feinwerkbau lp65 mit linbrunner abzug

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2006 um 19:03) ist von Tochter.

  • hallo, erst mal frohe ostern. ich habe eine lp65 von feinwerkbau mit linbrunner-abzug. nun wollte ich den abzug neu einstellen, allerdings finde ich den druckpunkt nicht mehr. weiss vielleicht einer von euch wie man den abzug optimal einstellt und in welcher reihenfolge die beiden schrauben auf dem abzugszüngel verstellt werden müssen ?

    vita brevis, ars longa

  • Das mit dem Linbrunner-abzug höre ich zum ersten mal. Könntest Du vielleicht mehr dazu sagen?

    Wenn nichts mehr hilft, schreib Feinwerkbau per email an. Ich habe mit dem Kundenservice sehr gute Erfahrungen gemacht...

    info@feinwerkbau.de

    CU
    TPO

  • roland linbrunner hat einige fwb 65 luftpistolen mit einem selbstentwickelten abzug ausgestattet der deutlich verbesserte einstellmöglichkeiten für druckpunkt und vorweg bietet. ist kein vergleich zum originalabzug, schiesst sich deutlich "knackiger". und ich idiot muss den verstellen ...

    vita brevis, ars longa

  • Feinwerkbau macht da gornischt dran, es ist ja ein LINBRUNNER-Abzug, also ein nachträglich ein- bzw. umgebauter Abzug durch die damalige Firma Roland Linbrunner aus Neulußheim. Da nebenan bei Waffen-Online eine ähnliche Anfrage lief (dort wurde eine Linbrunner-LP gesucht), verweise ich mal auf unseren Pellet - der kennt Linbrunner gut und daher vielleicht auch noch die Abzugsmechanik (meine Linbrunner LP 65 habe ich vor, äh, etwa 25 Jahren verkauft, und die Erinnerung ist verblichen...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • neulussheim ist bei mir um die ecke .... der linnbrunner war der hammertuner so in den 50-60ziger jahren - genau weiss ich das nicht - jedenfalls lange lange vor meiner aktiven zeit.

    hier in der gegend gibt es einen sehr kleinen sammlermarkt bezüglich der von ihm getunten waffen.

    linnbrunner persönlich ist meines wissen seit jahren vom markt, er muss zwischen 60 und 70 jahren alt sein.

    ich kann mal vorbeifahren und gucken, was da ist wo er früher war ... wahrscheinlich ein blödes kaffeegeschäft, ein resteladen oder ein backshop .......... :cry:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    linnbrunner persönlich ist meines wissen seit jahren vom markt, er muss zwischen 60 und 70 jahren alt sein.

    ich kann mal vorbeifahren und gucken, was da ist wo er früher war ... wahrscheinlich ein blödes kaffeegeschäft, ein resteladen oder ein backshop .......... :cry:

    Da ist ein Mehrfamilienhaus wie immer.
    Nur ein kleines Schild am Hofttor ist abgeschraubt.
    Er ist 72 Jahre. Seine Haupttuningzeit, war in den 70ern.

  • Hallo CO 2! Ich hab hier ne Linbrunner,wegen Deinen Abzug.Ich hab ein Bild eingestellt,der Rest erklärt sich von selbst. 1.Auslöseweg+Triggerstopeinstellungnach rechts mehr,nach links weniger2.Druckpunkt nach rechts kürzer und weicher bis ganz weg einstellbar,nach links länger und Härter.3.Abzuggewicht rechts mehr ,links herum weniger.Übrigens der Linbrunnerabzug ist erste Sahne und nicht vergleichbar mit nen normalen 65er Abzug,er ist fast sogut wie bei den neueren PressluftMatchpistolen.

  • Zitat

    Original von Pellet

    Da ist ein Mehrfamilienhaus wie immer.
    Nur ein kleines Schild am Hofttor ist abgeschraubt.
    Er ist 72 Jahre. Seine Haupttuningzeit, war in den 70ern.


    Papa ist nicht vom Markt

  • Danke Euch allen, aber ich habe das mit dem Abzug schon selber hinbekommen. Tochter, kann Dein Vater noch den Lauf der LP65 auf MKII-Maße kürzen und was würde das in etwa (per PN ) kosten ? Es freut mich wirklich sehr zu hören dass er noch aktiv ist, weiter so!

    vita brevis, ars longa