Diabolos nur in Trommelmagazinen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2004 um 13:52) ist von Django2005.

  • Moin, hab mal ne Frage: Gibt es für Diabolos nur Trommelmagazine?

    Ich habe ne Smith & Wesson 686 und da rutschen die Diabolos oft zu tief rein und dann fliegen die nicht raus oder bleiben im Lauf hängen. Das geht mir nämlich ziemlich aufn Zeiger.

    Danke im Voraus

    Du blickst gerade in den Lauf einer 44er Magnum, der mächtigsten Handfeuerwaffe der Welt.

    Fühlst du dich gut?

  • ja, solche gibt es. Die sind aber unverhältnismäßig teuer. Gute Schussbilder haben sie bei mir trotzdem geliefert. Die Dinger heissen "CO2 Target" und werden von Dynamit Nobel hergestellt.


    Xenator hat glaube ich im falschen Thread geantwortet :D

  • Django2005

    versuche doch mal eine/mehrere andere Diabolosorten.
    Der S&W geht nur mit Trommelmagazin.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Schätze mal er meint spez. Dia´s nur für Trommelmagazine.

    Probier mal welche mit größerem Kopfdurchmesser oder nicht undbedingt die billigsten, weil die leichter sind und deshalb vielleicht nicht ganz masshaltig.

  • Es gibt für Diabolos auch Stangenmagazine, vor allem die Baithlon-Gewehre verwenden oft diese Technik.

    Aber wenn das Problem vorzugsweise nur an DEINER Waffe auftaucht, dann probier doch (wie oben beschreieben) mal ein paar größere Munitionssorten (4,51 / 4,52 / etc.).
    Letzter Schritt: der Gang zum Büchsenmacher. Ggf. bekommst Du auch von Umarex eine neue/ andere Trommel. Denn bisher habe ich nichts negatives zur S&W-Nachbildung hier im Forum gelesen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Django2005:

    Du hast uns noch nicht verraten, welche Diabolosorte Du benutzt.
    Der S&W ist sehr verbreitet, und ich habe eigentlich noch nie etwas ähnliches gehört.
    Auch Dia's mit 4,49 mm Kopfmaß halten noch ganz gut in der Trommel. Ich hatte sie mal zu Testzwecken geladen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Also die RWS Co2 Dias rutschen in den S&W Trommeln sehr weit rein und sitzen recht locker, da ich auch S&W nutze aber halt ausschließlich die Co2 Dias meine Favoriten sind habe ich jetzt mal 4,51 Match Dias bestellt die kommen Preislich etwa mit den Co2 Dias hin und ich bin gespannt wie die Ergebnisse sind!
    Power haben die S&W ja auch zur genüge und somit sind klemmer denke ich ausgeschlossen.
    Das Dias im Lauf steckenbleiben führe ich auf eine Leergeschossenen Co2 Kapsel bei dir zurück.
    grüße
    joachim

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ältere, einige Jahre in Benutzung gewesene, Trommeln eher Mal den Halt zu den Diabolos vermissen lassen, was unverkennbar von Abrunden der Diabolomulden in den Magazinen herrührt. Allerdings wie beschrieben auch bei bestimmten Diabolosorten in neuen Magazinen. Hatte das z.B. bei 'Plinking Diabolos' (die heißen so!). Alle günstigen Sorten müßen nicht unbedingt ungeeignet sein, ich würd an Deiner Stelle auch einfach mal verschiedene Sorten ausprobieren, da wird sich schon was finden.
    Die 'Perfecta' von Umarex z.B. sind ja auch nicht teuer, aber halten gut!
    Bei den teuren hatte ich bei den CO2-Target auch keine Probleme.