DIANA 35

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2005 um 09:48) ist von kupora.

  • Hallo Gemeinde,

    wer kann mir sagen um was für einen Visierschutz es sich hier handelt...es gehört zu einer DIANA 35 ...ich schätze mal 1960-1965

    Ich habe einiges an Literatur aber leider nichts gefunden, was ähnlich aussieht.

    Die Visierung ist kompl. zusammengehörig und nicht gefummelt

    Bitte um Hilfe

    Gruß

    BigP

  • Hallo
    Ich denke der Schutz soll verhindern das wen du das Gewehr auf die rechte Seite ablegst, das die kleine Gewindestange abbricht die an die Grundplatte geschweißt ist. Meine ist leider schon angebrochen :cry:, ich habe diesen Schutz nicht gehabt. :schluchz:
    Warscheinlich war der Bügel eine Notlösung, da das Visier nicht so stabiel war wie erhofft. Es sind keine Ersatzteile dafür mehr zu bekommen :schluchz: :cry:

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hallo,
    bitte nicht traurig sein. Es gibt noch Ersatzteile für dieses Visier LG 35. Einfach mal beim Dianawerk anfragen und nach der Visierschiene Nr. 301710 (an dieser ist das Gewindestäbchen angebracht) fragen.