HW 35 ist zu laut !!!!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2004 um 15:48) ist von TomX.

  • hi jungens ;)
    da ich mit meiner hw 35 immer bei uns im keller schiesse auf ca. 24 meter nervt meine frau die schussgeräusche ;(, der keller ist ziemlich leer und es knallt nochmal so laut! bin am überlegen wie ich das ding leiser bekomme? bringen diese kompensatoren was die man fü ca. 30 euro kaufen kann? oder so eine art schalldämpfer?? aber welcher passt für die hw35? wenn ich nicht bald ne lösung finde darf ich im keller nicht mehr spielen, der garten ist zwar 1000m2 aber überall nachbarn und deshalb zu gefährlich!!! welches luftgewehr ist den das leisete was man bekommen kann? vielleicht sollte ich mir dann so eines demnächst zulegen! bin für einen tip dankbar!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Klebe Eierkartons an die Wände, das hilft. 24m Keller, meine Güte, hast Du da noch bis zum Nachbarn gebuddelt. Viel leiser kriegst Du die 35 nicht, da die größte Lautstärke vom System kommt. Kauf Dir ne Pressluft mit Schalldämpfer. Welche ist Geschmacksache.

  • nur von der stealth solltest du abstand nehmen. die ist auch mit dämpfer noch laut. nicht so laut wie die hw35 aber doch noch ganz schön.

  • Hi,


    wenn dir pressluft zu teuer oder zu umständlich ist könntest du auch über den kauf eines Vorkomprimierers alà FWB 600 nachdenken. Mit dem Passenden Schalldämpfer und nem gepolstertem Kugelfang wirst du so gut wie nichts mehr hören ;)

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

    Einmal editiert, zuletzt von Dudi (4. März 2004 um 19:13)

  • So, nun noch ein Versuch:

    Also wegen ein paar dB ein neues LG zulegen?

    Ich würde erst mal am Kolben was probieren, z.B. einen Gummi-Dichtungsring in den Kolben kleben (auf die Aufschlagstelle also).
    Regulär schlägt bei HW 35 doch auch Stahl auf Stahl, mit Stahl auf Gummi sollte sich hoffentlich was machen lassen.

    Das was so einen Lärm macht ist ja die Feder, die sehr stark schwingt.
    Vielleicht hilft es auch den Gang für die Spannstange mit Schaumstoff oder Styropor abzudichten, da dort die Geräusche verstärkt austreten (Feder hat dort ja Luft).
    Oder natürlich eine schwächere Feder, dass die Präzision dann allerdings leidet könnte möglich sein.

    Leise Lg´s dürften die mit CO2/Luft sein und Kompensator.
    Also Crosman 1077, die Pumpgun von Crosman, Stealth (sicherlich preislich etwas hoch gegriffen...), HW 100 ( :n17: )...

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruß
    Denis

  • also wenn ich den ganzen keller mit eierkartonage ausklebebin ich bestimmt ein jahr dran und die frau steigt auch aufs dach ( frauen sind spielverderber und spassbremsen )!!! also kompensatoren helfen auch nicht? schade! dämpfer fürs hw 35 gibts auch nicht sondern nur für pressluftwaffen! werde mir dann im juni so eine holen die leistung hat und trotzdem leise ist ;) dafür gibts dann noch schalldämpfer? habe ich das richtig verstanden? wer hat den einen link zur ner guten presswurst mit dämpfer und preise???
    vorab erstmal danke für die antworten!!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • schalldämpfer gibt es bei holden. hornet kostet 600 euro. schlauch 30 euro. pumpe ca. 150 euro. zf mind. 100 euro. also mußt du mit 900-950 euro rechnen. billiger geht nicht bei pressluft.
    dann hast du aber ein top gewehr. ein kugelschreiber zu drücken ist in etwa so laut wie das schussgeräusch.

  • ja genau...die hornet die gefällt mir, mal sehen die werde ich mir vielleicht im juni holen, schön kurz das teil ;)
    holden??? wer ist holden???
    schussgeräusch wirklich so leise??? das wäre ja ultracool ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • jo, danke habs gefunden und der bericht bei german-fts auch, das ist genau mein ding, bisschen sparen und dann hol ich mir die und hänge meine ganzen anderen luftis an die wand!!! sind eh alle zu laut besonders die alten dianas die ich noch habe ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • @ TomX

    warum machst Du nicht die Kellertür zu?
    Oder erlaubt Deine Frau das nicht? :ngrins:

    ...ansonste kann ich mich nur carfanatic anschließen..
    Kauf Dir ein Vorkomprimiertes und stech auf den
    Laufmantel einen durchborten Plastedeckel. Dann
    hört man nicht mehr.
    Will Dich aber nicht abhalten ein Hornet zu kaufen.
    Oder noch besser kauf dir ein HW100.

  • Der Junge ist von der HW35 Präzision gewöhnt, also vergeßt die Hornet-Gießkanne. :crazy2:
    Ich sag nur egun, besser ne gute gebrauchte z.B. Anschütz 2002. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • die hornet ist super präzise. da gibt es nichts dran auszusetzen. probleme können allerdings durch den schalldämpfer adapter enstehen. wer keinen dämpfer hat sollte den lieber abnehmen. ansonsten etwas aufbohren.

  • Wie sind denn die Sreukreise dar Hornet auf 25m, ich hab gelesen und gehört nicht FT-tauglich also :cc

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • also ich hab die hier beschriebenen ausreißer nicht. die waffe schießt sehr konstant. der streukreis der hw100 und der hornet sind bei mir in etwa gleich.

  • Zitat

    Original von TomX
    hi jungens ;)
    da ich mit meiner hw 35 immer bei uns im keller schiesse auf ca. 24 meter nervt meine frau die schussgeräusche ;(, der keller ist ziemlich leer und es knallt nochmal so laut! bin am überlegen wie ich das ding leiser bekomme? bringen diese kompensatoren was die man fü ca. 30 euro kaufen kann? oder so eine art schalldämpfer?? aber welcher passt für die hw35? wenn ich nicht bald ne lösung finde darf ich im keller nicht mehr spielen, der garten ist zwar 1000m2 aber überall nachbarn und deshalb zu gefährlich!!! welches luftgewehr ist den das leisete was man bekommen kann? vielleicht sollte ich mir dann so eines demnächst zulegen! bin für einen tip dankbar!!!


    Hi Tom,

    vielleicht mal ein unkonventioneller Lösungsvorschlag, da Du aus Raum KO kommst:)
    Fahr mal zu Erwin (bart) nach St Sebastian auf den Schießstand, wenn die mal wieder ein Field Target Treffen machen.
    Da kann's knallen, so laut es will... *lol*
    Und Gelegenheit zum Waffentesten hast Du dort auch genug.
    Einfach hier mal im Forum nach den Terminen Ausschau halten...

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • st. sebatin liegt ja fast vo meiner haustür ( komme aus boppard , bei koblenz ), danke f ür den tip!!!! trotzdem wird bis juni noch was neues kommen..hehe!!! filed target gefällt mir sowieso am besten, besonders die waffen dafür ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • kai
    klasse seite, habe aber keine preise gefunden außerdem glaube ich das die teile wbk pflichtig sind, oder? bin auf jeden fall gerade dran den katalog am saugen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???