Kimar Beretta mod.92 bicolor

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2004 um 18:05) ist von raffy.

  • Moinsen!
    Nach langem hin und her hab ich mich nun Gestern dazu entschieden, in Zusammenarbeit mit Raffy mich von meinem Brünierten Lauf und Schlitten der Kimar mod. 92 zu trennen und diese in eine Bicolorwaffe zu verwandeln.
    Kurzerhand wurde dann der Lauf meiner Wumme mit immer feinerem Schleifpapier abgeschliffen (letzte Körnung 1000er) und mit Polierpaste mattglänzend aufpoliert.
    Raffy spendierte mir dann noch einen Satz polierter Innensechskantschrauben für den Griff und wir tauschten unsere Schlitten aus.
    Und tada fertig waren 2 der genialsten Wummen die ich je gesehen hatte.
    Das ich vorher an meiner Brünierten Kimar hing, kann ich nun nicht mehr verstehen. Gleicht sie doch nun fast einer Beretta 92 G Elite II
    (guckst du hier: http://www.beretta.com/images/immagin…ite_II_maxi.jpg ), abgesehen von der leicht anderen Schlittenform, dem kürzerem Lauf und dem Hammer.

    Kleiner Tipp, immer einen Schuss Öl auf die zu schleifenden Stellen geben.

    Bilder der Waffen folgen in kürze, meine Webcam leifert keine soooo guten Bilder.

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • hi leute,

    @ wummie: wie gut das ich dich spontan überreden /überzeugen konnte das durchzuziehen. wir haben ja schon fast alles an den waffen vertausch was ginge...

    aber das ergebnis lässt sich echt sehen. wirklich beeindruckend was wir aus den kimars rausgeholt haben.i love these guns :n1:. sensationell. gute arbeit, hat ja auch spass gemacht. :new11:
    bilder folgen in kürze hoffe ich...

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • passt nur auf, dass da nix anfängt zu rosten mit der zeit, ich weiss ja nicht, woraus die bestehen, aber lasst am besten immer nen ganz dünnen ölfim drauf.

  • Die Polierpaste hat die Oberfläche konserviert und ein leichter Ölfilm lässt sich sowieso net vermeiden ;). Ist halt silber unter der Brünierung...

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • aber klar doch, haben wir ja schon disskutiert.
    wummie hat überall immer nen dicken ölfilm drauf :ngrins:

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • seid ihr ned diese "ichfragdasfüreinenfreunddernichtimforumist-freunde" *lol* aber die psitol schaut gar ned so schlecht aus...also die echte...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    seid ihr ned diese "ichfragdasfüreinenfreunddernichtimforumist-freunde"

    ich weiß nicht was du damit meinst... :crazy2:

    wir sind doch beide im forum aktiv, teffen uns nur gelegentlich "privat" um erfahrungen auszutauschen...

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • Zitat

    Original von raffy

    ich weiß nicht was du damit meinst... :crazy2:

    wir sind doch beide im forum aktiv, teffen uns nur gelegentlich "privat" um erfahrungen auszutauschen...

    gruß raffy


    soso privat... erinnert mich an diese "sende eine sms mir kennwort: parkplatz" an die....." spots. ;D aber jetzt bin ich still sonst werd ich gekickt :(

    aber ich freue mich schon auf die bilder :new11:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • aha, da guckt jemand zuviele sms werbespots, die unsittliche angebote celebrieren...?! *lol*

    oder ist es das wort "privat", dass deine fantasien mit dir durchgehen lässt? ;D

    gruß raffy

    edit:
    ohoh,es wird langsam OT...

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

    3 Mal editiert, zuletzt von raffy (20. Juli 2004 um 18:07)

  • Also so langsam glaub ich, dass wir uns seeeehr weit vom Thema entfernen. Kannst gerne das nächste Mal mitmachen Schakal:n24: ;D.

    Ich hätte nen ziehmlich schlechtes Bild von meiner Wumme anzubieten, für die, die nicht länger auf die schönen Hochglanzbilder warten können. Jedoch hab ich kein Webspace und kann das Bild net reinstellen... :cry:

    /edit: Also falls mir jemand helfen möchte --->PN @ Wummie

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

    Einmal editiert, zuletzt von Wummie (14. Juli 2004 um 14:33)

  • hat jetzt leider a bissl gedauert, aber hier hamma mal ein bildlein von dem guten stück

    sieht garned mal so schlecht aus (:)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • nicht der schlitten wurde geschliffen, sondern der lauf... ;)

    nur zur info.

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • Von der Operation selber ham wa leider keine Bilder, aber du kannst dich ja mal aufm Markt umschauen... Ne bicolor Kimar gibbet nich.
    Vielleicht machen mer nen paar Fotos vom Schleifpapier, ich denke das wird dann für sich sprechen :))...
    Zum Lauf kann ich nur sagen, dass es gar net mal soooo schlecht wär, wenn er nen bischen matter wird, denn so passt er sich dem Nickelschlitten besser an.

    Greetz
    tobs

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor