Einige Fragen zu Norica Umarex Mod.61

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 15.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 21:25) ist von Bartuc.

  • Hi,
    ich will mir das vielleicht kaufen. Was meint ihr dazu?
    Und nochma ne Frage: Wie weit schießt das? Weil das ein Weitschussluftgewehr sein soll. Und wie viel m/s fliegt ein normaler Diabolo aus dem Gewehr geschossen?
    Mfg
    Jon

    2 Mal editiert, zuletzt von Noj (12. Januar 2005 um 19:40)

  • Nun Norica macht keine schlechten Gewehre... Allerdings keine Wunder zu den Preisen...

    Und warum gab es keine Antworten? Na weil Norica nicht besonders beliebt/vertreten ist hier. Ich habe ein 56er, was für den Einstieg ok war, aber seit ich mein Weihrauch HW97k habe, stehts nur noch im Schrank...

  • Meinst Du jetzt Norica oder Norconia? Mir ist nur das China LG Mod.61 bekannt welches wohl über Umarex vertrieben wird. Vielleicht bringe ich da aber was durcheinander.

  • Hallo Jon

    Hanne hat Recht. Schau mal bei Norconia die haben Einsteigerluftgewehre zu günstigen Preisen. Modell B2 Kipplaufsystem V0 ca 160 m/s, B36 "Unterhebelspanner" V0 ca. 170 m/s oder wenn es ein Seitenspanner sein soll Modell B 88 V0 ca. 170 m/s. Alles zu halbwegs vernüftigen Preisen, zwischen 70 und 130 Euro Neupreis.


    Gruß Selle

  • Ich hatte mir vor gut zehn Jahren mal das Mod. 62 im Set (inkl. ZF 4x15, Dartscheibe, Diabolos und Federbolzen) gekauft.
    Ein Kipplaufgewehr mit Verriegelung.

    Das Teil ist derart grottenschlecht verarbeitet, dass man heulen könnte! :cry:

    Beim ersten Gewehr ist mir nach kurzer Zeit die Kolbenfeder gebrochen, habe ich umgetauscht.
    Das zweite Gewehr hat dafür dann eine derart schief augeschweißte Kimme, dass der Haltepunkt auf 10m ca. einen halben Meter links liegt!!!

    Da tröstet auch das ZF nicht darüber hinweg, dass das alles Schrott ist.


    @ NOJ:
    Leg das Geld beiseite, spar noch etwas dazu. Lass Dich zu Ostern reich beschenken und geh erst dann los, um Dir was zu kaufen.
    Ein einfaches Weihrauch HW 25 (ebenfalls Kipplauf, aber super verarbeitet) liegt so um die 140-150 Euro.
    Und bei beiden deutschen Herstellern für Freizeitluftgewehre (Weihrauch und Diana) bekommst Du nicht nur gute Qualität, sondern auch noch jahrzehntelang lang Ersatzteile.

    Wenn Du ein wenig mehr Spaß haben möchtest, und schnell mal ein paar Schuss hintereinander abgeben möchtest, dann ist auch das Crosman 1077 zu empfehlen: kostet in der Standardversion (Kunststoffschaft, normale CO2-Kapseln) ca. 110-120 Euro. Und die Präzision ist ganz zufrieden stellend.

    Kurzum: mindestens hundert Euro solltest Du für eine Neuwaffe schon einkalkulieren, sonst wird es ein kurzes und frustrierendes Vergnügen.

    - - - - - -

    NORICA / NORINCO / NORCONIA

    Die meines Wissens nach einzig bekannte Waffenfirma in China ist NORINCO. Die bauen neben schlechten Kopien berühmter Kurzwaffen (z.B. 1911, CZ 75) auch Militärwaffen (z.B. die AK-Modelle, aber auch Panzer).

    Aus der Zusammenarbeit zwischen Norinco und Frankonia entstand der Handelsname NORCONIA.

    Ob NORICA ebenso ein Kunstprodukt zwischen Norinco und Umarex ist, weiß ich aber nicht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Norica ist wohl, so wie Gamo, ein spanischer Luftgewehrhersteller. Die Gewehre sind zwar nicht die Welt, aber trotzdem absolut nicht mit den China LG's zu vergleichen...

  • Es soll nen Kipplauf haben, einen schönen Holzschaft, an die 175 m/s soll es haben und man soll damit auf mindestens 15m genau schießen können. Am liebsten ein gebrauchtes. Ach, und es soll kein eckiges Matchgewehr sein. Und eins wo man noch ein bisschen den Schaft restaurieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (16. Januar 2005 um 16:10)

  • Hallo,
    ich sag es immer wieder :D Finger weg von Billig Gewehren. Sie machen vieleicht am Anfang noch Spass, aber sobald was defekt ist gibt es Probleme Beim zerlegen und Ersatzteile Beschaffung. Das beste um mit Druckluftlangwaffen anzufangen ist immer noch das bewährte Weihrauch HW35 oder Diana 35. Beide Modelle gibt es schon sehr lange, und es gibt sie immer noch. Die Modelle darunter (27,25...) sind sehr klein und eher Jugendgewehre. Kauf dir lieber ein Gebrauchtes Weihrauch als ein neues Billigteil.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo Noj

    ...versuchst Du...

    ...durch besonders kurze Statements...

    ...in möglichst kurzer Zeit viele Beiträge zu erstellen?

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (18. Januar 2005 um 02:59)

  • Nein, versuche ich nicht. Ich hatte nur gerade in egun gelesen und hab ein paar gewehre gesehen die mir gefallen haben und wollte mich über diese infomieren.
    mfg
    Noj

  • Ich habe auch das China 62. Es ist zwar nicht sehr gut verarbeitet, und die Verriegelung dreht sich, aber mit einem ZF ist es sehr genau auf ca 7 Meter. Mehr kann ich hier nicht testen. Hier die Scheibe:


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (17. Mai 2005 um 00:11)

  • Das ist auch die Scheibe, wo ich dabei bin, das ZF einzuschiessen. Ohne Auflegen bei ca 7m. Werde morgen mal eine Scheibe posten, wo das ZF eingestellt ist.


    Gruß Markus

  • So, nun habe ich das ZF einigermassen eingestellt.
    Auf knapp 7m, freistehend, ZF (12Euro-aber geht).Darum hier die letzten Einstellversuche. Dias waren Umarex Perfecta, Gewehr China62


    Da ich sehr selten Schiesse und nur mal ab und zu ein paar Dias nach Feierabend geht das meiner Meinung nach doch, oder?


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (18. Mai 2005 um 00:14)