Günstiges luftgewehr

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 19.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2005 um 11:51) ist von four-point-five.

  • guten tag

    ich suche das "günstigst " luftgewehr das es immoment gibt mit prismenschiene und dazu das günstigst zielfernrohr
    brauch es nur für den keller zum schiesen also bitte das billigst was es gibt! habt ihr da ne idee?

    hab da was gefunden für 39€ gefunden UMAREX China 61 - K
    und
    UMAREX 4 x 15 zielvernrohr für 17 euro

    geht das noch etwas billiger?

    MFG TEIPAN

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Zitat

    geht das noch etwas billiger?

    Nein!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    von dem Umarex Modell 61 rat ich dir dringenst ab.
    Da steht ganz groß Made in China drauf und so ist es auch. ;D
    Wenn man das schüttelt klappert das überall.
    Da ist das Modell 62 schon besser. Die Verarbeitung sowie die Präzision.
    Für das müsstest du 10€ mehr auf den Tisch legen.

    Ich rate dir an ein gebrauchtes Diana 20/25 oder 27 bei egun zu kaufen.
    Das 25er bekommt man je nach Zustand schon für 40€+Versand.
    Da musst du allerdings den Verkäufer fragen, ob da eine Zf-Schiene drauf ist.
    mfg
    Noj

    Einmal editiert, zuletzt von Noj (17. August 2005 um 14:54)

  • Zitat

    Original von *Teipan*
    ...
    geht das noch etwas billiger?

    MFG TEIPAN

    ... am besten wirfst du die Diabolos gleich per Hand, kommt auf das gleiche raus ... *lol* ;) :laugh:

  • Sag mal wie wärs wennst einmal mit kimme und korn schießt, habe das selbst 3 Monate gemacht.
    das is fürs 10m fun shooting ausreichend.

    Wenn du billig teile kaufst, werden die treffergebnisse auch billig sein.
    kauf ein solides diana, weihrauch oder gamo. alles andere macht nicht wirklich sinn.

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von testplayer (17. August 2005 um 15:44)

  • hallo,

    ich hab den china- prügel auch hier und soooo schlimm finde ich es garnicht. bei egun habe ich dafür gerade mal 22€ gelassen.
    der zustand war und ist gut, lediglich die dichtung am lauf muss ich tauschen wo auch verluste entstehen.
    nach nun 600 schuss von mir hab ich mal die vordere schraube im schaft nachgezogen, das hab ich aber auch schon bei anderen machen müssen.
    was die treffsicherheit angeht: auf 20 m treff ich das ausgesuchte blatt am baum, die raupe die da drauf sitzt nicht, die sehe ich aber auch nicht mehr (trotz guter augen).

    alles in allem bin ich mit dem kauf zufrieden, für mich war und ist es der einstieg in dieses hobby. natürlich gibt es bessers, natürlich auch sachen mit mehr druck, und sicherlich auch genaueres.
    aber so, als fun-gewehr für den keller und nur mal um zu gucken ist es genau richtig um den ehrgeiz zu steigern, sowohl was die schießleistung wie auch das sammeln angeht ;)

    ich wollte erstmal -ähnlich wie du- kein irres geld reinstecken. bei einer neuwaffe wurde ja schon alles gesagt: für nen 10er mehr die 62er, ansonsten ne diana bei egun.

    --------------

    Gruß, Sascha

  • Zitat

    was die treffsicherheit angeht: auf 20 m treff ich das ausgesuchte blatt am baum, die raupe die da drauf sitzt nicht, die sehe ich aber auch nicht mehr (trotz guter augen).

    Wie groß war denn das Blatt?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also so ein Chinateil hatte ich auch mal ( 61 + 62 ). Die Verarbeitung war nicht der Brüller, aber geschossen haben sie. Ich gebe aber auch zu bedenken, das das Verhältnis Preis - Leistung nicht vergessen werden sollte. Für den Kurs bekommst du normal nicht mal ein Gewehr in Plastik!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!


  • Gibs inkl. Pfeilhalter und 10 Pfeilen bei schneider um 25€

    Ansonnsten hätten die auch noch Harpunen für deine Badewanne!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (17. August 2005 um 17:07)

  • Nett, aber was hat das mit dem Thema zu tun? ???

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich wollte ihm nur eine billige Alternative zu einem Luftdruckgewehr zeigen!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von Realjupiter
    Also so ein Chinateil hatte ich auch mal ( 61 + 62 ). Die Verarbeitung war nicht der Brüller, aber geschossen haben sie. Ich gebe aber auch zu bedenken, das das Verhältnis Preis - Leistung nicht vergessen werden sollte. Für den Kurs bekommst du normal nicht mal ein Gewehr in Plastik!


    Ich kaufe kein Billigkram (Kommt mir nicht ins Haus) :new2:


    Aber eigentlich ist an einem Luftgewehr ja nicht viel an Technik drann , man kann also nicht viel falsch machen, wen man ein billigteil nimmt und vorhat nur auf Dosen oder 8Meter Scheibe zu schiessen ;)

  • Zitat

    Original von Realjupiter
    Also so ein Chinateil hatte ich auch mal ( 61 + 62 ). Die Verarbeitung war nicht der Brüller, aber geschossen haben sie. Ich gebe aber auch zu bedenken, das das Verhältnis Preis - Leistung nicht vergessen werden sollte. Für den Kurs bekommst du normal nicht mal ein Gewehr in Plastik!

    auch nicht zu vergessen: einen weichen druckpunkt am abzug

    --------------

    Gruß, Sascha

  • danke schön ...

    ich hab schon einige naja 2 luftgewehre und 3 pistolen (co2) bei mir zu hause und die waren kein billig kram... mich hat es lediglich interessiert ob es da noch billiger als diese gibt weil ich die halt für meinen keller und mein privatgrundstück brauche dass ich nicht immer aufpassen muss das da macken und so reinkommen einfach nicht für das gehobene schiesen auf scheiben sondern auf dosen in der natur wo man das gewehr auch einfach mal lauf den boden legen kann und es nicht immer putzen und pflegen muss versteht ihr.

    aber anscheinen ist das so das billigste!

    und das mit dem kinderblasrohr ist ein witz *g* ne hapune hätt ich auch gerne sind aber meines wissen in D verboten gell?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von *Teipan* (17. August 2005 um 18:39)

  • Ich habe auch diese China Gewehre. Aber aus dem Grund, um wie in alten Postings beschrieben, diese Federbolzen zu verschießen. Das 61er habe ich, weil meine Freundin immer gesagt hat, sie kann nicht richtig zielen, wenn das so "schwer" ist. Auf kurze Distanzen, wie im Keller, finde ich es ausreichend. Allerdings ist der Abzug wie weiter oben schon beschrieben absolut schlimm. Da kann man zielen wie man will, es verreißt immer etwas. Auch die originale Visierung ist nur zur Zierde. Bei beiden Gewehren 61+62 konnte man nicht mehr weiter einstellen. Immer Hochschuss nach links. An der Visierung wollte ich nichts feilen, wg. evtl. Garantie. Darum habe ich da auch so ein billiges ZF angebaut. Wie gesagt, für den Keller / Garage bei mir reicht es. Allerdings kann man auch wer mag den Lack abschleifen. Denn dieser lackierte dunkelbraune Schaft sieht etwas doof aus.


    Gruß Markus

  • bis 100€ fallen mir nur die cz luftgewehre 630 ein . auch tell ist eine preiswerte alternative .

    cu crossi

  • Ich möchte kein neuen thread aufmachen,daher schreibe ich meine Frage hier rein.Und zwar habe ich mir bei kotte&zeller ein LG bestellt,das 103€ gekostet hat.Das Gewehr heißt Perfecta 45.jetzt wollt ich wissen,wie stark das ist und ob das preis-leistungsverhältnis stimmt.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Hi,

    ca. 160m/s also etwas unter dem max von 7,5J.
    Der Preis naja für ein Anfängerteil sicher nicht zu hoch, das Gewehr ist allemal besser wie ein China 61. (ist doch das Set mit dem kleinen ZF?)
    Obwohl ich hätte dann doch lieber ein Norica 56 gekauft ist zwar etwas teurer, hält aber auch länger und sieht besser aus (eigene erfahrung das Norica 56 war mein erstes Gewehr).


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!