Gamo Realtree vs.Hw 35 (oder gar Gamo Shadow 1000?)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2005 um 21:58) ist von DogsOfWar.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • So, da bin ich nochmal.
    Erstmal wünsche ich natürlich allen Usern eine schönen Sonntag, bevor es morgen wieder losgeht. :new16:

    Also, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Luftgewehr zuzulegen, diesmal solls was in der gehobeneren Klasse sein.
    Nach der Lektüre der Testberichte und etwas Recherche hier im Forum stehen drei "Gewehre" zur Auswahl.

    Da wäre zum einen das allseits beliebte Weihrauch Hw 35. Ich denke das ist ein Gewehr an dem man ein Leben lang Freude hat.

    Doch auch das Gamo Realtree in der 4,5 mm Version reizt mich sehr, besonders der Schaft hats mir angetan, das sieht einfach Klasse aus!
    Natürlich hat das Gamo nicht diesen "made in Germany" Bonus, und meine Erfahrung mit Gamo, insbesondere mit der Pt 80, sind auch geteilter Natur, deshalb wollte ich mich mal bei Euch erkundigen.

    Als dritte Alternative gibt's das Gamo Shadow 1000, kostet ja relativ wenig, der Schaft sieht auch ganz gut aus, und der Testbericht fiel ja, entgegen meiner Erwartung, auch zufriedenstellend aus.

    Jetzt schiesst mal los, ich denke ihr werdet wohl mehr Erfahrungen im Druckluftbereich als ich haben, fall es noch Online-Testberichte jenseits der Grenzen diesed Forums gibt könnt ihr die auch gerne anführen :huldige:

    gruß DoW

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • Ach kommt schon, von den bisher 48 Hits wird wohl irgendeiner was beizutragen haben, auch wenn es viele solcher Threads gibt!

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • Zitat

    Ach kommt schon, von den bisher 48 Hits wird wohl irgendeiner was beizutragen haben, auch wenn es viele solcher Threads gibt!

    genau das ist der punkt. kauf dir eine hw35 und lass den gamo schrott im laden.

  • Wenn du die Testberichte gelesen hast dann brauchst du dich doch nur noch entscheiden.

    So wie ich das sehe ist das HW 97k hier im Forum sehr beliebt.
    Wenn du was genaues suchst ist das wohl erste Wahl!


    wirklich helfen kann dir bei der Entscheidung hier niemand, das muß jeder selber wissen.

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • Hey, prima das sich doch noch jemand gemeldet hat!

    Zitat

    Wenn du die Testberichte gelesen hast dann brauchst du dich doch nur noch entscheiden.

    Das sagst du so einfach... :(

    Zitat

    So wie ich das sehe ist das HW 97k hier im Forum sehr beliebt.

    Das Weihrauch HW 97 k ist mir noch zu teuer, es soll ja mein erstes Luftgewehr sein.

    Zitat

    genau das ist der punkt. kauf dir eine hw35 und lass den gamo schrott im laden.

    Ist es wirklich so schlimm?
    Der Testbericht war ja, wie schon geschrieben, sehr positiv!

    gruß DoW

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • Also ich habe ein Gamo Hunter 1250 und der ist sehr präzise.
    Das Gewehr schießt aufgelegt Loch in Loch!! Nur der Abzug ist meiner Meinung nachetwas kurz geraten.

    ich habe auch ein Diana und das ist weder besser verarbeitet noch ist es genauer.

    Ich bin der meinung das Gamo nicht Schrott ist sondern das hier im Forum einer mal schlecht berichtet hat und alle es immer nur nachplabbern ohne zu wissen ob Gamo gut ist oder nicht.

    ich hatte auch mal ein Gamo 440 für kurze Zeit das Gewehr war sehr gut verarbeitet und hat einwandfrei geschossen.

    Ich denke das du mit dem Gamo Reatree nichts falsch machst.

    Wenn du es bei Sportwaffen-Schneider kaufst bekommst du noch eine Ersatzfeder kostenlos dabei!

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • Also vom der Optik machen die Gamo´s keinen schlechten Eindruck, ich habe sie bisher nur in der Hand gehabt, für einen gemeinsamen Heimweg hat es nie gereicht, nur einmal bin ich bei einer Daisy schwachgeworden (klappriger Plastikkasten) ansonsten bin ich immer wieder bei deutschen Firmen gelandet. in meinem Schränken befinden sich jetzt Weihrauch, Diana, Haenel, Anschütz und eine Daisy :nuts:.
    Wenn du dir die Gamo kaufst dann schreib mal einen Testbericht darüber.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Erstmal danke an alle die was beigetragen haben! :huldige:

    Ich werde mir wohl die Gamo Shadow 1000 kaufen. 219 Euros inklusive 4x32 Zielfernrohr erscheint mir ganz vernünftig.
    Das man dafür kein High-End Produkt für die Ewigkeit bekommt ist klar, als Einsteigerwaffe wird das "Gewehr" aber gut geeignet sein, oder?

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • ... hey, tu dir selber einen Gefallen und leg nochmal 15€ drauf für das HW35 ! Daran solls nicht scheitern und du wirs es nicht bereuen. Oder schau dich nach gebrauchten Matchgewehren um.

    Gruß 8-)

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    leg nochmal 15€ drauf für das HW35


    Schön wärs, bestückt mit einem Zielfernrohr wäre das HW 35 fast 100 Euro teuerer!

    Zitat

    Oder schau dich nach gebrauchten Matchgewehren um.


    Geht nicht, vor Egun hab ich Angst und der lokale Schützenverein mag mich nicht!

    Rein logisch ist das Hw35 natürlich besser, es fällt mir aber schwer so viel Geld auszugeben, gerade als Co2ler ist man das nicht gewöhnt.

    :cry:
    Na ja, wenns denn sein muss!
    Ich hab da nur noch eine Frage zur Optik.
    Ich nehme mal an der Prellschlag der Weihrauch wird saftig, macht da ein günstigeres Zielfernrohr überhaupt Sinn?
    Und reichen 20mm Objektivdurchmesser?

    gruß DoW

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • an feinwerkbau 300 luftgewehren geht so gut wie nichts kaputt. kauf eines bei egun für 150.- euro und fertig is. dann haste noch 50.- - 75.- euro für ein halbwegs vernünftiges 4x32 zielfernrohr ... da braucht man keine angst zu haben!

    es sind gerade 18! 300er bei egun drin und nein, 20mm reicht nicht !

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (13. Juni 2005 um 19:35)

  • Zitat

    Ich bin der meinung das Gamo nicht Schrott ist sondern das hier im Forum einer mal schlecht berichtet hat und alle es immer nur nachplabbern ohne zu wissen ob Gamo gut ist oder nicht.

    ich denke nicht. aber jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammeln. meiner meinung nach gibt es keinen grund sich für ein gamo gewehr zu entscheiden.

  • Gerade der Preis ist ein entscheidener Grund sich ein Gamo Produkt zu kaufen.
    Davon abgesehen ist die Optik der Gamo Realtree unschlagbar! :nuts:

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005