Geco 225 wieder flott kriegen/ Frage zur Laufsperre

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2004 um 10:06) ist von Lawman1982.

  • Hab mal eine Frage zu meiner Zweitwaffe mit der :ptb: 636, die ich heute bekommen habe (eigentlich als "Ersatzteillager").


    Ich kann durch den Lauf nicht hindurchschauen (bei meiner anderen mit der PTB 775 kann ich das).
    Es ist eine "zerrunkste" Waffe mit Potential (reperaturfähig).
    Hab es versucht mit Seifenlauge einzuweichen, mit Öl einzuweichen, mit Druckluft auszublasen und mit einem Wasserstrahl auszuspülen, dachte es wäre Dreck, hat sich aber nichts verändert.

    Kann es sein, dass sie einfach so gebaut ist, dass man nicht durchschauen kann?
    (Wenn man Wasser reinlaufen lässt, kommt es aber hinten wieder raus - in Maßen)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Es wäre schön, wenn ich größtmögliche Sicherheit habe (also eine fast 100% richtige Antwort).
    Nicht das es meine Waffe oder schlimmeres zerfetzt.
    Ich werde sie eh "anders" ausprobieren, sprich eingespannt mit einem Seil am Abzug :ngrins: - Sicher ist sicher, willmeine Hände noch behalten.

    Nur will ich mir, wenn das normal ist, Ersatzteile (3) bestellen, wenn sie jedoch eh kaputt ist, kann ich mir das sparen).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Ich glaube, daß das bei dieser Generation von PTB-Nummern immer so ist. Ich habe z.B. eine Browning GPDA PTB 592 wo man auch nicht durchsehen kann (und zwar in neuem, unbenutzten Zustand) und auch eine PTB-610-Miami 92, wo der Lauf ebenfalls undurchsichtig ist.
    Du kannst die Waffe also ohne Bedenken abfeuern.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zitat

    Original von harhuettne
    ... wo der Lauf ebenfalls undurchsichtig ist.
    Du kannst die Waffe also ohne Bedenken abfeuern.

    - bei meinen Waffen sind auch die meisten Läufe undurchsichtig. :laugh:
    - aber nicht beim durchpusten.
    sorry

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich hab sie gerade mal getestet (eingespannt und Seil am Abzug, funktioniert :new11:

    Hier ein Bild, wie sie aussah, als ich sie von egun bekommen habe:


    An dem Ding ging erstmal garnix mehr. Der Schlitten war nicht mehr beweglich, innen war alles fest, voller Dreck und verknarzt.

  • Hier ein weiteres Bild.

    Ich hab sie komplett auseinandergebaut, mit einer Bürste gereinigt, in Seifenlauge eingeweicht und abgeschruppt, mit Druckluft durchgeblasen und mit Wasser ausgespült (mit Druck aus dem Gartenschlauch :ngrins: ).
    Danach habe ich sie 18 Stunden lang in Maschinenöl einweichen lassen und wieder gechruppt, zusammengebaut und gefettet.

    Sie geht :party:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wir sollten mal wieder eine WOM zum Thema RatGun machen *lol*

    Lass' sie so, ist DER Hingucker!
    Zumal bei voller Funktion.

    Stefan


    Durch das Reinigen sieht sie jetzt viel ansehnlicher aus (jedenfalls besser als vorher :confused2:). Mir ging es ja eh nur um die Funktion. Jetzt hab ich ne richtige "Runkskanrre" für´s grobe :ngrins:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D