diana48b, hw77, hw97 was nehmen??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2005 um 16:24) ist von b.b.Mccn.

  • hallo,
    ich stehe vor der entscheidung, welches der drei, oben im betreff genannten, lg ich mir zulegen soll. erstmal zu meiner person bzw. erfahrung in sachen lg-schießen so gut wie 0. besitze lediglich eine beretta92fs. ich habe mit dieser waffe sehr viel spass und möchte meine "sammlung" *lol* ein wenig erweitern und dachte dabei an eines der hochgelobten lg von diana bzw weihrauch.
    ich weis und es wurde hier oft gesagt keines der drei ist ein für anfänger konzipiertes lg aber aufgrund der hohen meinung der waffen und da ich auch sehr lange freude daran haben möchte möchte ich mir dennoch eines der drei zulegen. habe ein wenig recherchiert und festgestellt dass alle im preis unter 400€ liegen (nur das gewehr).

    so und nun zu meiner frage die ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt: welches der drei soll ich mir nehmen? ich weis es ist auch ein stück weit geschmackssache aber ich würde trotzdem gerne eure meinung dazu hören!! ich habe an keinem der drei großartige unterschiede festgestellt im bezug auf präzision, verarbeitung, usw. (außer natürlich dass das produkt von diana ein seitenspanner und schwarz ist, und die beiden weihrauch unterspanner und holzfarben sind)
    naja dann lasst euch mal darüber aus.!!!

    danke für die antworten

    b.b.Mccn

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • DIe HW97k ist eine der besten Waffen die Weihrauch herstellt.
    Da kannst Du nichts verkehrt machen, zumal präziser Recordabzug.

  • Yup,von den dreien mit Sicherheit das 97k ... 309€ bei A-Z.
    Ich behaupte mal eine andere Empfelung wird nicht kommen, zumindest nicht von den ernst zu nehmenden FT Schützen.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Willst du über Kimme und Korn oder mit einem Zielfernrohr schiesen?

    Bei K+K das HW77
    ZF HW97 /k


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • also ich werde vorraussichtlich ein Walther Zielfernrohr 3-9x40 Abs.8 mit Leuchtabsehen montieren haltet ihr das für sinnvoll?
    was ist der vorteil der weihrauchgewehre ? warum zieht ihr sie dem diana vor??

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Die Weihrauch sind heute besser verarbeitet, wie die Diana. Da hat anscheinend der Rotstift einzug gehalten. Der Abzug ist viel besser bei den Weihrauch und der 97er Schaft ist von seinen Maßen genau dem ZF-Schießen angepasst.

  • Ja, eindeutig HW97k.

    kürzerer Lauf als HW77, Dia verläßt schneller die Waffe, weniger verwackeln.

    Wegen des ZF würde ich hier noch einmal kräftig die "Suchen"-Funktion benutzen. ;)

    Und vor allem, mir schon einmal überlegen, ob ich ganz sicher zur Korrektur Türmchen drehen will. Wenn ich mir nicht sicher wäre, muss es ein ZF mit Mil Dot Absehen sein.

    Gruß

    Musashi

  • Die HW 97 mit Schalli findest du in den guten online-Shops in der Linkliste!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Am besten zu einem Händler gehen und die Waffen zumindest in der Hand halten. Die hochgelobte HW97k war mir ein bisschen zu breit vorgekommen deswegen fand ich die HW 77k für mich besser. Meine Empfehlung,
    :direx:kauf dir keine dieser Waffen, bevor du mit diesen geschossen oder zumindest in den Händen gehalten hast!

  • ja ok so langsam könnt ihr mich überzeugen werde mir wahrscheinlich das hw97k nehmen. danke für die beratung. nur beim zielfernrohr bin ich mir noch nicht sicher ob mit MilDot oder nicht. naja werde ich noch sehen. gehe jetzt erst mal zu meinem waffenhändler und nehm die dinger mal in die hand.

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010