Vom hässlichen Entlein... / Crosman 1077

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 12.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2004 um 09:02) ist von Mr.HW 35.

  • Da hier immer wieder über das Aussehen der Crosman 1077 gemakelt wird und in einen Thread nach silberfarbenen Zielfernrohre gefragt wurde,habe ich mal wieder zu einer anderen Waffe gegriffen,nein...ich bin meiner 1077 nicht untreu geworden ;) sondern ich habe zur Airbrush-Pistole gegriffen und meiner Crosman ein neues Kleid verpasst :))
    Den Schaft habe ich in seidenmatt Schwarz,den Rest in Aluminium(wie das Waldläufer-ZF das ich schon vorgestellt habe)gespritzt.Das Ganze wurde zwei mal mit matt Klarlack überzogen.Da ich mir auch das Westfalia ZF in Silber Finish zugelegt habe,hatte ich die passende Optik für die schönste Crosman 1077....
    aber urteilt selber :nuts:

    So kennt sie (fast) jeder :

  • hallo,
    feine veredelung.... aber die idee ist geklaut :D es gab in den usa solch ein modell in silber. was für ein lack ist das denn, so mit härter? sieht echt hübsch aus, aber der plaste schaft, bäh. da ist der holz um längen schöner.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (1. Juli 2004 um 23:03)

  • Hmm, also manchmal finde ich Enten schöner als Schwäne...... :new16:

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • ganz nett! mir persönlich würde das teil aber in einem wüsten- oder schneetarn-anstrich wie ihn die amis benutzen am besten gefallen, wiel ja schon die form recht militärisch aussieht...

    aber noch eine technische frage: welchen lack hast du genommen? ist der richtig stoßfest? und ich hab nur so ein revell airbrush set daheim, kann man das für solche sachen missbrauchen oder muss ich das nachher wegschmeißen?

    danke

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (2. Juli 2004 um 00:00)

  • Ich habe Revell Farben benutzt.Da die sowiso für Plastik gedacht sind,hält und deckt die Farbe sehr gut.(auch auf Metall!)Wichtig ist der Lack.Zweimal drüber und gut trocknen lassen.Inwieweit das Ganze stoßfest ist weiß ich nicht.Habe auch nicht vor mit dem Gewehr durch Wald und Wiese zu joggen :new16:
    Schweißfest ist die Farbe und meine Schiffsmodelle haben schon manchen rumms abbekommen ohne Schaden.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • revel farben? da hab ich noch ne menge zuhause! :new11: hatte nur angst, dass die zumindest am metall nicht allzu gut halten.
    wegen dem stossfest hab ich gefragt, weil man ja gerne mal hängen bleibt, an schlägt oder sonst wie aneckt. nich dass man danach gleich wieder rann muss...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    dass die zumindest am metall nicht allzu gut halten


    Sorry,vergessen zu erwähnen : Metall immer anschmirgeln!(1000er Naßschleifpapier)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hey große Leuchte, Hut ab!

    Das ist das schönste 1077 das ich je gesehen habe. Sieht fast aus wie eine Ruger-Mini.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Rübezahl


    Ich wusste doch das die 1077 ein Vorbild hat ;)

    war auch mein erster Gedanke, die Mini in Stainless, aber das Vorbild der 1077 ist es nicht, ich wußte mal Welche es war. :confused2:

    Und vor dem lackieren grundieren, oder. ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    war auch mein erster Gedanke, die Mini in Stainless, aber das Vorbild der 1077 ist es nicht, ich wußte mal Welche es war. :confused2:

    Vielleicht fällt es Dir anhand der Artikelnummer ja wieder ein. :confused2:

    Du dem Zweck habe ich mal die wichtigsten Ziffern im Dazumalystem notiert:

    1, 3, 1, 0, 7, 7... 2, 8 - 42 - allet klar? :ngrins:

  • Super Arbeit , sieht sehr ordentlich aus.

    Wie hast Du das Metall vor dem Lackieren vorbehandelt?