Silvester in München mit SSW

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2005 um 13:13) ist von H&K.

  • Hallo,

    so, ich habe nun auch mein Sortiment zusammen und freue mir schon nen Loch innen Bauch :nuts:!

    Nun haben wir uns aber kurzfristig dazu entschlossen den Jahreswechsel in München in einem netten Hotel zu verbringen. :lol:

    Daher wollte ich mal fragen, ob das wohl nen Problem werden wird, wenn ich dann zur Stunde der Stunde ein wenig Feuerwerk mit der SSW in der Innenstadt veranstalte? Oder wird das auch geduldet? Ich habe den KWS, aber das ist ja eigentlich auch egal.

    Wuerde mich ueber ein paar Meinungen oder evtl. sogar Erfahrungen sehr freuen.

    Vielen Dank!

    Gruss,

    Christian

  • Schiessen darfst du nur auf Eigenem Grundstück oder auf dem Grundstück jemand anderes mit Erlaubnis des Besitzers/Mieters.
    Also mit Schiessen in der Innenstadt is nicht.

  • Janax:

    Hi & Danke fuer die Antwort. Klar, den Gesetzestext kenne ich auch. Aber ich frage ja bewusst nach Erfahrungen hinsichtlich der "Duldung" zur besonderen Situation an Silvester.
    Habe hier im Forum bereits von vielen gelesen, dass das "eigentlich" so ist.

    ???

    Gruss,

    Christian

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Halte dich einfach ans Gesetz, ist das einfachste :))

    Neh, ist es ja leider eben nicht. Da ich ja quasi mein Grundstueck nicht mit nach MUC nehmen kann :cry:

    Da muss mir dann aber noch irgendwas einfallen, wie ich doch noch zu meinem Spass kommen kann... :new16:
    Habe doch das ganze Zeugs nicht umsonst gekauft und lasse es 1 Jahr klaeglich in der Ecke vergammeln.

    Ansonsten sag ich meiner Freundin einfach, dass wir leider nicht fahren koennen und ich zu Hause lieber einer anderen Spielart froehne :nuts:...neh, auch keine wirklich gute Idee...ach mist.

    Gruss,

    Christian

  • Dann würde ich das Zeug lieber nen Jahr liegen lassen... solang's nicht feucht wird, wirds auch nich schlecht....

    Kannst Dir ja noch "Standart-Feuerwerk" für Syl. in München kaufen... und für nächstes Jahr haste dann den andern Kram.

  • Muss ja nicht dein Grundstück sein. Du brauchst halt die Erlaubniss des Besitzers. Innenstadt wird schwierig, aber vielleicht mal nett und höflich beim Hotelbesitzer ode sonst wo nachfragen und nen 10er dalassen= ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)


  • Mir geht es doch genauso. Ich nehme das Ding (die Dinger :)) ) im Rahmen der Gesetze mit und warte ab, ob sich eine Möglichkeit ergibt. Wenn nicht, Pech gehabt. Man kanns nicht ändern.

  • Hallo,

    wie bereits im Thread "Silvester Bilanz" kurz gesagt: Habe die Teile mitgenommen und es hat sich eine Gelegenheit ergeben :nuts:

    War ca. 20 Minuten Spass in der City und niemanden hat es gestört. Polizei stand am Bahnhof und hat es (so wie ich das beurteilen kann) gesehen und es geduldet. Waren auch noch andere Personen mit SSW's.
    Habe es aber auch erst gemacht, nachdem ich gesehen habe, dass es andere bereits tun (cooler Satz) :))

    Das was einige andere Menschen dort mit konventionellen Boellern abgezogen haben, war zum Teil lebensgefaehrlich. SSW dagegen ist meiner Meinung nach absolut kontroliert.

    Gruss + Happy new Year,

    Christian