Was bedeutet eigentlich BB?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2004 um 14:12) ist von gunimo.

  • Ja, also für was steht eigentlich die Abkürzung BB?

    Irgendwo gab es so einen Thread schonmal, aber ich kann ihn leider echt nicht mehr finden :(
    Hab alles mögliche manuell durchsucht und was ich bei der Suchfunktion eingeben soll, weiss ich nicht. BB nimmt er ja nicht, müssen ja minimal 3 Buchstaben sein :)
    Also verzeiht mir bitte diesen Thread :)

    mfg Flo

  • Nein, das bezieht sich doch irgendwie auf Runkugeln? Also BB kann auch Blowback heissen, aber was meinen die damit, wenns auf Munition Rundkugeln bezogen ist? :confused2:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    BB ist die englische Abkürzung für ball bearing. Soll schlicht und einfach Rund-Kugel bedeuten.


    ui dankeschön :)

  • Ball bearing ist schon richtig, eigentlich aber der falsche Ausdruck (jaja, die anglophone Ausdrucksweise :) ).
    Ball bearing heisst eigentlich Kugellager.
    Kugel passt prima, nur wenn ich so'ne Kugel in der Hand habe suche ich dann immer das Lager.

    Vielleicht wollte man "ball" alleine nicht verwenden (ist halt etwas zweideutig), und "sphere" hielt man für zu kompliziert für den Normalanwender.
    Vielleicht sprach man aber bewusst von Kugellagerkugeln, die sollen bei Steinschleuder-Nutzern ja sehr beliebt sein und man machte sich die Assoziation zunutze.

    Stefan

  • Zitat

    Original von Pellet


    jaja... die Jugend von heute. Keine Ahnung!
    BB steht für "Brigitte Bardot" :nuts:

    ... wobei da aber Ball Bearing (Rundkugeln) auch wieder passt (jedenfalls früher als die Dame noch frisch und knackig war) ... *lol* :crazy2: :laugh:

  • Zitat

    Original von ManEater

    ... wobei da aber Ball Bearing (Rundkugeln) auch wieder passt (jedenfalls früher als die Dame noch frisch und knackig war) ... *lol* :crazy2: :laugh:

    "Ball Bearing" bedeutet nicht Rundkugel, sondern Kugellager...insofern sehe ich keinen Zusammenhang mit der BB... :))

  • Hi, Gunimo

    bezog mich damit auf den Post von:

    Zitat

    Original von Sledge Hammer
    BB ist die englische Abkürzung für ball bearing. Soll schlicht und einfach Rund-Kugel bedeuten.

    ... aber die Kugeln der Dame sind doch auch nicht schlecht gelagert .... *lol* :crazy2: :laugh:

    ... nicht alles so ernst nehmen, das Leben ist kurz genug ... :n17:

  • Zitat

    Original von ManEater
    Hi, Gunimo


    ... nicht alles so ernst nehmen, das Leben ist kurz genug ... :n17:


    ...lassen meine vorangegangenen Postings in diesem Thrad tatsächlich den Schluss zu, dass ich dazu neige... (Zitat) ...alles so ernst zu nehmen...(Zitat Ende)...? :crazy2: