Teutenberg - Lieferzeit? Wer hat mit Teutenberg Erfahrung?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2004 um 02:50) ist von SchakalX.

  • Hi,

    Hab ja meine WH 97 k bei Teutenberg bestellt, da mir immer alle Teutenberg empfohlen haben ;)

    bestellt hab ich sie am Donnerstag um ca 23 Uhr.. Also ist anzunehmen, dass die Bestellung am Freitag bearbeitet wird..
    Hab ihm dann am Samstag ne Mail geschrieben und gefragt, wie lange es wohl dauert.. "Die Ware wird vorraussichtlich am Montag an Sie rausgehen." hieß es dann.. Nun eine Frage: Bekommt man bei Teutenberg eine Bestätigungsmail wenn er verschickt? Hab nämlich keine bekommen .. Bevor ich ihm jetzt noch ne Mail schreibe, frag ich lieber hier, ob irgendjemand viel Erfahrung mit Teutenberg hat ;)

    also: Gibt's eine Bestätigungsmail, wenn verschickt wird?
    wie lange dauert es ungefähr, bis die Ware (innerhalb von Deutschland) ankommt?


    Danke

  • och junge :evil: überlege doch mal bevor du was postest. woher sollen wir wissen wann dein paket an kommt??? vieleicht hat der teutone die auch gerade nicht auf lager und bekommt erst die neu lieferung. und nein, man bekommt keine bestätigungsmail beim versand. wenn er die waffe auf lager hätte dann würde die schon bei dir sein. hab schon öfter bestellt und lagerware kam immer in 1-2 tagen an. so, und jetzt bitte erstmal überlegen bevor man postet. solche threads gab es schon paar mal, die nerven irgendwie :(

    Gruß, David

    Edit: du hast am donnerstag abend bestellt, also fast schon freitag. und da bist du so ungeduldig??? junge, kann doch net sein. ist doch erst montag.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (6. September 2004 um 18:59)

  • Habe von Teute auch noch nie eine Bestätigungsmail erhalten, aber die Ware war immer 3-4 Werktage später bei mir. Ich muss Sgt_Elias schon recht geben, die hätten deine Mail ja erst Freitag lesen können und wenn das Paket dann Montag verschickt wird, kann man sich ja eigentlich noch nicht beschweren.

    Waffen: zu viele...

  • Ich bin nicht ungeduldig oder beschwere mic oder so, ich wundere mich nur.. Ich lese immer wieder wie Leute schreiben, dass sie bei Teute zb am Montag bestellen und am Dienstag ihre Ware haben.. und höchstens 2 Tage Lieferzeit usw

    Naja, hoffentlich kommt es dann morgen, übermorgen oder halt über-übermorgen an..
    Hab mich halt nur gewundert, sorry ;)

  • Immer mit der Ruhe. Ein Onlinehändler muss keine Mail versenden wenn die Wahre rausgeht. Teutenberg ist ein sehr zuverlässiger Händler und liefert normalerweise innerhalb einer Woche. Wenn das mal von heute auf morgen geht ist das glück, es kommt halt drauf an wann der Artikel bestellt wurde und ob dieser auf lager ist und dann auch noch wann er zur Post gebracht wird. Die Post braucht manchmal auch 2 Werktage um ein Paket zu befördern. Wenn du nach 2 Wochen noch keine Wahre hast ruf dort einfach an, denn dann kann es sein daß was schiefgegangen ist, ansonsten einfach nur GEDULD üben.

    Gruß
    Para

  • ich weiß garnicht was du willst. wenn du donnerstag bestellst ist dienstag eh der früheste termin mit dem ich rechnen würde.
    aber noch eine kleine erfahrung: ich hab mitte juni das GG-magazin für meine sigma bestellt, das mit dem hinweis im katalog war, dass es voraussichtlich ende juni lieferbar sei. mittlerweile steht da 'Liefertermin durch GSG noch nicht bestätigt' und ich warte immernoch... mal schaun wann ich genug elan hab eine mail zu schreiben, oder anzurufen...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hallo Madrox,

    ich kann Deine Ungeduld auf das neue Teil schon nachvollziehen.
    Welche Zahlart hast Du gewählt? Bei Vorkasse wird Deine Überweisung evtl. 3 Tage benötigen um auf dem Geschäftskonto von Teutenberg zu erscheinen - Hast Du Nachnahme ausgewählt dauert der Versand durch die Post erfahrungsgemäss einen Tag zusätzlich.

    Also noch ein paar Tage Vorfreude und Geduld.

    Bei Teutenberg brauchst Du Dir jedenfalls keine Sorgen machen, ich habe diese Firma als korrekten und zuverlässigen, sowie nach den existierenden Lieferzeiten der Hersteller gemessenen schnellen Lieferanten kennengelernt.

    Gruss
    Alfred (:)

  • Hab Nachname gewählt.

    Naja, dann hoffe ich mal, dass das ganze morgen ankommt.. Und wenn nicht, dann halt übermorgen ;)

    Die Vorfreude ist jedenfalls kaum mehr auszuhalten :lol:

  • Hi !

    Keine Sorge, Du wirst Dein Paket bekommen .. wenn Teute zu jeder Bestellmail noch eine Bestätigungs UND Warenausgangsmail schreiben würde - würd er bald nichts anderes mehr tun.

    "Montag bestellt und Dienstag bekommen" ist ein Märchen - das funktioniert schlichtweg nicht.

    Gruss, Lobo

  • Hi,

    Mir ist noch eine Frage eingefallen.. Könnte ich als Linkshänder eigentlich Probleme mit der HW 97 k bekommen? Ich hab ja nun keine Ahnung, wie das Teil aufgebaut ist.. Könnte mir vielleicht jemand, der es hat, sagen, ob ich da als Linkshänder irgendwie irgendwelche Probleme kriegen könnte?


    Danke

  • Hi !

    Vielleicht wäre ein Gewehr mit Linksschäftung sinnvoller gewesen !? :new16:

    Hälst Du den Schaft an die linke Wange .. oder an die rechte ? Wenn links dann musst Du ein Gewehr mit Linsschäftung nehmen, das HW 97 K gibts auch für Linksschützen .. kostet knappp 40 Euro Aufpreis wenn ich nicht irre.

    Gruss, Lobo

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (7. September 2004 um 06:42)

  • Auf den einen oder anderen Tag wär's sicher nicht angekommen.. Das Problem ist nur, dass mir zu spät eingefallen ist, dass ich Linkshänder bin :bash:
    Naja, vielleicht ist es eh besser, erstmal zu sehen, wie ich mit der Rechtshänder Ausführung klar komme (halte den Schaft an die linke Wange), wegen Aufpreis.. Aber wenn alles nichts hilft, wird halt umgetauscht und dann noch die 40€ (oder wie viel auch immer) draufgelegt..

    Allerdings trotzdem eine Frage zum Schaft:


    Hatte noch nie irgendein Gewehr im Anschlag (außer früher mal, so Plastikgewehre für Kinder und so..) und weiß nicht, wofür der Schaft überhaupt so "ausgeprägt" ist, auf der rechten Seite? Ist das denn unbedingt notwendig, dass man das irgendwie "verwendet"?
    Wo wäre denn genau der Nachteil für mich als Linkshänder?


    Danke

  • Eieieiei, noch nie ein Gewehr in der Hand und dann nen Preller bestellt.
    Naja, wirst das schon hinkriegen, dauert dann aber etwas länger.
    zu den Backen:
    Der Schaft dient dazu das Gewhr ruhig im Anschlag zu führen, die Backe dient dazu Deine Wange an ihr ruhen zu lassen, damit Dein Auge nicht wie wild hinter dem ZF hin- und her-tingelt. Normalerweise sollte ein Schaft so geschnitten sein, dass der Schütze optimal das Gewher abstützen und kraftfrei im Ziel halten kann. Das HW 97 ist nicht verstellbar, es stellt somit einen Kompromiß für verschiedene Anschlagsarten wie knieend, liegend und stehend dar. Der Vorteil, sei es auch nur ein kompromoß fällt für Dich als Linksschütze mit einem Rechtsschaft, nicht völlig, aber zum Teil weg. Ist aber nicht weiter wild, solltest sowieso erstmal lernen zu schießen und zu treffen bevor Du Dir eine Waffe zulegst die man auf die eigenen Bedürfnisse und benötigten Anschlagsarten einstellen kann.
    Als Tipp: Kauf Die ein billiges Mauspad, Forme eine Backe daraus und klebe es so an den Schaft, das Dein Auge exakt hinter dem ZF ruhen kann. Mach das aber nicht sobald Du die Waffe hast, sondern erst wenn Du weißt wo Dir die Unterstützung seitens der Backe fehlt.

    Hoffe geholfen zu haben, Gruß MOA

  • Bei Einem Matchgewehr würdest du als Linkshänder arge Probleme bekommen wegen der Ausformung für den Griff. bei der Weihrauch ist da nur eine leichte Backe am Hinterschaft, an dieser legst du deine Wange an um entspannter schi´ßen zu können. gleichzeitig hälst du das Gewehr ruhiger im Anschlag. Probier es einfach aus, aber mach keine Kratzer in den Schaft, denn dann wird es blöd mit dem Umtauschen.

    Gruß
    Para

  • Also ist es für mich dann praktisch nur etwas schwieriger, das Gewehr ruhig zu halten und ruhig durchs ZF zu schauen?

    Wenn ja, dann find ich das glaub ich nicht weiter schlimm.. Macht doch doppelt so viel Spaß*gr*

    Und wenn nicht, dann hört sich das mit dem Mauspad ganz plausibel an.. Wenn die Schaftbacke "nur" dafür da ist, um ruhiger durchs ZF zu schauen, kann man sich da ja sicher irgendetwas rankleben..

    Naja, halt mal schauen, wie ich damit klar kommen werde.. wenn's gut klappt (auch wenn ich doch irgendetwas rankleben muss, um die Schaftbacke für mich zu "ersetzen") freu ich mich (40€ gespart ;) ) und wenn nicht, dann wirds halt umgetauscht und ich hab 40€ weniger, was mich nicht wirklich stört, wenns unbedingt sein muss.


    Danke :)

  • Hi !

    Ich will Dich nicht persönlich angreifen .. aber sag mal: Du kaufst Dir ein 310 - Euro Gewehr, also ein feines Teil der oberen Preisklasse und machst Dir über so existenzielle Dinge wie Schäftung keine Gedanken ?? Besonders als Linkshänder ist das das erste worauf Du achten solltest !

    Nun hast Du ein echt brauchbares Gewehr und musst rumhampeln und hantieren um es einigermassen ruhig zu halten .. und weisst nie mit Sicherheit ob es nicht mit Linksschäftung einfach besser und richtiger liegen und somit auch treffen würde.

    Sorry, aber damit hast Du Dir ziemlich treffsicher den "Tolpatsch-des-Monats"-Titel gesichert (knapp am DAU vorbei gerutscht) ;) .. aber so schlimm ists ja nicht, tausch es halt um.

    Mein Tip dazu: probier es nicht lange aus und fuckel daran rum, sondern lass es eingepackt und schick es so an Teutenberg zurück mit dem Hinweis darauf das Du ein Linksschütze bist und er es umtauschen solle, das ist der einzig faire Weg.. denn sonst muss sich Teute mit einem "gebrauchten" Gewehr rumschlagen (das er ja innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen muss) und hat den Ärger wegen *Deiner* (nochmal Sorry, ist nicht persönlich :) ) Dummheit.

    Gruss, Lobo

  • Ich durfte als Linksschütze öfter mal u.a. mit Frediees 97 (rechts) schießen, hatte keine Probleme.
    Allerdings beim Neukauf, tausch um, Hr. Teutenberg ist schwer ok. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Auch wenn's juckt, laß am besten dat Paket zu und gleich wieder zurück.
    Nicht erst anschauen, befummeln, mal rumprobieren, aus Versehen irgendwo gegen Stoßen oder sonst was. Wie alle schon sagten, sofort umtauschen. Kannste mit Teute am Telefon ganz unkompliziert alles Klar machen. Dat ist keine billig Wumme wo alles egal ist, mach Nägel mit Köpfen, du bist Linkshänder also nimm eine mit Linksschaft. Keine Kompromisse. Wenn du die Waffe immer gut behandelst, hast du über Jahrzehnte Freude an ihr. Was sind da 14 Tage Wartezeit weil du eine mit Rechtsschaft versehentlich bestellt hast. Das hast du bald schon vergessen. Der falsche Schaft wir dir noch lange Ärger bereiten.
    Auch wenn du meinst, daß bischen Backe an der falschen Seite wird dich nicht stören. Paah, das mag dich Anfangs vielleicht nicht jucken, aber wenn du sie dann länger hast und immer besser wirst , wirst du dich sonst schwarz ärgern.
    Bitte bitte....... hör auf uns. Du wirst es nicht bereuen.

    Z-MAN :winke:

  • Hi,

    er sollte sich erst mal bei einem örtlichen Büchsenmacher ein paar Gewehre zeigen lassen, oder noch besser bei irgend wem (z.B. Verein) mal mit einem Gewehr schiessen!

    Denn man kann auch als Linkshänder Rechtsschütze sein (ist auch bei mir der Fall), das liegt an den Augen, sich an das schiessen mit der rechten Hand zu gewöhnen geht recht schnell, aber sein dominantes Auge umzugewöhnen ist sehr schwer!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!