ZUm Testbericht Umarex Napoleon

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2006 um 19:51) ist von Ganjagnu.

  • wer eine solche Waffe haben will:

    Im Internet (Auktionshaus) werden gerade 10 Stück nagelneue originalverpackte Waffen zum sofortkaufpreis:

    37.- € + 7.- € (44 €) angeboten.


    Ich finde dies ist ein sehr guter Preis.

    Auszug aus dem Testbericht Umarex Napoleon:

    In den 80er Jahren musste man für eine „Napoleon“ je nach Anbieter zwischen 120 und 140 DM anlegen, 1987 lag der offizielle Verkaufspreis von Umarex noch bei 139 DM. Anfang der 90er Jahre wurde die Napoleon schließlich durch die wachsende Qualität der Konkurrenzprodukte, bzw. durch das steigende Qualitätsbewusstsein der Kunden langsam vom Markt verdrängt, schon 1990 senkte Umarex den Verkaufspreis auf 109 DM. Die letzten deutschen Modelle wurden schließlich von einigen Händlern für unter 90 DM verschleudert. Im Vergleich dazu sind die zur Zeit angebotenen Auslaufmodelle der „BF 15“ in England mit 70 bis 80 Pfund gradezu unverschämt teuer!

    Durch ihre weite Verbreitung ist die „Napoleon“ auf dem Gebrauchtmarkt recht häufig vertreten, trotzdem ist es meist nicht einfach ein wirklich gut erhaltenes Modell zu bekommen, allerdings ist mittelmäßige Ware schon erstaunlich günstig zu haben. Natürlich gibt es auch einige „schwarze Schafe“ die ihre „Napoleonen“ als vermeintlich rare Sammlerstücke für 50, oder 70 Euro anbieten, also Vorsicht -die Napoleon ist nicht selten, und selbst in Fabrikneuem Zustand kaum 70 Euro wert!

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (15. Mai 2005 um 07:24)

  • Nur mal eine kleine bemerkung zur Napoleon, bei mir ist während der benutzen der lauf abgebrochen. (Danach wahr sie schrott)


    ............Aber wehr sie unbedingt haben will.

  • ich spreche ja hier die Sammler an, die alle Colt-Nachbauten gerne in ihrer Sammlung hätten.

    Die kommt dann in die Vitrine und wird nie geschossen (nagelneue, originalverpackte Waffen).

    Wer etwas zuverlässiges zum schießen sucht, der sollte sie nicht ins Auge fassen.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (15. Mai 2005 um 08:02)

  • Kann ich nur bestätigen. 12 Schuss, 8 x Ladehemmung.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • hallo, ich hab ne dringende frage. kann mir irgendwer sagen, wo jetzt die unterschiede zwischen der umarex napoleon und der napoleon 90 DA liegen??

    danke für die mühe

    mfg

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

  • Er meint vielleicht eine Napoelon aus den 90er in DA nicht wie sonst in SA?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Naja die Mauser hat einen andrene Abzug und Sicherung und warum sagt man nicht eifach die Napoleon sieht aus wie ne Colt Government 1911

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (24. April 2006 um 16:31)

  • aus Nostalgie müßte ich mir eigentlich noch so eine in NEU holen :n1:
    die Napoleon war meine erste SSW, :new16: ok auch wenn sich schnell rausstellte das sie nix taugt, aber in den späten 80´ern war das schon nen Möööörderteil *lol*

    ich hab sie heute noch :new11: zum ansehen und erinnern

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • mist ist ja nen uralt Thread, mal wieder nicht richtig gelesen :(

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Also, nach Überprüfung der Auktion:

    Die Napoleon ist genau einer Waffe nachempfunden, wenn auch nicht wirklich gut: Der Colt 1911!

    Die Mauser 90DA ist die deutsche Kopie der FN High-Power.
    Auch da gibt es einen Schreckschuss-Nachbau, die Browning GPDA.

    Der ist ebenfalls nicht 100%ig, er nimmt auch noch Anleihen an dem Nachfolgemodell der High-Power.

    Stefan

  • Yupp, ich meinte genau die aus der auktion. also hat der mensch die einfach falsch bezeichnet. trotzdem danke für eure bemühungen.

    mfg

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?