CO² Pistole

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2005 um 01:26) ist von muzzleloader.

  • ?ok? ich erspare mir die Frage wozu du das wissen willst

    kann nur von meiner CP99 reden und die durchschlägt sperrholzplatten auf 10m ohne probleme

    ansonsten würde ich sagen die waffe mit der höchsten mündungsgeschwindigkeit

    Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.
    CP99, RG96

  • Zitat

    Original von alex3
    Hallo Leute,
    Welche CO² Pistole hat die gröste Durchschlagskraft ???

    Vielen Dank

    Hallo.
    die Frage ist etwas unglücklich gestellt :confused2: du meintest sicher welche CO2 Pistole hat am meisten Power :)) ganz einfach, die Anics Skiff 3000. Ansonsten guck dir die Tests an, dort wird das meist geschrieben. Meine Anics hat ca. 150m/s mit 0,49g Diabolos... macht 5,51 Joule. Die Umarex Pistolen wie Beretta, CP99 dagegen haben so 120m/s, also 3,52 Jouke. Zum schiessen bis 10m reicht das immer noch gut aus.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    hmm, schwierig zu sagen.... ich schiesse allgemein lieber Langwaffen :D kommt drauf an auf was du schiesst. Also die Beretta hat einen viel besseren Abzug, dafür weniger Power (was aber net schlimm ist). Ich denke schon das die Beretta die bessere Wahl ist, da der Abzug bei der Anics wirklich schwer geht wenn man schnell schiessen möchte. Noch eine Stück besser ist die CP88.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • tau 7, sheridan eb20, durlov condor, crosman ssp in 5,0 oder 5,5 sind wohl die kräftigsten. schau mal im testbereich vorbei und such mal hier im forum. das thema hatten wir schon öfters.

  • Also ich kann dir die Cp88 mit 6" Lauf wärmstens Empfehlen.

    Ich bin damals in den co² Sport auch mit dieser Waffe eingestiegen, sie ist im gegensatz zur Ánics und auch zur Beretta(wenn auch nur leicht beid er Beretta) Präziser ! Durchschlagskräftig ist die Cp88 auch !

    Also ich kann nur sagen, mit ein bisschen übung schießt man mit der Cp88 schon sehr Präzise..(ok,ich hab langwaffen davor geschossen aber trotzdem)

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Auch auf die Gefahr hin, jetzt schallendes Gelächter auszulösen...
    ...Heute kam meine Crosman P338 Auto (Walther P38 Replica) und ich konnte es natürlich nicht abwarten sie auszuprobieren...
    Ich bin kein CO2-Freak - habe die P38 nur aus nostalgischer Duselei an alte BW-Zeiten haben wollen - habe also auch (noch) keinen Kugelfang - macht ja nix - man ist ja clever... Also runter in den Garagenkeller und flugs eine ausgedruckte BDS-ZF-Scheibe auf einen flachen aber kräftigen Doppelkarton geklebt und an den alten Schrank gehangen... In dem Karton befand sich noch eine weitere Doppelpappe und ein 1mm Kunststoffbogen wie er an besseren Dokumentenmappen Verwendung findet.
    Ich fand das sollte genug sein um auf ca. 5 bis 6 Meter die kleinen 4,5mm Stahl-BB's aufzuhalten und zu sammeln...
    D E N K S T E !!! - ALLES DURCH und bis auf das Ralley-Kunststoffschild auf der Schranktür!
    2. Versuch: 10mm Gummitransportband und darüber eine 2mm Hartfaserplatte mit der kaschierten Seite nach vorn - nun würden die Kügelchen zwar runterfallen aber meine Oldie-Ralley-Erinnerungen nicht mehr zerstört werden... Es fiel (fast) keine Kugel runter ! Fast alle durchschlugen die Hartfaserplatte und blieben im weicheren Trägermaterial vor der Gummiplatte stecken ! Hat mal jemand versucht so'ne HF-Platte mit dem Messer zu traktieren...? Das Zeugs ist eigentlich ganz schön hart...
    Dann bin ich frech geworden und habe eine 60mm Küchenarbeitsplatte beschossen... Die Kugel hat sich ca. zu 3/4 in die Platte gedrückt (hinterher probiert) und ist mir dann in nullkommanix wieder zurück an einen Finger der linken Hand (Pistole noch immer im Doppelhandanschlag) geflogen... Aaaauuuutsch !!! Das hätte auch ins Auge gehen können !
    FAZIT:
    Auch ein "Kugelspucker" wie die Crosman P338 Auto mit max. 110m/sec. Mündungsgeschwindigkeit reicht auf kurze Distanzen allemal aus, um sportlich zu schiessen. Es ist sicher keine Matchpistole bezüglich des kurzen, glatten Laufes und der damit einhergehenden Streuung, aber "Just for Fun" beglückt sie sicher ihren Besitzer.
    Mit einer etwas ruhigen Hand kann man sogar ganz gute Ergebnisse damit erzielen. Nur der Abzug ist derart schwergängig und ohne jeden definierten Druckpunkt, daß man beinahe bei jedem Schuß überrascht ist, wenn's knallt - und es knallt sogar recht heftig !
    Bitte aber IMMER damit umgehen, als wenn es eine Großkaliberwaffe wäre ! Sonst können selbst mit 4,5mm schlimme Dinge passieren ! Eine gute Schutzbrille ist sicher das Mindeste, was man zu seiner eigenen Sicherheit beitragen sollte.

    Viel Spaß noch mit Euren CO2-Monstern - Rainer :nuts:

  • Hähä, das hätte ich dir sagen können. Damals, Kartoffelkrieg...., na ja egal; ca. 15m, Ziel stand auf einem Treckerreifen, verfehlt(zu tief) Einschlag lag auf meiner Stirn... hat weh getan, war kein Auge,Gott sei dank; anständigen Ständer für Ziele gebaut....
    CO2 kann verdammt weh tun- is' ja auch kein Spülzeuch--vielleicht ist´s darum ab 18?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • JA - ab 18 ist schon o.k. ... vielleicht sogar noch was zu früh...!
    Aber daß einer mit Mitte 40 noch sooo blöd ist auf Gummi zu schießen..... :))

    Rainer

    The Muzzleloader

  • Mitte 30 bitte, und damals war ich 18.... und es war meine erste... CO2

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.