Frage zur Makarov MP-654K

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2004 um 08:25) ist von Raptor.

  • Hallo,
    im Test wird die mit Stahlrundkugeln geschossen (auch ausgeliefert). Steht das nicht im Gegensatz zum gezogenen Lauf? Kann man auch Bleikugeln verwenden? Hab nämlich irgendwo mal gelesen das die manchmal klemmen.

    Gruß
    Raptor

  • Hi,
    du stockst deinen Bestand ja mächtig auf :))

    Zur Frage:
    Die Bleirundkugeln sind ein kleines bisschen größer, deshalb bleiben sie manchmal (öfters) stecken.

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Zitat

    Originally posted by Florian2003d
    Hi,
    du stockst deinen Bestand ja mächtig auf :))

    Zur Frage:
    Die Bleirundkugeln sind ein kleines bisschen größer, deshalb bleiben sie manchmal (öfters) stecken.

    Gruß
    Florian

    Hallo Florian,
    die Makarov hab ich noch nicht. Aber sie interessiert mich. Hab heute erst eine CP99 und C225 bestellt. Dann ist aber erst mal Schluß für diesen Monat. Brauch so langsam einen Vitrinen-Schrank, auch für meine Gas Pistolen, das leppert sich :))

    Gruß
    Raptor

  • Zitat

    Originally posted by Sledge Hammer
    Ich hab eher den Eindruck, die Bleirundkugeln sind machmal nicht ganz rund und klemmen deshalb.

    Hallo,
    es gibt ja auch Präzisionskugeln in 4,4mm. Wären die nicht geeignet? Wenn Makarov, dann nämlich nur Bleikugeln. Hab auch keinen Bock das mir in der kleinen Garage evtl. Stahkugeln entgegenkommen ;D

    Gruß
    Raptor

  • Passt zwar jetzt nicht ganz, aber ich ich empfehle Dir statt der Baikal ne PPK/S zu kaufen. Die sieht Der Makarov ziemlich ähnlich hat aber ein echt tolles Blowback, aber leider auch ne hässliche Feststellschraube. Streuen tun eh beide wie verrückt.

    Gruß
    Wesker

    EDIT: Ich les gerade Du willst in der Garage schiessen?! Dazu kann ich nur sagen, daß auch BleiBBs noch sehr ungeeignet sind und würde Dir zu ner GBB ASG (Gasblowbackairsoftgun) raten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (26. Juli 2004 um 15:31)

  • die makarov ist klar die bessere pistole. nur bleirundkugeln verwenden! stahlrundkugeln schaden dem gezogenen lauf. hatte den eindruck, dass sie doch sehr präzise ist im single action modus. eine ganzstahlwaffe mit der ppk\s zu vergleichen. also wirklich. :confused2:

  • Zitat

    Originally posted by Wesker
    Passt zwar jetzt nicht ganz, aber ich ich empfehle Dir statt der Baikal ne PPK/S zu kaufen. Die sieht Der Makarov ziemlich ähnlich hat aber ein echt tolles Blowback, aber leider auch ne hässliche Feststellschraube. Streuen tun eh beide wie verrückt.

    Gruß
    Wesker

    EDIT: Ich les gerade Du willst in der Garage schiessen?! Dazu kann ich nur sagen, daß auch BleiBBs noch sehr ungeeignet sind und würde Dir zu ner GBB ASG (Gasblowbackairsoftgun) raten.

    Hallo Wesker,
    genau diese häßliche Feststellschraube hält mich bisher von der PKK/S ab.
    Da müßte aber evtl. doch was zu basteln sein?
    Ich schieße schon in der Garage, aber nur mit Diabolos auf Scheibe (4-5m). Da kommt einem öfters was entgegen ;D Vor allem bei der Anics A3000 :))

    Gruß
    Raptor

  • Ich schieße mit der Makarov nur verkupferte Stahlrundkugeln. Ich hab sie seit ca. zwei Jahren und damit noch nie Probleme.
    Ich hatte auch mal eine PPK/S, damit hab ich auf 5m kaum den Kugelfang getroffen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Um keinen neuen Thread aufzumachen, stell ich das mit hierher.
    Ich hab mal versucht, ob die Makarov mit Schalldämpfer funktioniert.
    Der Holden-SD ist so schmal, das man gerade noch über Kimme und Korn zielen kann. Das geht, weil das keine Waffe ist, um Loch in Loch zu schießen, sondern Loch für Loch.
    Ohne SD 102,5dB, mit 93,5dB. Das sind zwar "nur" 9dB weniger, aber bekanntermaßen ergeben 10dB Dämpfung eine Halbierung der Lautstärke.
    So wie auf dem Bild macht der kleine Krawallzwerg erst richtig Spaß.

  • Nur mal so angemerkt: Die MP-654K ist um Längen besser als die PPK/S. Dabei meine ich nicht nur die Schießergebnisse, sondern vorallem die Gesamtqualität. Die Waffe besteht weitestgehend aus Originalbauteilen der scharfen Makarov. Mehr muss man ja wohl nicht dazu sagen.

    Zum Thema Blei-Rundkugeln in der MP-654K hatte Pellet mal einen sehr interessanten Beitrag verfasst. Die weichen Bleikugeln verformen sich im Magazin der Pistole, und zwar dadurch, dass bei der Schussabgabe ein kräftiger Teilstrom an CO2-Gas in das Magazin geleitet wird.

    gunimo

  • Zitat

    Originally posted by gunimo
    Nur mal so angemerkt: Die MP-654K ist um Längen besser als die PPK/S. Dabei meine ich nicht nur die Schießergebnisse, sondern vorallem die Gesamtqualität. Die Waffe besteht weitestgehend aus Originalbauteilen der scharfen Makarov. Mehr muss man ja wohl nicht dazu sagen.

    Zum Thema Blei-Rundkugeln in der MP-654K hatte Pellet mal einen sehr interessanten Beitrag verfasst. Die weichen Bleikugeln verformen sich im Magazin der Pistole, und zwar dadurch, dass bei der Schussabgabe ein kräftiger Teilstrom an CO2-Gas in das Magazin geleitet wird.

    gunimo

    Hallo gunimo,
    hab deine Website gesehen. Pahh...viel Zeugs :huldige: Nochmal zur Makarov: Es heißt doch immer bei gezogenen Läufen keine Stahlkugeln verwenden...oder verstehe ich das falsch. Was denn jetzt?

    Gruß
    Raptor

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (26. Juli 2004 um 20:21)

  • Die Gamo Auto 45 und P23 haben auch gezogene Läufe und können Rundkugeln verschießen. Ich hatte noch nie Probleme mit Stahlrundkugeln in gezogenen Läufen.
    Ich hab auch schon mal Bleirundkugeln probiert, aber die sind so weich, das sie sich durch die Federkraft im Magazin verformen und dann kommt es unweigerlich zu Klemmern.
    Besonders die Makarov hat eine stramme Magazinfeder. Hier sind Stahl-BB angebracht.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Raptor


    Hallo gunimo,
    hab deine Website gesehen. Pahh...viel Zeugs :huldige: Nochmal zur Makarov: Es heißt doch immer bei gezogenen Läufen keine Stahlkugeln verwenden...oder verstehe ich das falsch. Was denn jetzt?

    Gruß
    Raptor

    Ja, einen Teil meiner Sammlung habe ich jetzt online... :))

    Zu Stahlrundkugeln in Waffen mit gezogenen Läufen. Grundsätzlich verschieße ich dann nur Blei-BBs, um die Züge zu schonen. Ausnahme ist die MP-654K, hier gibt es nunmal die Probleme mit der Deformierung und damit u.U. Zuführungsprobleme. Das muss man halt abwägen...

  • gibt es denn keinen hersteller von zinn rundkugeln, die wären deutlich härter als blei und weicher aber vor allem auch schwerer als stahl ?

    vita brevis, ars longa

  • stimmt schon das man bleikugeln schissen kann,man muss sich aber die etwas teureren kaufen,ich selber hatte mir welche aus ungarn gekauft die sind nicht alle rund da hatte ich auch schon propleme mit meiner winchester daisy,und meiner makarov,lieber mehr ausgeben als das die kugeln im magazin stecken ist nur ein tip

    österreich ternitz

  • Halloechen,
    hab die Makarov nun bestellt...freu :lol:
    Ich hab hier was gefunden. Eine kurze Anleitung für eine Modifikation zum Bleikuheln verschießen:

    Zitat:

    You need to remove the main valve body from the rest of the magazine and then drill out the hole the BB's enter the bottom of the valve from (I drilled it out to 4.4mm). If you get some lead BB's (usually 4.4mm in diameter), drop them into the front of the valve assembly (pull the magazine follower down) and you'll see where they get stuck. Hope this helps...

    Zitat Ende.

    Werde mal schauen was sich da machen läßt. Ich will auf jeden Fall nur mit Blei schießen.

    Gruß
    Raptor

  • Bei meinen beiden Makarovs, die ich hatte, waren die mitgelieferten Stahl BBs völlig problemlos. Ebenso die Dinger von Daisy. Probleme gab es mit Gamo Bleirundkugeln 4,5mm, Original DDR-Rundkugeln aus Blei und den sündhaft teuren H&N 4,4mm-Kugeln.
    Stahlkugeln kommen zwar zurück, aber dafür gibts ja Schutzbrillen.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D