebrauchte hw45 gekauft. nun hab ich gelesen, dass stahlpfeile den lauf beschädigen können - mein plan war, damit auf dartzielscheiben zu schiessen. geht das, oder sollte ich lieber bei diabolos bleiben?
    danke!

  • Bleib bei Diabolos. Die Stahlpfeile taugen nicht so wirklich von der Präzision und sind Gift für die Waffe. Da sind die Züge im Lauf ganz schnell abgefahren und es ist Essig mit der Präzision. Der Lauf ist halt für Bleiprojektile ausgelegt und nicht für Stahlpfeile. Wenn man unbedingt die Dinger schießen will, dann sollte man sie aus einer billigen Druckluftwaffe verschießen, für sowas ist die HW45 zu schade.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • mein plan war ja eigentlich, eine billige druckluftwaffe zu kaufen :)

    da war die hw45 für 140 euro mit zielfernrohr die zweitbilligste bei egun. nach den testberichten hier hab ich mir mal gedacht, dass ich bei dem preis nicht viel falsch machen kann.

    was wäre denn eine billige?

  • Schau mal bei den üblichen Verdächtigen nach, hier in der Linksektion gibt es eine Sparte für Onlinehändler. Da gibts teilweise Knicker für 35€. Muß ja nix weltbewegendes sein. Die reichen schon locker aus. Lupis in dem Preissegment müsste es auch geben.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für ca € 20 gibt es Ersatzläufe für die HW 45, allerdings nur in 5,5 mm.

    Grüße
    Ralph