Welche Optik für HW 97 KT für FT

  • Hallo wie schon erwähnt such ich für das field Target schießen das passende ZF.


    Ich habe eine HW97KT 7.5J und ein Budget von ca 500€ Plus, Minus.


    Ich hatte bis dato nur das Hawke Sidewinder 30 (8-32x56) im Blick allerdings weiß ich gar nicht ob das passt oder generell für preller geeignet ist, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Lg Redcom

    Wie kann man beim Biathlon Zweiter werden ? Ich mein man hat doch ein gewehr. :D

  • Guten Morgen ,


    also das Hawke Sidewinder 8-32x56 und das HW 97 k sind eine gute Kombination. Zu dem Thema wurde hier allerdings auch schon sehr viel geschrieben.

  • Für dein Budget wäre das Sidewinder auch meine erste Wahl gewesen!!!


    Ich kenne viele FT-Schützen, die sowohl in Klasse 2 als auch Klasse 4 ein Sidewinder benutzen und die Optik hält ohne Probleme...


    Wenn du 100% sicher sein willst und auch noch etwas sparen möchtest, dann nimm das 8-32x Airmax!
    Das schieße ich auf meiner Kl. 4 HW97k und bis 25m reicht das auch absolut aus!


    Das Sidewinder ist allerdings schon etwas klarer und die Parallaxe bei den meisten Gläsern etwas knackiger...


    Gruß
    Frederik

  • Ich habe auf einer HW97 ein Hawke Airmax 8-32x50.(erste Serie)
    Mit diesem Glas kann ich metergenau bis 50 Meter messen.
    Der Vorteil zum SideWinder liegt in der stabileren Befestigung des Seitenrades.
    Das läge genau im Budget.


    Auf der zweiten HW97 arbeitet ein Hawke SideWinder ED 10-50x60.
    Da müsstest du das Budget verdoppeln.


    Gruß Ralf

  • Wenn Du nur bis 25m bzw. 30m schießen möchtest, kann man auch das Falcon T50 empfehlen.
    Mist Wiederholgenau (bis 25m wie ein Sightron), ich würde behaupten besser als die Airmax Serie (außer Ralf seines), und ist nur knapp über deinem Budget. (575€)
    Ab 40m wird es aber dann zum Schätzeisen.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch, gibt es in silber und schwarz.


    Gruß
    Gerold

  • Hallo und danke erstmal für die tollen Antworten.


    Ich kann mich gar nicht entscheiden also nicht so richtig :D


    Ich denke aber das ich mich dann doch für das Airmax 8-32x50 entscheiden werde und damit dann ins FT einsteigen zu können. Zu lernen mich weiter damit zu befassen bevor ich irgendwann auf Kl. 1 umsteige :thumbsup:


    Danke nochmal :)

    Wie kann man beim Biathlon Zweiter werden ? Ich mein man hat doch ein gewehr. :D