Haenel 310 Federeinbau

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2005 um 13:48) ist von ManEater.

  • Hallöchen!!!!

    Also ich besitze ein haenel 310!!!
    Dieses lag 12 jahre auseinandergebaut auf einem dachboden bis ich es bekommen habe!!!!!Die Feder in dem gewehr kann man total vergessen!!!
    Jetzt meine frage habe von einem Bekannten die assende feder für das gewehr bekommen da seins leider ganz den geist aufgegeben hat!!!!
    Hat Irgendjemand von euch vielleicht eine einbauanleitung oder wenigstens irgendwelche Bilder vom Federeinbau!!!!!
    Ich danke euch Leute!!!!!
    Einen Schönen Abend noch!!!
    Bye
    sunny

  • Hallo Sunnylein,

    benutze bitte erstmal die Such-Funktion. Das Stichwort Haenel 310" ergab auf Anhieb 186 Treffer.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallöchen!!!
    Also ich danke euch erstmal ür eure antworten!!!!!
    Habe die feder nicht genommen!!!!
    Habe überall gesucht aber habe keine feder gefunden die etwas stärker ist!!!!!
    Jetzt möchte mir ein büchsenmacher eine feder Machen!!!!
    er meinte das ich damit so um die 300m pro sek. Mündungsgeschwindigkeit habe!!!!!
    1 Frage, brauche ich dafür besonderes werkzeug???
    2 frage, was haltet ihr davon????
    Mfg
    Sunny

  • Erstens ist der Einbau einer Feder nur einem BüMa erlaubt, zweitens ist das Gewehr danach waffenbesitzkartenpflichtig.
    Ein Selbsteinbau ist strafbar, der Besitz ohne WBK auch.

    Das alles sollte auch dein BüMa wissen.
    Mir fällt da gerade "Anstiftung zu einer Straftat" ein.

    Mal abgesehen davon, dass ich einem 310er keine 300m/s zutraue, dürfte das Spannen echt spaßig werden.

    Bei egun sind regelmäßig Haenel-Federn drin, da gibt es für ein paar € legale Originalteile.

    Stefan

    PS: Klemmt dein Ausrufezeichen?

  • Tss tss tss...

    Zitat

    Jetzt möchte mir ein büchsenmacher eine feder Machen!!!!
    er meinte das ich damit so um die 300m pro sek. Mündungsgeschwindigkeit habe!!!!!

    Ja nee, is klar. Sollte der "BüMa" auf die Idee kommen Dir die Feder einzubauen, ohne dass Du eine WBK hast, dann ist der schneller seine Waffenhandelslizenz los, als Du das Gewehr mit der Feder überhaupt spannen kannst. "Da wirst Du Dir sowas von einen abbrechen... ."

    Wenn der "Gesetzgeber" Humor hätte, dann würde er in diesem Fall wohl auch lachen.

    EDIT: Schade, zu langsam. Und dann noch das meckern über die Ausrufezeichen vergessen... Ich werde alt :cry:

  • Zitat

    Original von Sunnylein
    ...
    er meinte das ich damit so um die 300m pro sek. Mündungsgeschwindigkeit habe!!!!!
    ...
    Mfg
    Sunny

    ... nur wenn du das Gewehr samt Geschoß mit Wucht von einer 300 m hohen Klippe wirfst und auch nur beim Aufschlag auf dem Boden ... *lol* ;) :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (17. Februar 2005 um 13:48)