Letzte Themen mit Firefox abonnieren

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2005 um 03:24) ist von Old_Surehand.

  • Mal wieder ne kleine Spielerei , die ganz praktisch sein kann:

    Wer von Euch den Firefox-Browser (oder sonst einen, der das unterstützt) benutzt, kann jetzt die jeweils aktuellsten Themen von Co2air als "dynamisches Lesezeichen" (RSS-Feed) abonnieren.

    Einfach mal ausprobieren: unten rechts im Firefox findet man ein oranges Zeichen:

    Einfach draufklicken und das Lesezeichen anlegen (man sollte das Lesezeichen sinnvollerweise in "Co2air - Aktuellste Themen" oder sowas umbenennen), dann kann man die neusten Beiträge im Forum direkt vom Browser ohne Umweg übers Portal aufrufen.

    Hier zum Beispiel, wenn man es direkt oben in die Lesezeichenleiste einbindet:

    Wichtig ist noch die Funktion "Dynamisches Lesezeichen aktualisieren", mit der Ihr die Liste der Themen immer auf den neusten Stand bringen könnt. Diese Funktion erreicht man, wenn man das Kontextmenü des Lesezeichens aufruft (auf das Lesezeichen gehen und die rechte Maustaste drücken).

    Gruß,
    Marcus

  • hab garned gewusst, dass co2air das unterstützt. krass! :new11:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hallo!
    Das ist ja genial. Abgesehen davon ist der Firefox Browser derzeit der Beste. Da ich nur mit ISDN unterwegs bin, bringt der Firefox Browser sogar eine Geschwindigkeitsverbesserung. Bewegt sich zwar nur im Gefühlsbereich aber es hilft. Danke für den Tip.
    Guten Abend.

    LG, LP, P.A.K.

  • Man glaubt es kaum, nach mehreren Jahren zufriedener IE-Nutzung bin ich aufgrund dieses Hinweises umgestiegen :new11:

    Nun gilt, es sich zurecht zufinden, Firefox scheint dem ie ja sehr ähnlich zu sein!
    Feine Sache!

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • @ xray

    ja! wieder eine verlorene seele vorm :evil: gerettet!

    @ O_S

    zur perfektion würde das ganze noch gebracht, wenn man die themen der einzelnen foren abonieren könnte. z.b. nur für schreckschuss oder softair. wäre das technisch ohne allzuviel aufwand von der seite her machbar? ob der FF das jedoch beherrscht is fraglich.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    SchakalX: technisch ist das kein Problem, ich werde mich mal damit beschäftigen und entsprechende Links ins Forum stellen. Ich muß nochmal schauen, wie man die am besten unterbringt.

    Marcus

    das wär supa! :new11:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von Pellet
    Bei meinem FireFox gibt es dieses Zeichen rechts unten nicht.
    Hab ich da was nicht mitinstalliert?

    welche version hast du? geht glaub ich erst ab der aktuelle 1.0. solltest du einen anderen skin installiert haben, kann es auch sein dass das zeichen anders aussieht. bei meinem ist es z.b. eine radarschüssel...

    Dateien

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX

    welche version hast du? geht glaub ich erst ab der aktuelle 1.0. solltest du einen anderen skin installiert haben, kann es auch sein dass das zeichen anders aussieht. bei meinem ist es z.b. eine radarschüssel...

    Es ist Version 0.9.1

  • @ Pellet

    ja ich glaub das geht erst seit dem 1.0 er. hier kannst ihn dir runterladen. das solltest du aber beim updaten beachten.

    @ YoMan

    such mal bei google.de nach "rss" da solltest du einiges finden, wie man sich das einbaut..

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (15. Dezember 2004 um 22:08)

  • *nachobenbring*

    na, O_S wie schauts aus? gibts schon was neues von der administrationsfront?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Es gibt im Augenblick, wie Euch vielleicht aufgefallen ist, noch ein kleineres Problem mit dem RSS-Feed: Wenn der RSS--Feed abgerufen wird, wird das als Besuch im Forum gezählt, und beim nächsten "wirklichen" Besuch sind dann alle möglichen Beiträge schon als "gelesen" markiert, die in Wirklichkeit neu sind. Für mich ist das in der Form eigentlich noch nicht brauchbar.

    Ich arbeite mit dem Autor des Addons an einer Lösung, aber das kann noch ein bißchen daern, andere Dinge gehen vor.

    O_S

  • So, das Ganze ist jetzt überarbeitet, das o.g. Problem ist auch gelöst.

    Das orange Icon unten rechts erscheint jetzt nur noch, wenn man entweder im Portal, auf der Forenübersicht oder in einem Forum ist.

    Wenn man damit auf der Forenübersicht oder im Portal ein Bookmark anlegt, bekommt man die aktuellsten Themen von ganz Co2air serviert. Wenn man auf der Seite eines einzelnen Forums ist und ein Bookmark anlegt, werden nur die aktuellsten Themen dieses Forums angezeigt.

    So kann man sich zum Beispiel nur die Threads aus dem FT-Forum oder dem CO2-Forum anzeigen lassen.

    Gruß.
    Marcus