zf für HW97k

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2005 um 23:35) ist von Glori.

  • hallo,
    ich suche wie oben geschrieben nach einem zf für das weihrauch hw97k und so wies aussieht muss das auch prellschlagfest sein.
    ich werde zum größten teil auf distanzen von 8-10m und 15-30m schießen, falls euch das was bringt...
    also ich habe da schon zwei kanditaten und zwar das
    Simalux Sports 8,5-34x52 mm und das Simalux Gold 6-24x50 AO.
    welche erfahrungen habt ihr mit denen gemacht wie lange halten sie?
    da ich soweit ich weiss in österreich 21 joule haben darf wollte ich wissen ob die o.g. zf das aushalten oder welche ihr noch bis ca. 300€ empf. könnt...

    welches von den beiden könnt ihr mir eher empf. und welche von anderen herstellern?

    mfg glori

    Einmal editiert, zuletzt von Glori (9. September 2005 um 00:52)

  • Ähm, hast du mal in die Rubrik Optik reingeschaut ? Oder sogar mal HIER gewesen ? Da kannst du auch mal kucken gehen. Und hier hab ich auch noch was gefunden. Alles nur für dich weil hier vor 2 Tagen noch ein ganz ähnliche Frage war.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Originally posted by theSpy
    Ähm, hast du mal in die Rubrik Optik reingeschaut ? Oder sogar mal HIER gewesen ? Da kannst du auch mal kucken gehen. Und hier hab ich auch noch was gefunden. Alles nur für dich weil hier vor 2 Tagen noch ein ganz ähnliche Frage war.

    Spy


    :laugh: wie geil, ja immer die selben fragen.
    Glori bei 16J HW würde ich lieber gold AO paralaxe nehmen. Ausserdem hat Gold serie etwas bessere optik und mehr garantie ich glaub 5 jahre gegesatz zu 3 jahren von Sports serie ...

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    4 Mal editiert, zuletzt von liam (12. September 2005 um 12:57)

  • @ Glori ,
    für ein HW 97 nimm bitte ein Simalux Gold 6-24x50 AO.
    AO sagt aus , die parallaxaverstellung am objktiv vorne .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Eine Alternative wäre das Bushnell Tropy 6-18x40 AO ,hat vor ein paar Jahren noch bei Frankonia um die 300 Euro gekostet,Es ist laut Hersteller für die härtesten Preller gedacht und hat 30 Jahre Garantie .Die Optik und Mechanik dieses Glases ist einfach Spitze.

  • also nochmal danke für die antworten.
    was für eine montage empfehlt ihr für das Simalux Gold 6-24x50 AO??
    und wo ist das Simalux Gold 6-24x50 AO am billigsten zu bekommen?
    ist der versand nach österreich nach absprache möglich? also sind die händler da flexibel?

    nochmal THX :)