HW 35 Export

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2006 um 22:52) ist von simie.

  • hi
    habe beim kumpel dieses feine gewehrchen :lol: gesehn und wollte für ihn mal hier nachfragen aus was für einem baujahr das stammen könnte.
    wie lese ich das anhand der seriennummer ab ?
    oder gibt es zeiträume wo z.b. nr 1000 bis 5000 gefertigt wurden etc ?

    schonmal vielen dank :))

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • tach,

    mail die nummer an weihrauch, die können dir dann genauers sagen.
    hab ich auch gemacht. meins mit der nummer 333xxx war bj 1969. mit der nummer 51xx war bj 1955. beide ohne <f>. wenn sie ein <f> hat, ist das herstellungsdatum schon mal nach 1970.

  • meins hat die SN: 296XXX ohne "F" und nix Export
    laut Kaufbeleg 04/69

    was würde soetwas bringen in €

    Einmal editiert, zuletzt von bonsai123 (28. Juli 2005 um 00:14)

  • Bei EGUN kommts immer auf die Beschreibung an was es bringt, schreibst du z.B. "Altes mega killer Gewehr mit dicker Feder und voll viel Druck" kommen bestimmt ein paar mehr €uros zusammen als wenn du alles wie ein Normaler, Seriöser Verkäufer beschreibst *lol*

    Ich würde sagen so 170€ wenns gut erhalten ist noch mehr.

  • Hmm, meine HW 35 Export hat die Seriennummer 276XXX , dann dürfte die doch vor 1969 erbaut worden sein , oder ?!

    Habe bei Weihrauch schon angerufen, aber die geben Auskünfte wohl nur noch schriftlich und gegen 15€ !!!!!!!!!!!
    Und naja, das seh ich nicht ein !!!!

    Gruß
    p0nT!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Werner (18. Januar 2006 um 15:37)

  • Zitat

    Original von p0nT!f3x
    Hmm, meine HW 35 Export hat die Seriennummer 276XXX , dann dürfte die doch vor 1969 erbaut worden sein , oder ?!
    p0nT!

    Du läßt aber auch keine Gelegenheit aus und nicht mal die alten Treads in Frieden ruhen, oder? Gestern hast Du doch noch geschrieben, das Weihrauch wäre Bj. 1971 und gehörte noch dem BüMa... Ja wat denn nu?

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

  • Naja, ich möchte halt Informationen kriegen, und dazu nutze ich die FORENSUCHE!
    Ich möchte ungern einen weiteren Thread zu diesem Thema aufmachen........ :evil:

    Das HW 35 Export ist (hab ich falsch verstanden) aus den 70ern und gehört jetzt MIR!

    Und wie oben beschrieben möchte ich einfach nur wie die User oben drüber vllt. auch mehr über mein Gewehr erfahren, ohne gleich einen riesen Bürokraten_Akt daraus zu machen!

    Und in diesem Forum scheint keiner die Gelegenheit auszulassen, Neulinge zu belächeln oder ständig zu maßregeln.......

    Gruss
    p0nT!

  • Was Du in den unterschiedlichen Treads schreibst, passt halt schlicht nicht zusammen.
    Und im übrigen bin ich selbst Newbee und hab weder Grund noch Lust, jemanden zu belächeln.

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

  • Hallo
    so sieht eine Antwort von Weihrauch aus. Wenn sie kein :F: hat und aus den 70 ern ist, dann ist es ILLEGAL, hingegen kannst du mit der Auskunft von Weihrauch bei einem anstehenden Besuch unserer Ordnungshüter beweisen, dass du das Gewehr legal besitzt.

  • Zitat

    Original von OmegaMatch
    tach,

    mail die nummer an weihrauch, die können dir dann genauers sagen.
    hab ich auch gemacht. meins mit der nummer 333xxx war bj 1969. mit der nummer 51xx war bj 1955. .

    omega


    Was für ein Korn hat denn dein älteres Hw 35?

    Ich hab 2 mal Weihrauch angeschrieben, das 2.mal sogar die Bilder mitgeschickt, das war im November. Bis heute habe ich nicht mal eine email bekommen.

    Mein Hw 35 hat übrigens die Nummer 54xx

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Hallo,
    @ simie: mailen ist sinnlos. (schau mal auf das Datum des Posts von Omega)
    Auf meine Mail kam auch keine Reaktion. Erst beim Anruf teilte man mir mit, dass es seit geraumer Zeit so eine grosse Anzahl von Anfragen gibt, dass sie dafür 8 Stunden pro Tag eine Kraft einstellen können. Deshalb ist es auch nicht mehr möglich solche Fragen kostenlos zu beantworten. Ich musste 15 Euro überweisen und bekam dann prompt nach mailen des Belegs und der Frage meine schriftliche Antwort.
    Mir gegenüber wurde der erwähnt, dass es wohl "irgendwo zum Volkssport geworden ist, die Hersteller bei jeder Kleinigkeit mit Mails zu bombardieren".

    Gruss Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Magic (18. Januar 2006 um 20:33)

  • Magic,

    naja aber ich finde es etwas schade das, wenn man schon ein sehr altes Gewehr besitzt und einige Informationen darüber in Erfahrung bringen möchte, so "behandelt" wird.
    Wenn ich hier manchmal lese das einige bei, z.b. Anschütz, nachgefragt haben, eine Antwort und noch dazu eine Bedienungsanleitung bekommen haben, find ich das einen super Service, da freut man sich richtig drüber.

    Auch kann ich mir nicht vorstellen das da nicht mal einer ne email beantworten kann. Eine simple mail mit der weiteren Vorgehensweise hätte doch gereicht! Dann brauchen sie auch keine Emailaddresse mehr angeben!

    Ach, ärgerlich....bleibts eben. ;)

    simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • simie
    Du musst beide Seiten sehen:
    -Die von den Herstellern, die Fragen zwar wahrscheinlich gerne beantworten, aber das auch irgendjemand erledigen muss. Bei der hiesigen Wirtschaftslage wunderts mich nicht das der Infoservice zu alten Waffen weitgehend nicht mehr kostenfrei ist weil er eben auch kosten (Arbeitszeit) verursacht und keinen Gewinn einbringt.
    -Für uns als Sammler ist's schade, aber zumindest für mich so gesehen auch verständlich. Evtl lassen sich die Gebühren ja aufteilen wenn man sich zusammentut oder gleich Infos über mehrere Waffen anfordert.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Eifelyeti,

    ok, das sehe ich ja auch ein. Deswegen meinte ich ja, das sie wenigstens eine email hätten schreiben können, wo die weitere Vorgehensweise beschrieben ist. Die 15,-EUR hätte ich auch mal ausgegeben um genaueres über MEINE Weihrauch zu erfahren. Aber nichtmal eine 08/15 Antwort hab ich bekommen. Das ist schon schade.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • simie
    Tjo wenn garnix zurückkommt isses auch schlecht. Zumindest eine Standardmail sollte drinn sein- wie du schon sagst.
    Bei dringenden Sachen am besten gleich anrufen. Wenigstens solang's keine call 0190-I-C-H-M-A-C-H-D-I-C-H-A-R-M Nummer ist :))

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten