Frage: Umarex Government Abzug

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2005 um 15:38) ist von RockyBalboa.

  • hi!
    Hab ma ne Frage zur SSW Colt Government 1911 A1 von Umarex.
    Is es normal, dass ich bei diesem Modell vor jedem Schuss den Hahn manuell, also mit dem Daumen, vorspannen muss?

    Wenn ich die Waffe entsichere und den Abzug durchziehn will, bewegt er sich
    so gut wie nicht.
    Ich muss erst mit dem Daumen den Hahn nach unten drücken, sodass er gespannt ist und dann erst lässt sich bei Druck auf den Abzug ein Schuss auslösen.
    Der Abzugsweg ist hierbei äußerst gering, wenn man überhaupt von nem Abzugsweg reden kann.

    Is das normal oder is an der Waffe was defekt??

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass durch betätigen des Abzugs der Hahn gespannt wird bis er zurückschnellt und den Schuss auslöst. So funktionierts ja eigentlich bei allen Halbauatomatischen Waffen, oder? Bei meiner RG96 und P99 funktioniert das ja auch so. Nur bei der Government nich. Wie gesagt, würd gern wissen ob das normal is und ob das bei euch auch so is. danke.

    hi, smee again!

  • Die 1911er (allgemein, auch die echte) hat nen Singel-Aktion Abzug,
    was bedeutet, das du vor dem ersten mal schießen den Hahn spannen musst, was sich aber beim ersten durchladen von selbst erledigt.
    Nach dem Schuss Repertiert der Schliten, und spannt den Hahn von neuem.


    hoffe dir Geholfen zu haben...

    Mfg

    edit: zu spät...

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    2 Mal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (21. Juni 2005 um 19:58)

  • Also der 1911er ist ein Single Action Waffe. Das heisst vor dem ersten Schuss muss der Hahn von Hand gespannt werden.
    Die ganzen neueren Waffen sind Double Action Waffen. Da duch das betätigen des Abzugs wird der Hahn automatisch gespannt.

    Also vor dem ersten Schuss ist es ganz normal das du von Hand spannen, bzw durchladen musst.
    Die nächsten Schüsse sollten dann aber ohne spannen gehen. Der Schlitten repetiert ja, und dadurch wird die Waffe gespannt. Wenn das nicht so ist, dann liegt ein Defekt vor.

    /€ noch später

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (21. Juni 2005 um 19:58)

  • Der Colt Government 1911 stammt aus einer Zeit wo es nur SA (Single-Action)Pistolen gab. Das heißt, für den ersten Schuß muß der Hahn vorgespannt werden. Die Walther PP war die erste Pistole mit einem sicheren Spannabzugssystem (Bauzeitraum 1929-1999)

    Also, es ist normal. Aber nur beim ersten Schuß, bei den folgenden ist ja der Hahn dann schon gespannt.

    EDIT: Zu langsam, aber fast zeitgleich gepostet!! :n12: Jungs :))

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. Juni 2005 um 20:02)

  • aaaaaaaaaaaaahhh!!
    alles klar!! is das beim original auch so?? kann mir das kaum vorstellen.
    aber jetzt kapier ichs!! durch das repertieren wird der hahn gespannt, alles klar!
    aber is das dann nich nb isschen, naja...gefährlich wenn das mag noch ned leer is aber der hahn so gespannt is und man ausversehn an den abzug kommt...

    hi, smee again!

  • smee:

    Vor dem ersten Schuss musst Du entweder von Hand repetieren um
    eine Patrone in den Lauf zu laden und den Hahn zu spannen. Falls sich beeits eine Patrone im Patronenlager befindet, must Du den Hahn von Hand spannen.
    Bei der Schussabgabe laeuft der Schlitten nach hinten (repetiert)
    und spannt gleichzeitig den Hahn. Die folgenden Schuesse erfolgen mit durch das Repetieren gespanntem Hahn. Dieser wird durch den Abzug ausgeloest.
    Erster Schuss = Single Action / SA
    Folgeschuesse = Double Action / DA.

  • Zitat

    Original von smee
    aaaaaaaaaaaaahhh!!
    alles klar!! is das beim original auch so?? kann mir das kaum vorstellen.
    aber jetzt kapier ichs!! durch das repertieren wird der hahn gespannt, alles klar!
    aber is das dann nich nb isschen, naja...gefährlich wenn das mag noch ned leer is aber der hahn so gespannt is und man ausversehn an den abzug kommt...

    Ist bei den anderen Pistolen genauso, der einzigste Unterschied ist, dass du beim 1911er beim ersten Schuss vorspannen musst. Bei den anderen kann man einfach abdrücken, und auch da wird durch das repetieren des Schlittens der Hahn gespannt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist bei den anderen Pistolen genauso, der einzigste Unterschied ist, dass du beim 1911er beim ersten Schuss vorspannen musst. Bei den anderen kann man einfach abdrücken, und auch da wird durch das repetieren des Schlittens der Hahn gespannt.

    PS: Das Original funktioniert genauso, der einzigste Unterschied ist, dass der Original 1911 etwas breiter und schwerer ist als der Gaser. Zudem natürlich noch das Kaliber. Beim Umarex (Colt) 1911A1 geht zudem der Schlittenfang nicht wie er soll.


    Gruß Marcel

    Oha, ich hab da wieder auf den falschen Knopf gedrückt :crazy3:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. Juni 2005 um 20:06)

  • Zitat

    Original von smee
    aaaaaaaaaaaaahhh!!
    alles klar!! is das beim original auch so?? kann mir das kaum vorstellen.
    aber jetzt kapier ichs!! durch das repertieren wird der hahn gespannt, alles klar!
    aber is das dann nich nb isschen, naja...gefährlich wenn das mag noch ned leer is aber der hahn so gespannt is und man ausversehn an den abzug kommt...

    Ja, ist beim Original auch so.
    Wiegesagt, war früher so. Der 1911er stammt ja auch aus dem vorletzten Jahrhundert.

    Und es bei allen ander Pistolen ja auch so, das sich bei gespannten Hahn ein Schuss lösen kann.
    Und auch DA-Pistolen haben nach dem ersten Schuss einen gespannten Hahn.


    Achja könntest du vllt ein bisschen auf deinen Schreibstil achten?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Jupp.
    bei den Originalen ist das genau so....

    du kannst sie durchladen, den Hahn mit dem daumen Festhalten, abdrücken und den Hahn langsam nach vorn gleiten lassen, dann ist sie relativ sicher, da sie ja die sperrraste hat, (das erste klicken beim hahn spannen) somit kann sich (theoretisch) beim runterfallen kein Schuss lösen.
    aber ich würd niemals ne durchgeladene Waffe mit mir rumtragen
    Und mit etwas übung ist der Hahn genau so schnell gespannt wie mit einem double aktion abzug.

    edit: schon wieder zu spät...

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (21. Juni 2005 um 20:10)

  • Zitat

    Original von XXL
    ...Der 1911er stammt ja auch aus dem vorletzten Jahrhundert.

    Letztes Jahrhundert ist besser *lol*

    Der Colt 1911 hat ja noch einen außenliegenden Hahn, da kann man die Waffe schön entspannen.
    Aber denkt mal an die hahnlosen Single-Action-Pistolen (z.B. die Billigdinger von Umarex & Co.). Da kann man die Waffe nur durch Auslösen des Abzugs entspannen. Ziemlich haarsträubend und deshalb sind diese Waffen auch nur bedingt zu empfehlen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Das war schon beabsichtigt.
    Soweit ich weis, gab es die ersten Modelle des Goverment Ende des 19. Jahrhunderts. Die ersten Modelle namen ab 1906 an den "Eignungstests" der US-Army teil. Also gab es sie zu dem Zeitpunkt schon.
    Ich kann mich aber auch täuschen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Lucky:
    <Klugscheißmodus an:>
    Diese hahnlosen Dinger besitzen ein Schlagbolzenschloss.

    Sie sind KEINE SingleAction-Waffen, da ein einzelnes Spannen des Schlagstücks nicht möglich ist.
    Der Begriff SingleAction stammt aus der Revolverwelt, wo zwingend ein Hahn vorhanden war.

    Es gibt allerdings DoubleAction-Waffen mit Schlagbolzenschloss, z.B. die Geco P217, da sogar als DoubleActionOnly.
    <Klugscheißmodus aus>

    Stefan

  • Hier kann man es nachlesen:
    http://www.m1911.org/full_history.htm

    1906 gilt als das Jahr in dem die Entwicklung begann. 1911 wurde die verbesserte Waffe dann offiziell angenommen.

    EDIT: Stefan hat Recht :ngrins:
    Der Effekt ist ähnlich. Um zu schießen, muß man Waffen mit Schlagbolzenschloß erst durchladen. Danach spannt der Schlitten die Schlagbolzenfeder selbsttätig.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (21. Juni 2005 um 22:34)

  • Ich hab diese Waffe. Und da sie ja für keine Einsatz ist, wie früher im Krieg, ist das mit dem SA Abzug in Ordnung. Ich finde es jedenfalls fantastisch, diese Tätigkeit, vor dem ersten Schuss die Knarre zu spannen. Das ist so ähnlich, wie bei nem Gewehr, das Geräusch von laden...