Geco 225 zu empfehlen?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2005 um 21:44) ist von HWJunkie.

  • Hallo,

    nach meinem Einstieg in die Materie im letzten Jahr, moechte ich nun nach und nach meine kleine Sammlung erweitern. :n1:

    Die folgenden Waffen gefallen mir recht gut:

    Walther P88
    - entweder Nickel / Kunststoff oder Nickel / Holz

    Walther PPK
    - nickel / Kunststoff

    RG 88
    - nickel / Holz

    Geco P225

    Hierzu eine Frage:

    Die letztere gibt es ja so nicht mehr, aber hin und wieder kann man mal eine bei egun bestaunen. Lohnt sich diese Waffe? Ich habe hier nur einen alten Test gefunden und der war nicht gerade positiv.
    Da es die Waffe nicht mehr beim Haendler gibt, kann ich sie vorher natuerlich nicht in die Hand nehmen und mir genau ansehen. Ich wuerde mich daher ueber ein paar Meinungen sehr freuen.

    Was sagt ihr zu der RG88? Ich habe vor kurzer Zeit eine RG600 erstanden und bin von der Verarbeitung sehr beeindruckt. Nachdem sie ein wenig eingeschossen war, funktioniert sie auch mit aktueller RWS 8mm Munition recht gut - keine Probleme mit zu schwacher Munition etc. . Kann die RG88 den guten Eindruck den ich nun von Röhm-Waffen habe bestaetigen?

    Eine letzte Frage zur Walther PPK:

    Wie ist das mit dem (aus meiner Sicht) etwas exotischen Kaliber .315? Es ist natuerlich schoener, moeglichst viele Waffen mit dem gleichen Kaliber zu haben, das gibt weniger Stress mit dem Munitions-Vorrat.
    Wird es die Munition auf absehbare Zeit weiter geben? Gibt es sonst irgendwelche Proleme damit?
    Gibt es Informationen ueber die Verarbeitung der Walther PPK von Umarex? Vom Look her finde ich sie schon recht klasse. Die RG600 ist ja auch ein PPK-Nachbau, aber die Walther von Umarex ist natuerlich mit dem Walther-Schriftzug etc. noch ein bischen cooler :nuts:

    Zur Info: Was heisst fuer mich persoenlich, subjektiv eine schoene bzw. gute Waffe:

    - Verarbeitung top
    - Look bzw. Detailtreue
    - Funktionstuechtigkeit bzw. Zuverlaessigkeit

    (in der Reihenfolge)

    Ich stelle fuer die meisten Waffen die Zuverlaessigkeit an den Schluss, da ich fuer Silvester ein bzw. zwei bestimmte Waffen habe und damit ist gut. Der Rest ist mehr als Sammlung gedacht. Anfassen, anschauen und freuen :)) .

    So, das wars. Freue mich auf einige Anregungen.

    Viele Gruesse,

    Christian

  • Die geco lässt sich echt gut führen und ist bedingt sehr gut verarbeitet.Nur die kleinteile (Schlagbolzen,Hammerfeder usw.)sind echt absoluter Sch.....!Die gehen so rund nach 300-500 Schuss kaputt (manchmal auch sofort!!).Ausserdem funktioniert der Schlittenfang nicht.


    Bei Röhm (egal welche) kann man in Sachen qualität nicht mehr verlangen!

  • Zitat

    Original von The Saint
    ...Die letztere gibt es ja so nicht mehr, aber hin und wieder kann man mal eine bei egun bestaunen. Lohnt sich diese Waffe? Ich habe hier nur einen alten Test gefunden und der war nicht gerade positiv.
    Da es die Waffe nicht mehr beim Haendler gibt, kann ich sie vorher natuerlich nicht in die Hand nehmen und mir genau ansehen. Ich wuerde mich daher ueber ein paar Meinungen sehr freuen.

    Die Geco 225 gibt es nach wie vor. Einfach mal bei den diversen Onlinehändlern (Schneider, Kähny, etc. nachgucken). Außerdem gibt es hier DREI (!) Testberichte zu der Waffe.

    Zitat

    Was sagt ihr zu der RG88? Ich habe vor kurzer Zeit eine RG600 erstanden und bin von der Verarbeitung sehr beeindruckt. Nachdem sie ein wenig eingeschossen war, funktioniert sie auch mit aktueller RWS 8mm Munition recht gut - keine Probleme mit zu schwacher Munition etc. . Kann die RG88 den guten Eindruck den ich nun von Röhm-Waffen habe bestaetigen?

    Ja, das kann sie ! Hatte selber mal eine.


    Zitat

    Eine letzte Frage zur Walther PPK:

    Wie ist das mit dem (aus meiner Sicht) etwas exotischen Kaliber .315? Es ist natuerlich schoener, moeglichst viele Waffen mit dem gleichen Kaliber zu haben, das gibt weniger Stress mit dem Munitions-Vorrat.
    Wird es die Munition auf absehbare Zeit weiter geben? Gibt es sonst irgendwelche Proleme damit?
    Gibt es Informationen ueber die Verarbeitung der Walther PPK von Umarex? Vom Look her finde ich sie schon recht klasse.

    Das Kaliber wird es wohl noch einige Zeit geben. Die Waffe ist qualitativ ganz brauchbar.


    Zitat

    Die RG600 ist ja auch ein PPK-Nachbau...

    Das halte ich für ein Gerücht . :)) Oder meintest Du die RG 800 ? Dann würde ich diese der PPK von Umarex vorziehen. Die RG 800 hat zwar einige optische Mängel, macht das aber durch ihre technischen Raffinessen doppelt wieder wett.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky


    Das halte ich für ein Gerücht . :)) Oder meintest Du die RG 800 ? Dann würde ich diese der PPK von Umarex vorziehen. Die RG 800 hat zwar einige optische Mängel, macht das aber durch ihre technischen Raffinessen doppelt wieder wett.

    Lucky

    Aeh sorry, ich meine die RG800...peinlich, peinlich :rotwerd:

    Danke Dir fuer die Infos. Aeh, die Geco gibt's echt noch? Aber gebaut wird die nicht mehr, oder? Werde noch einmal einen Blick in die Testberichte werfen. War schon etwas spaeter gestern, da habe ich nur den einen gefunden bzw. gesehen.

    Danke + Gruss,

    Christian

  • Zitat

    Original von The Saint
    ...Danke Dir fuer die Infos. Aeh, die Geco gibt's echt noch? Aber gebaut wird die nicht mehr, oder? ...

    Ich würde an Deiner Stelle mal spasseshalber bei Umarex anrufen und nachfragen. Die meisten Onlinehändler haben die im Programm. Von daher sehe ich keinen Grund, warum sie nicht mehr gebaut werden sollte ? Auf der Umarex-Homepage tritt sie natürlich nicht in Erscheinung, weil es ja sogenannte Handelsware ist. Das gleiche trifft auch auf die CO2-Variante zu.


    /EDIT: Als Tipp: Bestell doch einfach eine GECO 225 bei einem Händler zur Ansicht. Wenn sie Dir gefällt, dann behalte sie, sonst schicke sie zurück und kauf Dir was anderes.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (10. Januar 2005 um 13:42)

  • Hi,

    ich schließe mich meinem Vorredner an, die PPK ( habe diese auch in vernickelter Version ) ist absolut empfehlenswert und sieht superschön aus!...was ich auch empfehlen kann ist die P22 ( ich weiss, das musste ja kommen :crazy2: ) und die Colt Double Eagle Combat Commander ( habe diese in brünierter und vernickelter Version ) und habe die brünierte an sylvester das erste mal geschossen.............erstklassig!!!! :n1:

    Gruß

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Das würde einiges erklären...voll um die Ecke gedacht :crazy2:

    Christian, welche meinst Du jetzt ? Den SIG-Sauer 225-Nachbau oder den Glock 17-Nachbau ??

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Die geco lässt sich echt gut führen und ist bedingt sehr gut verarbeitet.Nur die kleinteile (Schlagbolzen,Hammerfeder usw.)sind echt absoluter Sch.....!Die gehen so rund nach 300-500 Schuss kaputt (manchmal auch sofort!!).Ausserdem funktioniert der Schlittenfang nicht.


    Gerüchte...oder Montagsmodell :))

    Und die Geco P217:

    Beide Waffen trage ich seit Jahren zur SV !Ohne Macken und Murren.
    Werden regelmäßig zu Sylvester hart rangenommen.(die P217 mit 4 Mag's a'17 Patronen ein echtes Erlebnis :nuts:)
    Aber wie bei den scharfen Vorbildern :ohne reinigung und wartung würden auch die ihren Dienst verweigern :new16:
    Es gruselt mich wie Einige ihre "Waffen" behandeln und dann als miserabel hergestellt hinstellen.... :evil:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Noch'n Tipp: Is' vielleicht die Geco P217 gemeint?

    Hallo,

    nein, ich meine die 225er, also den Sig-Sauer Nachbau!

    Die 217er ist ja ganz nett - von wegen 17 Schuss-Mag - aber ganz ehrlich, ich finde die vom Look her grausig. :)) - ausserdem werden da zum Teil astronomische Preise bei eGun fuer gezahlt - gerade ist eine fuer 280 Euro oder so weggegangen :wow:

    Gruss,

    Christian

  • Zitat

    Original von Combat Eagle

    [...] was ich auch empfehlen kann ist die P22 ( ich weiss, das musste ja kommen :crazy2: ) [...]

    Gruß

    Hi,

    ja, die kann ich auch empfehlen :D - dies war ja das unverschaemte Teil, was diese neue Leidenschaft bei mir ausgeloest hat. Die P22 ist bei mir quasi das Arbeitstier. Wird zu Silvester rangezogen und hin und wieder einfach mal so, wenn man nach einem stressigen Bueroalltag mal die Lust nach ein bischen Abwechslung verspürt... :nuts:

    Gruss,

    Christian

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Aber wie bei den scharfen Vorbildern :ohne reinigung und wartung würden auch die ihren Dienst verweigern :new16:
    Es gruselt mich wie Einige ihre "Waffen" behandeln und dann als miserabel hergestellt hinstellen.... :evil:

    Da kann ich mich nur anschließen!

    Im allseits bekannten und (zu Recht!) oft belächeltem SSMF.Net-Forum hat sich jemand beschwert, daß die P99 und P22, im gegensatz zum Vorjahr, nur sehr unzuverlässig funktioniert hätten.
    Daraufhin fragte er:"...ob man die auch mal ölen muss, oder so?"

    :bash: :evil: :bash::laugh:

  • Dodger00

    Zitat

    Daraufhin fragte er:"...ob man die auch mal ölen muss, oder so?"

    Sicherlich liegt es an diese ignoranz(unwissenheit?)das viele SSW in die ewigen Knallgründe gehen oder als "Schrott" betitelt werden.
    Andersherum machen die neuen Laufsperren es den Anfänger nicht leicht den Lauf wieder sauber zu bekommen.
    Wer traut sich schon heisses Wasser durchlaufen zu lassen und das Ganze wieder gut zu konservieren.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Andersherum machen die neuen Laufsperren es den Anfänger nicht leicht den Lauf wieder sauber zu bekommen.

    Zuführungsprobleme, hakeliger Schlitten usw. kommen aber nicht von einem verstopften Lauf...

    Wobei ich erwähnen muss, daß den früher auch nicht gereinigt habe... bei meiner P99 nach ca. 450 Schuss das erste mal...


    Thesaint:

    Um nochmal auf Deine Frage vom Anfang zurückzukommen:

    Der Optik nach würde ich mich für die P88 entscheiden, wenns jedoch um Qualität/Zuverlässigkeit/Verarbeitung geht, für die RG88.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (11. Januar 2005 um 22:28)

  • @ Dodger00

    Zitat

    Zuführungsprobleme, hakeliger Schlitten usw. kommen aber nicht von einem verstopften Lauf...


    ... aber zuständig für Schlittenbrüche,Trommelrisse und sich in den Orbit verabschiedene Sicherungen.
    Warum habe ich all die Jahre null Probleme mit all meinen SSW(abgesehen von der Reck Miami,war aber einmalig) :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Die obrigen fotos zeigen einen funktionierenden Schlittenfang!!!???Gibt es bei der P225 etwar produktionsunterschiede bei der PTB?Oder ist das eine private Änderung?Wie sieht es mit der P35 aus?Wie unterscheidet die sich von der p225 (ausser im Kaliber)?Welche PTB hat denn die von Leuchtturm?

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (12. Januar 2005 um 12:36)

  • Die P225 und P35 sind baugleich! Unterschiede gibt es wahrscheinlich nur bezüglich des Laufes bzw. Hülsenkammer, da die .35 länger sind als 9mm P.A.