Mein weihrauch 97 k ist da

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2004 um 01:07) ist von reini.

  • hallo !
    ich weiss für viele wird das ein alter schinken sein aber ich freu mich wie ein honig-kuchenpferd (:) . es wurde nur paar mal benutzt zf plus montage , und ein koffer war auch dabei . ist echt ein sehr schönes gewehr . gruss pouler

  • Zitat

    Original von Private pouler
    .. . es wurde nur 10 mal benutzt zf plus montage , ...

    Hat der Vorbesitzer Kerben in das Holz geschnitzt? :ngrins:

  • Zitat: also ich habe es noch nie geschaft an 1 tag eine dose leer zu machen.

    -->Du übst zu wenig!!!! ;D

    Die Auktion bei EGUN habe ich verfolgt, hättest was sagen können im Forum!
    Schau Dir mal genau den Stempel mit der Typbezeichnung an! Was genau steht da? HW 97 K oder HW 97??????
    Auf jeden Fall hast Du jetzt ein schönes HW 97 (K) MK1.
    Zum Thema ZF hast Du mich ja schon gefragt.
    Viel Spaß erstmal damit
    Gruß MOA.

  • Zitat

    Original von MOA
    ..............................
    Schau Dir mal genau den Stempel mit der Typbezeichnung an! Was genau steht da? HW 97 K oder HW 97??????
    ............................

    Mmmmhhhh, sieht irgendwie Verdächtig aus das Teil.
    Fotos................ da kan man sich auch schnell täuschen.
    Wie lang ist der Lauf eigentlich?? Irgendwas stört mich an dem Bild ???
    Laufgewicht sieht auch irgendwie anders aus, gab's da unterschiedliche Auführungen?

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (16. September 2004 um 15:46)

  • @ Z-MAN:
    Ja, es gab unterschiedliche:
    HW 97 (Langes Rohr)
    HW 97 K MK 1 (Schaft mit MonteCarloBacke)
    HW 97 K MK 2 (das aktuelle)
    Es kann sein dass es auch ein HW 97 in 2 verschiedenen Ausführungen gab, weiß ich aber nicht, kann daher auch nicht sagen was sich unterscheidet.

    @ Private Pouler [nimms mir bitte nicht übel = ON]
    1. Niemals auf Deinen Vorgesetzten schießen.
    2. Niemals auf Kameraden schießen.
    3. Niemals auf Dich selbst schießen.
    :n1:(Das wollte ich bei dem Namen immer schonmal sagen, der Nickname reizt einfach dazu so Sachen zu sagen wie Private Saftsack...) :n1:
    [nimms mir bitte nicht übel = OFF]

    4 Die Seriennummer wäre auch noch spannend, dann kann man rausbekommen von wann genau die Waffe ist.

    Gruß MOA

    Edit: deutsch sprach schwer sprach!

  • Hm, mein Bekannter ist im Besitz von einem HW97k, aber der Unterhebel in seinem LG reicht bis zum Ende des Laufs. Und der ist etwas kürzer. Könnte es sich bei Privat pouler um eine "normale" Version handeln?

    HW97k
    Gamo CF-30
    Lucznik 187
    IJ-22

  • so ich muss mich da jetzt auch mal einmischen! also für mich siehts aus wie ein hw97 ohne k! ich hab ein k und der unterspannhebel reicht wie schon mein vorredner sagte bis zum laufende. ausserdem siehr der lauf sofern man das auf dem bild genau beurteilen kann eben länger aus als der der k version. nagelt mich jetzt aber bitte nicht drauf fest ;)

    mfg fuko

  • auf dem gewehr steht 97 k . üben kann ich ich zur zeit nicht, habe ein sprunggelenkbruch und der muss noch 8 wochen heilen . und das gewehr kam ja erst gestern an . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • der user IVTU denke mal das ist der gleiche wie auf unseren forum meinte es sei die ältere version sprich der lauf ist etwas länger . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Private pouler
    der user IVTU denke mal das ist der gleiche wie auf unseren forum meinte es sei die ältere version sprich der lauf ist etwas länger . gruss pouler


    Ja, denke ich ;)
    Ich glaube die Version mit kurzem Lauf ist die MKIII und das was Pouler hat ist das MKII.
    Gruß
    Ralph

  • Also, Pouler hat ein HW 97K MK1.
    IVTU hat damit recht.
    Unterschiedlich zum MK2 ist aber nicht die Unterhebellänge sondern die Lauflänge. Ein weiterer Unterschied ist die andere Schaftbacke (Monte Carlo) und kleine kosmetische Änderungen.
    @ pouler:
    Das ich dir gesagt habe "hättest was sagen können im Forum!"
    bezog sich darauf, dass man dir vor Deinem Kauf hätte sagen können was genau das für ein Gewehr ist.
    350EUR sind nämlich nicht wenig für das Vorgängermodell mit einem ZF was man vielleicht auf eine Büchse montiert aber nicht auf ein Prellschlag-Luftgewehr. Hast Du wenigstens den Koffer dazubekommen?

    Melkus:
    Ich habs zwar schon geschrieben aber in diesem Post nochmal extra für Dich :crazy2:
    MK1: MonteCarlo Schaftbacke (rund)
    MK2: deutsche Backe (eckig)

    EDIT: IVTU war schneller, menno.
    Hi Ralph