Sicherheitskompensator für Colt 1911

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2005 um 20:49) ist von Babylon.

  • Hallo liebes Forum
    Ich hab da mal ein paar Fragen zum Sicherheitskompensator von Röhm.
    Da ich gerade dabei bin mir ne Colt 1911 zu kaufen (dank eurer Hilfe konnte ich mich ja schliesslich entscheiden ;-)) und einen Sicherheitskompensator gesehen habe welcher mir gefällt, wollte ich nun wisse:
    1. Passt der ohne Adapter auf die Colt 1911?
    2. Hält das die Colt aus? Hab schon gehört, dass es gewissen SSWs schadet wenn man mit dem SK schiesst. (am besten währe hier Erfahrung von Leuten die den SK an ihrer Colt ausprobiert haben)
    3. Bei welchem Onlineshop kann man den noch kaufen? (ausser bei KoZe)
    MFG und schon mal Danke für die Antworten

    Tellminator

  • Ok. Danke schonmal, dass hat mir geholfen. Wäre aber immer noch froh wenn die, die eine Colt 1911 und einen Sk besitzen mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten (zB. Probleme usw)

  • 3 Schuss mit einer "Reck Government", die ja relativ baugleich sein dürfte unter Verwendung eines Adapters. Keine Probleme, warum auch - jedenfalls wenn Du nur einige Testschüsse abgibst. Bei allen Waffen vorher prüfen ob der eingeschraubte Adapter im Zusammenhang mit der Laufsperre nicht zu einer übermässigen Verengung des Laufdurchlasses führt. Vorher trocken die Waffe durchrepetieren ob bauartbedingt das Schlitten-Vorderteil beim Rücklauf in Ruhestellung (nach vorne) nicht an Adapter/Kompensator knallt.

    Gruss
    Alfred

  • Habe den 1911er mit der alten PTB (638), funktioniert ohne Probleme für Testschüsse. Solltest aber die im Post von Alfred angesprochenen Dinge beachten, denn der 1911er hat mittlerweile wieder eine Neuauflage aufgrund geänderter PTB erfahren (Laufsperre anders etc.)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich hab mit dem SK auch schon eine 1911er geschossen!
    ohne irgendwelche probleme!
    ich besitze aber leider keine 1911er und kann somit nicht sagen ob es auf dauer zu komplikationen kommt!
    zu 3.
    normal hat doch ein waff. laden auch SK's

    Mess with the best, die like the rest!

  • Ok Danke
    Das sind doch schonmal brauchbare Infos.
    Ich werde mir dann mal mit der zeit (so in 1-2 Monaten) einen kaufen. Werde dann ein Testbericht usw. schreiben. Fals jemand noch negatives (oder auch positives) aus eigener Erfahrung zu berrichten weiss, der soll es doch hier noch posten
    Danke nochmals!!
    MFG
    Tellminator

  • Ich würde eher davon abraten , den Kompi zu verwenden.Die Haltbarkeit wird nicht besser dank immer härteren PTB-Bestimmungen.Der Kompi ist für Röhmwaffen ausgelegt und nicht für die Presspappe von Umarex.

    Klar werden ein paar Schuß keinen Schaden anrichten, aber langfristig sägst DU an der Lebensdauer.

    Das wäre es mir nicht wert.

    Ich habe Gaswaffen,die ich als Sammlerstück besitze, diese werden nur selten geschoßen und denen würde ich den Kompi nicht zumuten.

    Mein Sylvesterarbeitspferd HW94 wäre mir auch zu schade dafür,obwohl diese Waffe schon vschlecht behandelt wurde.

  • Kannst du ruhig machen und das funktioniert auch mit Kompensator.

    Leider reißt der Schlitten dann an der Stelle, wo das Griffstück aufhört links irgendwann...

    Ich gebe Dir maximal 3 Magazine hehe... ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Hallo

    Also ich rate dir ab den Colt 1911 mit dem Kompensator zu verwenden. Bei mir ist nach einigen Schuss der Schlitten gerissen.
    Außerdem machte sich mein SK mal selbstständig als ich ihn mit einer Valtro Mod. 85 probierte.

    Um nach 5 Schuss im Schrank zu verstauben ist der SK eigentlich zu teuer. Wenn du in häufiger verwenden willst kauf dir lieber eine Pistole von Röhm.

    Gruß
    Babylon