HW97 Langversion

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2006 um 09:41) ist von ivtu.

  • Im Newsletter von SWS stand folgende Info:
    Des weiteren bieten wir Ihnen das Luftdruckgewehr HW 97 von Weihrauch ab sofort auch in der Langversion an. Ein Leckerbissen für alle Field & Target- Schützen.

    Wen jemand gerade über eine Neuanschaffung nachdenkt, könnte das von Interesse sein.

  • N ja

    ich persönlich bin Anhänger der Meinung

    Federkolben LG's profitieren von kurzen Lauf

    und

    Pressluft LG's profitieren von langen Läufen

    von daher finde ich nicht, das ein langer Lauf für HW97 für mich ein Leckerbissen ist.


    Jürgen


    p.s. nachtrag: wer ist nochmal bitte SWS

  • Zitat

    Original von pigeon hunter

    p.s. nachtrag: wer ist nochmal bitte SWS

    aber jürgen :confused2:,
    Du kennst
    Sport
    Waffen
    Schneider
    nicht :nuts:

    ewin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (17. Juli 2005 um 13:27)

  • Die Kurzversion ist meiner Meinung nach die einfach schönere Variante ,das Laufgewicht schliesst bündig mit den Spannhebel ab und sieht einfach ästhätischer aus,nicht zu vergessen wäre ausserdem die schnellere Schussendwicklungszeit ,bedingt durch den kürzeren Lauf .Aber wie gesagt es ist reine geschmackssache und ich möchte niemanden in seiner Meinung beeinflussen.

  • die lange version ist die alte version . oder ? abgelöst wurde diese durch den kurzen lauf . also warum noch den lange version .
    ansonsten kann ich pignon hunter nur zustimmen . ein langer lauf bringt bei feder lgs gar nichts . vor allem bei :F: . je länger da der lauf , desto mehr " chancen " hat man zu verziehen .


    cu crossi

  • Praktisch wurde die alte Version wider neu aufgelegt,nur das sie jetzt auch den gleichen Kolbenraum ( auf 26mm Durchmesser vergrössert) und die neuen Federabmessungen der Kurzversion erhalten hat.

  • ich dachte immer das lediglich der kolbenraum vergrößert wurde, ohne änderungen an der feder.
    gibt es nun neue federn oder was ? -ich hab noch keine gesehen

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hallo Nookie! neue Ausführung L=30,5 cm,A -Durchmesser=20,3mm,I-Durchmesser 14,3,Drahtstärke 3,1mm, Alte Ausführung L=34cm,A-Durchmesser 20,5mm ,I-Durchmesser 14,5mm,Drahtstärke,dies sind Angaben für die Exportversion ,für die F-Version werden die Federn entsprechend gekürzt.

  • Sorry! Bei Drahtstärke Alte Ausführung habe ich vergessen,das diese 3,0 mm hat.

  • meine HW97 hat n 37 cm langen lauf :)) ist ja auch schon 5 jahre alt :) Es kann sein dass die kürzere version besser ist ... beweise?
    Wenns wirklich so ist, dann sollte HW77 gegenüber HW97k deutlich schlechter sein da der lauf um einges länger ist ... nun ist es so ?
    Ich zumindest finde die längere version sieht besser aus, auch wenn es geschmackssache ist.

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

  • ich greif das alte thema mal auf und hätt da mal ne Frage:

    weiter oben steht ja, dass es Änderungen am 97k gab, was den Kompressionsraum /-federdurchmesser angeht!

    Ich würde jetzt gerne wissen, woran ich feststellen kann, welche Version ich hab!

    Ich hab ne kurze 97k! Hab ich dann automatisch die neue Version mit der größeren Feder und Kolben (also Durchmesser mein ich natürlich ;)

    Oder kann man das an der Seriennummer feststellen?

    Bei irgendeiner Exzeichnung hab ich da mal was gesehen. Find die nur nicht mehr...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Original von heinzellmann
    [...]
    Ich würde jetzt gerne wissen, woran ich feststellen kann, welche Version ich hab!
    [...]


    Ab der Seriennummer 1446048 Hat der Kolben einen größeren Durchmesser.