Griffschalen für HW40

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2005 um 22:47) ist von reini.

  • Bei allem Respekt für diese Arbeit und Deine handwerklichen Fähigkeiten, aber für meinen Geschmack haben Matchgriffe an dieser Pistole nichts zu suchen und verschandeln das gelungene Design dieser optisch an eine GK-Pistole erinnernden Waffe.

    Falls Du noch einen Handgriff anbringen möchtest: Diese Idee wurde schon von "Eyken" mit dem "Blck & Decker"-Custom-Umbau umgesetzt... :crazy3:

    :crazy3: ...und wie wohl erst die "Yunker" mit einem Matchgriff aussähe... :nuts:

    Klar! Eben alles reine Geschmackssache. :))

  • Danke für die Ausschätzung Kai!

    Hi Para!
    Natürlich werde ich ausführlich erzählen.Zuerst muß ich neue Bilder machen.Danke fuer das Vertrauen!

    Hi Gunimo!
    Leider kann diese "Black & Decker - HW40“ Co-Produktion nicht "atmen" um zu schießen! :(
    Mit dem Matschgriff habe ich meine HW40 "beruhigt"! Nicht nur Geschmacksache!!! :))


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von jiw
    Hi Gunimo!
    Leider kann diese "Black & Decker - HW40“ Co-Produktion nicht "atmen" um zu schießen! :(
    Mit dem Matschgriff habe ich meine HW40 "beruhigt"! Nicht nur Geschmacksache!!! :))


    Freundliche Grüße!

    Beruhigt?? ??? Also meine ist so ruhig, dass ich ihr schon wieder etwas mehr Temperament wünschen würde... ;)

  • naja, die hw40 ist zwar prellschlagfrei, aber der schlag auf das ventil recht heftig und versetzt die waffe in bewegung. ist halt keine matchwaffe. außerdem ist es mit einem angepaßten griff bestimmt einfacher die waffe ruhig zu halten. den vergleich mit bem bohrhammergriff finde ich etwas unpassend.

  • Zitat

    Original von Kai
    naja, die hw40 ist zwar prellschlagfrei, aber der schlag auf das ventil recht heftig und versetzt die waffe in bewegung. ist halt keine matchwaffe. außerdem ist es mit einem angepaßten griff bestimmt einfacher die waffe ruhig zu halten. den vergleich mit bem bohrhammergriff finde ich etwas unpassend.

    Nur dass das jetzt nicht missverstanden wird: Die Sache mit dem Bohrhammergriff ist nur eine spaßige Anmerkung, keines Falls möchte ich dies mit der Matchgriff-Arbeit auch nur annähernd gleichsetzen oder diese damit durch den Kakao ziehen! Das liegt mir fern!

    Es ist nur meine subjektive Ansicht, dass er zur Waffe optisch nicht besonders passt und an dieser Freizeitpistole auch überdimensioniert ist.

    Wer den Schlag auf das Ventil bei einer Freizeitwaffe wie der HW40PCA als heftig bezeichnet, der setzt aber wohl den Einsatzzweck dieser Waffe sicher zu hoch an.

  • ist schon klar ;)
    für mich ist die hw40 auch nur eine freizeitwaffe. ich schieße lieber mit meiner fas ap604. die hw40 besitze ich längst nicht mehr. den matchgriff finde ich aber doch ganz gut gelungen und er wird auch beim schießen sicherlich vorteile bringen.

  • Ich find die Arbeit sehr gut gelungen und kann mir gut vorstellen,
    dass man jetzt noch besser treffen kann. Ein guter Griff, eine
    saubere Visierung und ein passabler Abzug sind die halbe Miete.

  • Zitat

    Original von jiw
    Das ist reine Handarbeit. Leider ist die Idee besser als die Ausführung.Die Schalen sind nicht am Plastikgriff der HW40 angebracht, sondern sind miteinander befestigt!
    Grüsse!
    jiw

    So wie ich das sehe klemmst du die Schalen um den Plastikgriff der waffe, oder?? Ich hab selber ne HW 40 und muss aber sagen daß ich so wie sie ist voll zufrieden bin, ein Matchgriff (nicht Matschgriff) passt wie gunimo schon sagte eigentlich nicht zur Waffe, ist aber halt wieder geschmacksache. Ansonsten saubere Arbeit.

    Gruß
    Para
    PS: Sorry, aber das erste bild sah wirklich wie eine Fotomontage aus, has du keine Digitalcamera? Sieht für mich so aus als würdest du die Teile mit dem Scanner einscannen.

  • Ich finde auch, daß das originale Griffstück vollkommen ausreichend ist für diese Pistole.
    Wenn man einen besseren Griff haben möchte, sollte man mal mit der HW 75 liebäugeln. Ganzmetall a la HW 45, aber ein besseres Griffstück als diese.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)