Federwechsel bei diana 48 B

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 9.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2002 um 00:05) ist von Pneumatics.

  • Möchte Feder wechseln dei der Diana 48B, mußte aber feststellen das dies gar nicht so einfach ist. Wie bekomme ich die zwei Bolzen wieder eingebaut , da beim 2. Bolzen sich ein Eisen vor das Loch schiebt. Bei meiner Diana 34, die von der Art der selbe Aufbau ist, ist nur einen kleiner Deckel hinten, den man zum Einbau der Bolzen zumSchluß wieder aufstecken kann. Der Plastikdeckel der 48B ist länger und muß beim Einbau gleich mit eingeschoben werden. :cry::cry: Wer kann mir helfen?

  • Hi Para
    Wenn ich das ganze umdrehe fällt das Blech zwar zur Seite aber der Bolzen passt nicht durch .
    Hast Du bei deiner 46 E schonn mal die Feder ausgetauscht???

  • Hi hoffi,

    wenn Du die ganze Technik zusammengesteckt hast, bis die Stiftlöcher des Abzugssystems mit den Löchern des Hülsenrohrs übereinstimmen, stecke von der einen Seite eine Zentrierhilfe, (Durchschlag mit kleinerem Durchmesser), in das Stiftloch und drücke dabei das Sicherungsblech weg. Dann kannst Du den Stift problemlos einsetzen.

    Gruß
    Pneumatics

  • Mach den 1sten Bolzen rein, dann das Blech leicht mit einem dünnen Schraubendreher schieben und den 2ten reinmachen (ohne Gewähr!).


    Harry

    Solche Arbeiten solltet ihr einem Büchsenmacher überlassen - kostet nicht viel!

    ui - da war Pneumatics bischen schneller :)

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Tip !

    hoffi passe auf, daß Du das System exakt gerade einsetzt, sonst kann sich die Feder leicht verbiegen. Dadurch kann beim Schuß die Waffe singen (Feder schwingt nach) und Du hast dadurch auch einen leichten Leistungsverlust. Die Feder auch nicht einölen! Besser diese mit Geschoßfett dünn einschmieren.

    Pneumatics

  • Hi!
    Schiebe einen kleineren Durchschläger nach dem zusammenschieben in das hintere Loch dann haste erstmal Ruhe.
    Drehe die Flinte auf den Rücken und das Blechle fällt automatisch in die selbe Richtung und stört dann nicht mehr. Nimm einen Dorn zum Ausrichten der Bohrungen natürlich auf der Spanner abgewandten Seite und stecke dann den ersten Stift hinein. Nachdem der Abzugsmechnismus durch den ersten Stift gesichert ist must Du nur noch den zweiten Stift bis zum erste drittel hineinstecken und dann das 2te Federblech vom Stift freifummel dabei die Sicherung nach vorne drücken und dann den Stift ganz reinschieben.
    So funzt das!
    Gruß Ego