hw 40 spannt sehr sehr schwer!?!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2005 um 22:02) ist von Clint869.

  • hallo
    habe soeben neu die weihrauch hw40 bekommen.
    1. gebrauchsanweisung duchgeselesen
    2. hahn betätigt
    3. nach vorne gezogen (gespannt)
    4. patrone rein
    und dann kam das problem.
    hab mit aller kraft versucht sie wieder zuzukriegen und es ging nicht.
    nach ner halben stunde habe ich es nochmal probiert und musste sehr viel kraft aufbringen, um sie zuzukriegen.
    ist das normal oder bloß die ersten paar schüsse?
    oder klemmt villeicht etwas das es so schwer geht?

  • da haste recht *lol*
    na dann bin ich ja beruhig das ich da nichts kaputt mache.
    die ist aber ganz schön "laut"
    kann man da etwas machen, um die leiser zu kriegen?
    ich weiß ja nicht wie es aussieht wenn die nachbarn in einer kartenkollonie dies hören was sie machen.
    in den nächsten garten ertönt der knall bestimmt.

  • Zitat

    Original von luftdruck88
    ...........
    die ist aber ganz schön "laut"
    kann man da etwas machen, um die leiser zu kriegen?
    ............

    Ja, einen Schalldämpfer benutzen. Wird dann suuper leise. Die Sache hat aber einen gewaltigen Haken. -> Du mußt vor jedem Spannen und Laden der Waffe den Schalli wieder abnehmen :( und wenn sie wieder geladen und gespannt ist ihn wieder montieren 'nerv' :new16: und so weiter und so fort. Ich hatte das per Steckverbindung vorne am Kompensator. Per Gewinde wäre es ja noch nerviger. Ansonsten -> sich selbst in einen "Dämpfer" (Laube, Schuppen, Zimmer oder so) setzen und von dort durch eine kleine Öffnung nach Außen auf die Zielscheibe schießen.

    Z-MAN :winke:

  • naja soviel mühe will ich mir dann doch nicht machen.
    gibt auch nicht die möglichkeit dies zu machen.
    naja dann muss ich wohl auf das verständnis der nachbarn hoffen. :)
    wie sieht es denn eigentlich mit der "ausdauer" der waffe aus?
    kommen schon die ersten mängel nach ein jahr im täglichen gebrauch oder ist die hw40 top in sachen ausdauer und haltbarkeit?

  • mmhh, ich benutze sie nur sporadisch, aber ich denk nicht, daß da alle Nase lang was kaputt geht. Höchstens mal dann und wann mal ne poröse Dichtung wechseln.

    Wegen dem Lärm...... meine alte FWB LP65 ist von Hause aus recht leise :n1:.

    Z-MAN :winke:

  • ich denke die hw40 ist haltbarer als die co2 waffen ...

    aber in sachen lautstärke ist mein fwb echt unübertroffen ... die ist wirklich leise ...

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Moin Z-Man,

    ich will ja keine alten Threads "aufwärmen" , aber Du hast geschrieben:

    /Zitat:
    Ja, einen Schalldämpfer benutzen. Wird dann suuper leise. Die Sache hat aber einen gewaltigen Haken............

    /Zitat ende

    Wo kriegt man denn einen solchen? Eigenbau? Ich habe bisjetzt noch keinen gefunden. Wäre vielleicht noch' n Nachtrag bei den Waffentest's wert.

    Und wenn wir schon dabei sind, gibt's auch einen für die HW45? Aber die ist ja mechanisch schon sehr laut ;)

    Gruß René

    ----------------------------------------------------
    HW 45 und HW40

  • Liebäugle auch mit einer HW40 da ich das Funktionsprinzip gegenüber den anderen Techniken als für meine Bedürfnisse am besten geeignet. Nachdem was ich da so alles gelesen habe soll die Waffe aber wirklich leise sein, zuumindest gemessen an einm LG. Was stimmt den nun?

    Gruss
    Powerslave100

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Es war der Weihrauchdämpfer. Aus Alurohr und Klebeband aus dem Baumarkt hab ich mir ein Versuchsadapter gebastelt. Das Rohr hab ich ein wenig abgedreht, so das es sich von Vorn in die Kompensatoröffnung der HW40 schieben läßt (etwas stramm). Auf der Dämpferseite hab ich das Rohr soviel mit Klebeband umwickelt, daß sich der Dämpfer gerade noch rauf drehen läßt. Hat soweit geklappt. Doch da der Dämpfer bei jedem Spannen entfernt werden muß, hab ich mich nicht dafür entschieden, mir einen profesionellen Adapter drehen zu lassen.

    Z-MAN :winke:

  • Moin Z-MAN,

    so ähnlich hatte ich mir die Antwort vorgestellt ;-), Eigenbau ist gefragt :n30:

    ich probier mal 'n bisschen.

    Gruß René

    P.S. Die HW40 hält was sie verspricht.

    ----------------------------------------------------
    HW 45 und HW40