Signalmunition, welche taugt was?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2004 um 16:28) ist von felix.

  • hmnjoah mal schaun. Wenn ichs mich traue, dann werd ich mal nach Silvester berichten, obs geht nen Pyro mit ner Flash Defense abzufeuern, ohne nennenswerte negative Nebenwirkungen.

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Doch, hab ich schon ausprobiert, nicht zu empfehlen.
    Also die Dinger taugen meiner Meinung nach generell nicht viel. Die Dinger verursachen bekantlich öfters Klemmer (bei mir auch) und sehen für den Preis auch nicht viel toller aus.
    Als ich irgendwann Pyros mit den Dingern zünden wollte (hatte leider nichtmehr genug normale Munition), gabs nurnoch Klemmer. -> dh nach jedem Schritt repetieren, und zum Teil pulen.

    /€ Achso, gezündet haben aber alle Pyros

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (25. Oktober 2004 um 00:58)

  • Und wie is das nun mit den Abschussbechern?
    Ab wann darf man denn nur noch mit PTB drauf schießen? Hab gehört, dass die Läden nur noch Restbestände (Multishooter) verscheuern. Stimmt das?

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Ja... das stimmt. Alle Neuwaffen sollen ab jetzt eine PTB- Nr aufm Abschussbecher haben. Das sagte zumindest ein Waffenfändler, er sagte aber auch, dass er trozdem noch Altbestände ohne PTB verkauft. Ich glaub die Regelung gilt ab August- oder? SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (26. Oktober 2004 um 18:09)

  • Zitat

    ich freue mich allerdings schon auf Silvester, da ich heuer zum ersten Mal eine Schreckschusswaffe zum Einsatz bringen werde und mir nicht mehr die Finger beim Anzünden von Böllern verbrennen werde...

    kauf dir gleich noch ein Gehörschutz.
    Ich bin immer halbtaub, wenn meinem Vater die Muni ausgeht.
    Kann es sein, dass normale 9mm Knall für den Revolver viel lauter sind als normale Böller. Mir kommts auf jeden Fall so vor..

  • Ja, Lauter sind sie , zumindest erwecken sie den Eindruck- einen Böller halte ich ja auch nicht in der Hand wenn er losgeht, deshalb würde ich mich da nicht allzu festlegen. Böller unterliegen aber auch einer Lärmschtzgrenze,wenn ich mich nicht irre. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • felix: Könnte schon sein, allerdings musst Du denken, dass Du die PAK aus deiner Hand abfeuerst und nicht so wie einen Böller recht weit wegwirfst... Allerdings breitet sich der Knall hauptsächlich in die Richtung aus, in die Du die Waffe hältst... Es dürfte also besonders in Schußrichtung sehr laut werden. Ich möchte nie vor einer PAK stehen, auch nicht 10m entfernt...

  • ich halte ja die SSW nicht in der Hand :)) Dürfte ich ja gernet. Aber auch wenn ich 4-5meter weg stehe ist es viel lauter, wie wenn ich 4-5meter von nem Böller entfernt bin.
    Trotzdem kauf dir nen Gehörschutz, denn ich glaub wenn du an Sylvester zum ersten mal mit deiner SSW loslegst, kannst du gar nicht mehr aufhören :crazy2: