Weihrauch HW 100

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 8.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2005 um 16:35) ist von ich_bins.

  • Hallo,
    ich möchte mein HW 100 auf die 30 Joule - Version umrüsten lassen. Was könnte das ca. kosten und was genau wird am Gewehr verändert (andere Kartusche o.ä.).
    Mfg.

  • Hallo,
    es werden sicher einige Teile mehr als nur das Ventil gewechselt. Am besten du schickst eine Email an Weihrauch (Adresse bei den links). Jemand fragte schon mal nach der Umrüßtung von :F: auf die 16J Version da er sich zuerst die :F: kaufen wollte, und gegebenfalls wenn er die WBK hat auf 16J umrüßten zu lassen. Weihrauchs Antwort war das es sich nicht lohnen würde :new16: Frag nach und poste hier das Ergebniss :))

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • WBK?!?

    Dürte sich wohl tatsächlich nicht lohnen, da eben nicht nur ein Ventil gewechselt werden muss, sondern z.B. auch der Lauf. Ohne den Lauf zu wechseln (von 41cm auf 61cm) kommt die HW 100 nur schwer und für eine geringe Schussanzahl auf eine Leistung von ca. 30 Joule. Selbst mit langem Lauf sind kaum 40 Schuss drin.

    Gruß MOA

  • ich hatte mich diesbezüglich auch schon erkundigt und der wechsel geht nur im werk (nicht beim BüMa) und ist sehr teuer, weil eben nicht nur eine ganze baugruppe, sondern unglaublicherweise auch der lauf gewechselt werden muss.

    da lohnt es tatsächlich eher, die waffe zu veräussern und in der wbk-version neu zu kaufen.

    weihrauch ist wirklich ein vorbild im vorauseilenden gehorsam .... oder hatten sie es nur satt, überall die anzeigen bezüglich der exportfedern für das HW 35 zu lesen ..... ;)

    PS: Laut Katalog reicht die Luft der WBK-Version mit 30 J in 4,5 bzw. 35 J in 5,5 für ganze 30 Schuss ...... (:)

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (9. März 2005 um 16:18)

  • Hallo "bachsoller",

    welchen vernünftigen Sinn sollte denn eine derartige "Hochrüstung" machen? Abgesehen von den Kosten, wäre doch sicherlich die Anschaffung eines vernünftigen Kleinkalibers angebrachter. Ich bin mit meinem HW 100 in der 16 Joule - Variante sehr zufrieden, zumal es doch hier tatsächlich nur für den FT-Sport zu gebrauchen ist.

    Freundliche Grüße

    tomasito

    tomasito

  • welchen sinn macht es, einen porsche zu fahren, wo es ein vw golf oder ein fiat punto auch tut?

    warum habe ich eine .460 Weatherby Magnum zu hause stehen, wo ich doch die dinosaurier seit jahrmillionen ausgestorben sind und ich sowieso gar kein jäger bin?

    warum ist deine freundin hübsch und die freundin von deinem nachbarn nicht?

    was kommt in die leberwurst ?

    (:) ja, wenn ich das nur wüsste ... ich kann ihn gut verstehen. es gibt keinen vernünftigen grund dafür, ein wbk-pflichtiges luftgewehr besitzen zu wollen, zumal ein KK sehr viel billiger ist.

    aber mal ehrlich: welchen VERNÜNFTIGEN grund gibt es, auf kleine metalltiere zu schiessen??

    leider wird sich dieses umrüstprojekt nicht so leicht gestalten lassen ............

    kauf Dir doch n neues .... ich überlege auch grade. wenn ich nur wüsste, was ich nehmen soll ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von MOA
    WBK?!?

    Dürte sich wohl tatsächlich nicht lohnen, da eben nicht nur ein Ventil gewechselt werden muss, sondern z.B. auch der Lauf. Ohne den Lauf zu wechseln (von 41cm auf 61cm) kommt die HW 100 nur schwer und für eine geringe Schussanzahl auf eine Leistung von ca. 30 Joule. Selbst mit langem Lauf sind kaum 40 Schuss drin.

    Gruß MOA

    Hallo,
    ah, es hat noch einen längeren Lauf, das wusste ich gar nicht :) Wie ist das mit der :F: und der 16J Version? Das ist doch der gleiche Lauf oder? Weihrauch schrieb das sich das umrüßten der :F: Version auf die 16J Version auch sehr teuer sei.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Lauflänge 7,5 J 410 mm
    Lauflänge 16,36 J 410 mm
    Lauflänge 35 J 600 mm

    Steht so im Katalog von Weihrauch, ich kann ehrlich nichts dazu ...... :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)