Haenel 49a- Stifft Klemmt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2004 um 11:47) ist von steffirn.

  • Erst mal hallo,

    seit heute bin ich Besitzer eines Haenel Sport 49a- meine erste Luftdruckwaffe überhaupt. Schönes sache :) :n1:
    Nun direkt zu meinem problem und zwar lag eine extra Feder und der hinweis bei das die alte so gut wie "TOT" wäre.

    Also wollte ich mich trotzder "Horror"storys des problematischen Zusammenbauens an den wechsel machen- das einzige was mich jetzt noch am wechsel hindert is der hintere stift bei der "Sicherungskappe" er möchte sich nicht einen mm bewegen. :cry:
    Ich hab es schon mit WD40 versucht und auch schon etwas fester druff gehaun aber der stift will nicht...

    Mache is etwas falsch?
    Muss ich vorher noch was anderes lösen?
    ....


    Danke im vorraus

    Haenel - Sportmodell 49a
    Röhner - SM-Action
    Omega - Glock 17 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von kickfritz (29. September 2004 um 22:12)

  • Versuch mal statt auf den Stift erstmal hinten gegen die Kappe zu hauen. Eventuell hat sie sich festgesetzt. Dann solltest du von hinten etwas Druck auf die Kappe ausüben und nochmal versuchen den Stift mittels Dorn auszutreiben (Wenn er sich von der einen Seite nicht rührt, mal von der anderen versuchen).
    Dann sollte es eigentlich klappen.
    Gruß
    Ralph
    P.S.: Ein Foto des Stiftes, bzw. der Stelle an der er sitzt wäre gut. Ich glaube zwar nicht, daß du auf was falsches kloppst, aber besser ist besser :nuts:

  • Ser sieht aber schon recht lädiert aus. Ist er von der anderen Seite genau so ? Eventuell mußt du den Splint erstmal an den Rändern entgraten, damit er durch die Öffnung passt.
    Gruß
    Ralph

  • :cry: :cry: :cry:

    Mit druck auf die Kappe, ohne druck
    Von links, von rechts
    ränder entgratet

    Regt sich nicht ein stück

    Bleiben wohl nur 2 möglichkeiten:
    Mit der Feder leben und zusehn wie die kugeln nur noch aus dem lauf tröpfeln oder den Stift ausbohren aber da ich keine Standbohrmaschien hab müsste ich das mit hand machen und ich glaube nicht das das so gut is

    Haenel - Sportmodell 49a
    Röhner - SM-Action
    Omega - Glock 17 GBB

  • bloß nicht ausbohren!!!!
    ich check das heute abend mal bei meiner mit welchen handgriffen das nun genau rausgeht.
    ausbohren ist keine lösung sondern ein desaster.
    eigentlich hallen die splinte fast von selber raus.

    :direx:wenn jemand schneller ist als ich kann er es ja mal posten.
    (dann kann ich mir die arbeit sparen)

  • Das kann doch nicht so schwehr sein :new16:, nimm einen passenden Durchschlag, leg Holz drunter (natürlich nicht unter den Stift), und dann ein Schlag mit nem richtigen Hammer, so ab 1000g, fertig. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von steffirn
    wenn die feder nicht wäre würde das fast rausfallen.


    ????????

    Hinten is reingarkeine feder die da draufdrück!
    Wo bitte sollte diese sich befinden? :confused2:

    Haenel - Sportmodell 49a
    Röhner - SM-Action
    Omega - Glock 17 GBB

  • hi kickfritz,

    ich denke das ist kein spass..1000gramm sollten es schon sein....ein beherzter schlagan der richtigen stelle bewirkt wunder..trau dich..aber nimm nen passenden durchschlag..bei meinem 310er gehts auch nur mit nachdruck.

    cz75

  • Das war ernst gemeint, und nur so wirds gehen (ich hab selber so ein 49, und mal das Handwerk gelernt ;) ), oder du nimmst ne Hydraulikpresse. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Müssen keine 1000g sein auf den Oberarm und Brustmuskel kommt es an ;) Seit 7 jahren aktive im Boxsport :)

    nein ok ich glaube euch das ich es mal mit wucht versuche aber wo is den hinten eine feder die druck ausübt?

    Haenel - Sportmodell 49a
    Röhner - SM-Action
    Omega - Glock 17 GBB

  • Zitat

    aber wo is den hinten eine feder die druck ausübt

    INNEN

    Und Muckies nützen da nix, der Schlag muß kurz und mit Wucht kommen, also nimm nen richtigen Mottek und das "Problem" ist gelöst.
    Die Weiteren folgen später. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (1. Oktober 2004 um 21:42)

  • Zitat

    Original von ViperM

    INNEN

    Und Muckies nützen da nix, der Schlag muß kurz und mit Wucht kommen, also nimm nen richtigen Mottek und das "Problem" ist gelöst.
    Die Weiteren folgen später. :crazy2:

    jau..warte schon auf den nächsten hilfeschrei :lol:

    cz75

    @kickfritz..nicht entmutigen lassen..feder sitz innen und übt druck auf den deckel aus

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (1. Oktober 2004 um 21:52)

  • Ok dann hab ich wat ane augen zu sehn is da federmässig nichts.

    Ihr hat die ahnung ich bin Newbie

    Edit: Welche nummer dürfte die den laut Explosionszeichnung haben?

    Haenel - Sportmodell 49a
    Röhner - SM-Action
    Omega - Glock 17 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von kickfritz (1. Oktober 2004 um 21:54)