Waffentresor Langwaffen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2005 um 07:00) ist von edbru.

  • Ich suche einen Waffentresor der nicht allzu hochwertig sein braucht am besten ein kleiner schmaler, mit einem kleinen Fach für Kurze Waffen und Muni und eben dem großen langen Fach für Langwaffen (so wie auf dem Bild)! Wenns geht unter 100euro kennt jemand HÄndler?
    Keine Bilder von fremden Websiten einbinden wegen Traffickklau

  • Das sieht aus wie ein normaler "Baumarkt-Tresor". Platz für fünf Gewehre und ein kleines extrafach. Kosten aber auch so um die 160,--EUR. Unter hundert möglicherweise nur gebraucht zu bekommen.


    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • so einen hab ich gebraucht bei einem bekannten Auktionshaus für ca 90 Eu ersteigert.
    Aber das kleine Innenfach ist nur für Muni geeignet. Für Kurzwaffen brauchst Du ja einen B-Schrank.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ edbru

    aber ja nicht, wenn man da seine :F:-Waffen aufbewahren will, oder lieg ich da falsch?

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • ulli s

    war mehr rethorisch gemeint.


    wie schwer ist so ein baumarkt-tresor, grob geschätzt?

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Die einfachen wiegen so 65kg, als B-Schrank das Doppelte. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also mein alter Bilig - Tresor (hat mal so um die 150 Mark bei Praktiker gekostet) wiegt leer so 60 kg, für 5 Langwaffen. Das Innenfach mußte ich rausschneiden, da meine Langwaffen alle länger als 1,2 Meter waren ... Habe mir dann vor einiger Zeit für 160 Euronen noch einen für 7 Waffen beim Globus - Baumarkt geholt. Die Baumärkte haben immer mal Aktionen (z.B. bei Praktiker jetzt 20 % Rabatt) - also Augen aufhalten!
    Edit: B-Schrank für :F: - Waffen würde ich mir sparen - allenfalls einen großen Möbeltresor für die Kurzen, wenn Du noch andere Unterlagen (Zeugnisse, Verträge etc) aufbewahren willst.

  • Schau ich ma danke! P.s ich mach Jägerprüfung und wollte schonmal ordentlichen Tresor kaufen, auch für mein Lg und Gbbs hab die zur zeit nur an einem Nagel an der Wand hängen ,ist mir irgendwie zu gefährlich ! *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (27. Juni 2005 um 13:05)

  • Nimm einen zweiten Nagel. *lol*
    Wenn Du in Deiner Wohnung alleine lebst ist das völlig ausreichend.
    Bei Euch wird das Gesetz dahingehend wohl nicht strenger sein wie hier.
    Freie Waffen in einem Tresor aufzubewahren halte ich für masslos übertrieben - wenn es nicht gerade eine seltene Sammlerwaffe ist.

    Hast Du aber pfiffige Kinderchen im Haus, so ist genaugenommen nicht mal ein B-Schrank sicher vor ihnen. :nuts:
    Da hilft nur Aufklärung.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)