Speedloader f. Haenel+Anschütz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2004 um 19:55) ist von steffirn.

  • Gibt's eigentlich einen Schnellader für die Magazine vom Haenel 310 bzw. Anschütz 275?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • hallo,
    ja gibt es.... oder besser gesagt gab es. aber wozu??? nimm einen lappen, streu kugeln drauf, und drücke das magazin auf die kugeln. so sind die magazine sehr schnell gefüllt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • . . oder lege eine runde Pappscheibe in den Deckel der Kugeldose, den Deckel kannst Du ja immer wieder verwenden, ev. die Pappscheibe erneuern.
    Oder Du mußt sehen, ob Du von einer Schießbude einen Speedloader ergattern kannst!
    Gruß.Kalle

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • ich hatte einengebaut.
    eine dose, in der am boden ein loch gebohrt ist.
    von unten angelötet ein messingrohr um von der länge 6,8 oder 12 murmeln aufzunehmen.
    am unteren rand befindet sich seitlich eine kleine feder um das einfache durchrutschen der kugeln zu verhindern..
    verkleidet bzw eingebaut ist das hanze in einen holzblock.
    man stelle ein magazin unters rohr ind schiebe oben mit einer kleinen messingstange die kugeln nach.
    da ich die die dose leicht trichterförmig gebogen habe, rollen die kugeln sofort wieder in das röhrchen, sobald ich die messingstange aus dem röhrchen entfernt habe.
    wenn man sich die mühe macht das ganze zu verfeinern, ist eine ladezeit von einer sekunde realistisch.

    magazin drunter, stange runter und wieder hoch.
    fertig. kugeln rollen von selber nach.