Competition?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2005 um 23:28) ist von gunimo.

  • Hallo,
    ich habe mich nun jetzt etwas erkundigt und viele sagen das die Walther cp88 Competition die beste co2 pistole ist.
    Ich wollte wissen ob sich der Aufpreis lohnt um im Keller von max. 7m Entfernung auf eine Scheibe zu schießen, oder ist die Walther cp99 für diese Zwecke genauso gut?

    Und ist die silberne Version ganz aus Metal oder ist der Griff blos aus Plastik?
    Gibt es zu der Waffe auch einen Pistolenkoffer oder wird die Pistole in einer Pappschachtel geliefert?

    9mm rulez!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Budi (21. August 2005 um 12:54)

  • Also auf 7 m ist das relativ egal welche von den Umarexen du einsetzt. Treffen tun die alle gut. Unterschiede sind allenfalls bei der Handlage und beim Abzugsverhalten zu bemerken.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • die cp99 ist mehr zum plinken und die cp88 schon eher eine Treffmaschine, kommt drauf an was du willst. Fun oder Fun+Zielgenauer schiessen.


    MfG
    darko

    2 Mal editiert, zuletzt von darko (21. August 2005 um 12:57)

  • Die CP99 schießt auf 7 m sehr treffgenau - wenns man kann. :))

    Die Läufe sind eh alle die gleichen und bei 7 m Entfernung ist es wurscht ob der Lauf 3,5" oder 6"lang ist.

    ADD:

    Zitat

    Original von Budi
    ...Und ist die silberne Version ganz aus Metal oder ist der Griff blos aus Plastik?
    Gibt es zu der Waffe auch einen Pistolenkoffer oder wird die Pistole in einer Pappschachtel geliefert?

    Die "silberne" CP88 besteht aus vernickeltem Zinkdruckguß. Griffe gibt es in Holz oder Kunststoff je nach Geschmack.
    Die "silberne" CP99 hat einen vernickelten Schlitten und ein Kunststoffgriffstück.

    ALLE in Frage kommenden Umarex-Waffen (Ausnahme PPK/S) werden mit stabilem Plastikkoffer ausgeliefert.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky (21. August 2005 um 13:04)

  • naja, stimmt schon, treffen tun sie beide, wenn mans kann. aber die cp99 (beziehungsweise cps) eignen sich besser fürs funshooting, besseres handling.


    MfG
    darko

  • Naja ich habe mir auch überlegt die cp99 zu kaufen und wenn ich wieder etwas Geld habe dieses Walther Top Point 1 draufzumontieren.Ich will schon genau schießen und die Handlage der P99 finde ich klasse da mir die schon als Soft Air Version gefiel.Die Competition sieht halt hammergeil aus.
    Also meine Frage: Bringt die cp99 was mit dem Top Point?

    Wird die cp99 wirklich in einem Koffer ausgeliefert?

    9mm rulez!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Budi (21. August 2005 um 13:02)

  • ja, die werden in einem stabilen koffer ausgeliefert.


    die Top point serie ist für den Preis Hammer, aber der Punkt ist halt nicht zu verstellen und manchmal nervt das. aber für 7m geht das schon klar.


    MfG
    darko

  • Das is ja kacke wenn der punkt nicht zu verstellen ist....Oft wird ja beschrieben das die cp99 etwas nach links zieht, gerade deshalb wollte ich ein RP-Visier kaufen.

    9mm rulez!!!

  • Wenn sie nach links schießt kann man die Kimme einfach solange seitlich verschieben bis sie wieder geradeaus schießt. :))

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Budi
    Das is ja kacke wenn der punkt nicht zu verstellen ist....Oft wird ja beschrieben das die cp99 etwas nach links zieht, gerade deshalb wollte ich ein RP-Visier kaufen.

    Das mit dem Verstellen des Punktes bezog sich wahrscheinlich auf den durchmesser des Punktes, den man bei teureren Red Dots in der regel verstellen kann. Rechts/Link und Oben/Unten sind aber leicht zu verstellen.

    Zitat

    Original von Budi
    Ist das wirklich so schwer wie es in den Tests beschrieben wird?

    Man muss zum Einstellen einfach nur mit einer Hand den Schlitten hinten festhalten, mit der zweiten 2 Kreutzschlitzschrauben von unten im Schlitten lösen und mit der dritten das Visier verschieben und beim festschrauben festhalten. :n17:

    Da es keine Rasterung oder so etwas gibt, ist es eine reine Gefühlssache und eine Frage der Feinmotorik wie weit man das Visier verschiebt, und das während man recht viel Kraft aufbringen muss um den Schlitten offen zu halten und mit dem Schraubenzieher im Mund die Schraube wieder festzudrehen. :evil:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich möchte doch einigen Wortmeldungen hier widersprechen.

    Keine meiner CP99-Exemplare kann von der Präzision mit meiner CP88 Competition, der RWS 226 Target oder dem S&W 586 mithalten und auch auf 7, 8 Meter Distanz macht sich das bemerkbar. Zwar ist es richtig, dass der Lauflängen-Unterschied durch gewisse Fertigungstoleranzen u. U. etwas relativiert wird, aber ich habe ausreichend Erfahrungen gesammelt, dass ich dies so beurteile.
    Bei allem glänzt der 586 noch durch ein sehr gutes Abzugsverhalten.

    Insgesamt bieten die auf 6 " verlängerten Modelle schon durch die längere Visierlinie Präzisionsvorteile die durch die leicht vorderlastige Handlage und das höhre Waffengewicht nochmals verstärkt werden, da die Waffe ruhiger und besser liegt.

    Auch der Anstechmechanismus der CP99/CPS ist nach meiner Beurteilung unterlegen und die Holzgrffschalen der CP88 sind von der Handlage unschlagbar im Vergleich mit den anderen UMAREXEN.

    Bei der CP88 von einer "Treffmaschine" zu sprechen, wie es einer meiner Vorredner beliebte, ist ebenfalls relativ. Wer schon mal eine "Twinmaster Action" oder die "Trainer" geschossen hat, wird das nicht mehr ohne weiteres so schreiben wollen. Und diese beiden Modelle sind von ihrer Konzeption her ebenfalls Freizeitwaffen!! Sicher, Topp-Qualität hat nun mal ihren Preis.

    Sorry, aber wenn hier alle UMAREX -Modelle in einen Topf geworfen werden, dann kann ich das nur darauf zurückführen, dass die betreffenden Autoren nicht ihre vergleichenden Erfahrungen mit allen Modellen gemacht haben.

    Noch ein Wort zur Verpackung: Nicht nur die PPK/S sondern auch die CPS und die CP99c kommen in einer Pappschachtel zum Käufer.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Ich möchte doch einigen Wortmeldungen hier widersprechen.


    ....Noch ein Wort zur Verpackung: Nicht nur die PPK/S sondern auch die CPS und die CP99c kommen in einer Pappschachtel zum Käufer.

    Aber die cp99 schon,oder?
    Das ist mir nämlich sehr wichtig.
    Ist die Walther cp88 mit 4" trotzdem besser ald die cp99 oder ist das dann egal?

    9mm rulez!!!

  • Zitat

    Original von Budi

    Aber die cp99 schon,oder?
    Das ist mir nämlich sehr wichtig.
    Ist die Walther cp88 mit 4" trotzdem besser ald die cp99 oder ist das dann egal?

    +

    So einen Plastikkoffer bekommst Du für 3-5 EUR beim Discounter, im Baumarkt oder Fachhandel. Für 5 - 10 EUR gar einen kleinen Alukoffer. Das sollte eigentlich kein Kriterium sein. Aber die CP99 kommt mit einem Plastikkoffer.

    Für mich ist die CP88 die klar bessere Wahl, auch in 4". Aber das müsstest Du aus meinem vorausgegangenen ausführlichen Posting schon herauslesen können.

    Handling (Anstechmechanismus), Gewicht, Ausbaufähigkeit, sprechen eindeutig für die CP88.

    Aber der beste Rat ist sowieso: Kauf Dir alle! (Auf den Spruch habe ich übrigens das Copyright) *lol*

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX-…ffen__co2_.html

  • Werde mir wahrscheinlich erstmal für den Einstieg die cp99 kaufen.Und wenn ich dann Geld habe kaufe ich mir die p88 competition-->versprochen!

    9mm rulez!!!

  • Zitat

    Original von Budi
    Werde mir wahrscheinlich erstmal für den Einstieg die cp99 kaufen.Und wenn ich dann Geld habe kaufe ich mir die p88 competition-->versprochen!

    Mir musst Du nichts versprechen, Du musst ja mit dem Teil glücklich werden. *lol*

  • Zitat

    Werde mir wahrscheinlich erstmal für den Einstieg die cp99 kaufen.Und wenn ich dann Geld habe kaufe ich mir die p88 competition-->versprochen!

    Schlechte Wahl!

    Ich habe bei den CO2 Wummen auch mit der CP99 begonnen, hatte dann eine CP88 6" dazu gekauft und dann einen S&W 586 in 4" u. 8".
    Den S&W habe ich immernoch die CP99 habe ich schon lange wieder verkauf und die CP88 habe ich jetzt auch nicht mehr.

    Also wenn du nicht drei mal Kaufen willst sondern gleich was vernünftiges haben willst nimm die CP88! (oder aber den S&W)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Weil die Schußleistung sowie auch die Präzision nicht meinen erwartungen endsprachen. Als ich dann die CP88 hatte war für mich klar das die CP99l nur zum dosenballen taugt und wie ich dann die S&W hatte war für mich klar das die CP99 nichts taugt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!