Signalmunition, welche taugt was?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2004 um 16:28) ist von felix.

  • Moin!
    Ich habe mal ein bischen im Forum gesucht und bereits ein Topic zum Thema gefunden. Allerdings ist dies von 2002.
    Nun meine Frage: Seid ihr alle immernoch der Meinung, das alles was hinten mit sterne aufhört (Leucht-, Blink -, usw.) die besten Effekte erziehlt? Oder hat sich mitlerweile was auf dem Pyromarkt getan, was ihr mir für den Wechsel 2004/2005 empfehlen könntet?

    Wie ist das denn jetzt eigentlich mit der Abschussbecher PTB? Hat sich da was getan?

    Gruß,
    tobs

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Vs sind zu Silvester nicht zugelassen deswegen vernachlässigen wir die mal Schnell.
    -Ratter kommen immer gut
    -Leuchtsterne
    -Comet Banger von Zink
    -SIlberwirbel von Jet-Fire
    -Sternbombetten von Jet-Fire

    Mfg Muggs

    We hold our rebel banners up with pride

  • Zitat

    Original von AsMd
    ICh finde Fogelschreck´s am besten machen nen schönen krach und einen Shönen Blitzkanll efekt :)
    MFG AsMd

    Ganz toll, kaum schreibt er was dann schreibt er auch noch über nicht Erlaubte Pyromun für Silvester. Die Vogelschreck sind nur zur Schadvogelbelkämpfung erlaubt und das einsetzten zu Vergnügungszwecken ist VERBOTEN!! Noch dazu benötigst du zum Erwerb und Beseitz dieser Mun einen sogenannten Munutionserwerbschein. Solltest du keinen haben machst du dich wegen Illegalen Munutionserwerb und Besitz strafbar, solltest du einen haben so riskierst du im höchsten maße diesen durch den Einsatz an Silvester.

    Zum thema selber. Die besten Effekte erziele ich mit den Leuchtsternen gemischt mit schweifpyros im Vierfachabschussbecher. Am besten du kaufst die einige verschiedene effekte. Auf http://www.kaehny.de/index.htm sind einige Videos die duie verschiedenen effekte zeigen, viel spaß

    Gruß
    Para (Admin)

  • Jetzt fängt das schon wieder mit den blöden Vogelschrecks an!

    Könnte man nicht für die nächsten 2 Monate einen dicken roten Hinweis auf die Startseite setzen, der darauf hinweist, dass hier Diskussionen über VS nicht erwünscht sind? Wäre bis Anfang Januar vielleicht ganz praktisch.

    Zitat

    Original von AsMd
    Fogelschreck´s

    Oder so ähnlich.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (24. Oktober 2004 um 22:33)

  • Solche Meldungen wie die eben von AsMd zaubern mir ein Schmunzeln ins Gesicht, wenn ich mir die Rechtschreibung ansehe (sofern so etwas überhaupt unter Schreibung läuft... Doch leidert dauert dieses Schmunzeln nicht allzu lange an - wenn ich realisiert habe, dass hier ein offensichtlich Minderjähriger seine Erfahrungen mit Vogelschreck preisgibt dann ist es schon wieder weg...

    Zum Thema ansich kann ich leider nichts beitragen, ich freue mich allerdings schon auf Silvester, da ich heuer zum ersten Mal eine Schreckschusswaffe zum Einsatz bringen werde und mir nicht mehr die Finger beim Anzünden von Böllern verbrennen werde... :nuts:

  • LOl hate garnicht drauf geachtet wie ich Vogelschrecks geschrieben hatte :9 Sorry ich wusste nicht das hier Vs so ungern gesehen sind.
    Sorry Cya AsMd

    Feuer Frei!

  • Zitat

    Original von olluweg
    Zum Thema ansich kann ich leider nichts beitragen, ich freue mich allerdings schon auf Silvester, da ich heuer zum ersten Mal eine Schreckschusswaffe zum Einsatz bringen werde und mir nicht mehr die Finger beim Anzünden von Böllern verbrennen werde... :nuts:

    Das war auch ein Grund für mich auf die SSW umzusteigen, kein Ärger mehr mit Feuerzeugen die nicht gehen, kleine Brandblöasen an den Fingern wenn nach 5min dann der Böller doch das Feuer annimmt usw... Auch das Wegräumen der Papierfetzen im Hof war immer nervig, so sammel ich die Hülsen auf und Fertig.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    so sammel ich die Hülsen auf und Fertig.

    Gruß
    Para

    Und darum verstehe ich nicht warum leute mit einer Pistole schiessen?
    War mir schon im GK Bereich immer äusserst lästig, aber im dunkeln auf der Strasse, vielleicht noch Schnee oder so...
    Darum halte ich einen Revolver für wesentlich praktischer!
    Grüße
    scenar

  • Dafür is Dauerfeuer mit 3 Ersatzmagazinen a 11 Schuss wesentlich lustiger als alle 5/6 Schuss neue Munition in die Trommel zu feiemeln. Ausserdem musst du ja nicht sofort Abends den ganzen Mist aufräumen, das kann man ja noc am nächsten Tag machen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Na ich weis nicht, die Magazine friemeln sich ja auch nicht von alleine voll.
    Und die Hülsen liegen lassen finde ich überhaupt nicht gut, spätestens wenn man mal selbst welche im Reifen stecken hatte, denkt man da anders drüber!
    Grüße
    scenar

  • Zitat

    Original von Scenar

    Und darum verstehe ich nicht warum leute mit einer Pistole schiessen?
    War mir schon im GK Bereich immer äusserst lästig, aber im dunkeln auf der Strasse, vielleicht noch Schnee oder so...
    Darum halte ich einen Revolver für wesentlich praktischer!
    Grüße
    scenar

    Da ich bei uns auf dem Hof schieße ist das ganze kein Problem


    Und wie man hier schön sieht ist da alles Geflastert. Da gehe ich am 1.1 rum und sammle die Hülsen auf und Tanke Frischluft so nebenbei. Wenn du 100-150 Schuss mit einem Revolver schießen willst viel spaß beim nachladen mit kalten fingern, so hab ich 3 SSW bereitliegen mit aufmunutionierten Magazinen und dan gehts rund.

    Gruß
    Para

  • Hi Para,
    ich habe keine Probleme einen Revolver nach zuladen, dass geht schneller als ein Magazin zu befüllen. Jedenfalls bei mir, ich habe einen RG 69 (altes Modell) der lädt sich genauso einfach wie mein S&W 686. Allerdings habe ich dabei viel Übung!
    Trotzdem ist eine Trommel immer schneller zu laden als ein Magazin, welches man dann noch ins Griffstück einführen muß und durchladen muß
    man die Pistole ja auch noch.
    (Ich weiß, Du hast das schon vorher alles vorgeladen)

  • Hi Scenar

    Ich lade meine Magazine ja schon immer im Laufe des Tages so nebenbei vor und habe die dann auf der Treppe liegen oder in der Tasche stecken, dan einfach leeres magazin aus der Waffe, volles rein und weiter geht es und zwar innerhalb weniger sekunden und hab bis zu 16 Schuss wieder zur Verfügung. Von daher bin ich dann beim Nachladen schneller und hab durch kalte Finger keine Probleme mit dem Nachladen.

    Gruß
    Para

  • Sodele, hab meine Bestellung für Silvester schon abgegeben.
    Für dieses Jahr gibbet 200 Schuss Munition, dazu 40 FD's.
    Dann noch Bangersterne, Blinksterne, Farbwechselsterne, normale Leuchtsterne, Pfeifpatronen und 5 Stück von den Sternenbukett von Kaehny.
    Jo und denn noch nen Multishooter. (au meine Geldbörse :( )
    Für gut befunden?
    Wenns mich noch zu sehr in den Fingern juckt, hol ich mir noch ne Packung Pyros mit was buntem drin. Aber ich glaube die Leuchtsterne sind das einzig wahre was man mit ner PAK verschießen kann.
    Das Video vom Sternenbukett fand ich auf jedenfall gut. Die anderen Pyros erinnerten mich irgentwie an billigraketen ausm Bauhaus oder von Lidl. Mit nem bischen Glück hab ich dann noch genug Munition für übers Jahr verteilt, oder für den nächsten Jahreswechsel.
    Zum Glück haben wir schon jetzt die Silvestersachen bestellt, sodass es wenns ans Allohol und Fressalien kaufen geht wieder genug Geld da is. :ngrins: (Selbstverständlich wird erst nachm Ballern die Birne zugehauen :alc: )
    Ist es eigentlich empfehlenswert mit ner FD nen Pyro abzufeuern?

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Was sind bitte FDs? Ich steh irgendwie naufm Schlauch.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Neue tolle Effekte kenn ich auch nicht, mischen was man bekommt das ist dann gut so.
    Ebenso mische ich gerne auch Revolver und Pistole. Bei der Pistole ist es schon fein, wenn einem auch mal die Hülsen um die Ohren fliegen, was man ja sonst nicht so hat. Wenn man alles vorlädt, wie Para schon meinte geht das ja auch alles. Den Revolver vor Ort laden macht doch auch Spaß.
    Auf Knaller möcht ich trotz allem nicht verzichten, die sind kostengünstiger und vor allem kann ich die auch ohne Bedenken meinen Mitfeierern in die Hand drücken (wenns die anderen nicht so interessiert mit dem Feuerwerk 'muß' sich ja einer drum kümmern (nachher finden sie es aber dann doch sehr geil und wollen alle mal mit der der einen oder anderen Pistole schießen :ngrins:)). Bei den Waffen ist es immer so eine Sache, da muß dann immer genau eingewiesen werden und am besten auch noch jeder Schuß kontrolliert werden, damit da nichts passiert.

  • XXL
    Gemeint sind wohl Flash Defense.
    Ob man damit Pyromun abfeuern kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich bin in der Hinsicht nicht sehr experimentierfreudig.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer (25. Oktober 2004 um 00:48)

  • Zitat

    Original von Wummie
    Ist es eigentlich empfehlenswert mit ner FD nen Pyro abzufeuern?

    Das macht wohl nicht viel Sinn, durch den Abschußbecher geht da bestimmt einiges verloren, vielleicht ist es deshalb auch nicht so gesund für Deine Waffe.