fragen zur HW45...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2004 um 23:00) ist von woodcarver.

  • Hi, ich hätte mal ein paar fragen zur LuPi HW45.

    Welche Diabolosorten kann mand enn so damit verballern ?
    Verschmutzen zb. die HPP´s den Lauf zu sehr ?

    Welchen Sinn macht die 5.5mm Variante ? Reicht die Power der Waffe um damit noch auf große Distanz genau schießen zu können ?

    Wie ist denn die V0 mit 5.5mm ?

    (ok, und jetzt nicht lachen.. ) hat die Waffe ein Magazin oder muss jedes Diabolo einzeln nachgestopft werden ??

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    [GLOW=darkred]Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück[/GLOW]

  • hi,

    schau mal bei den testberichten und deine fragen beantworten sich fast alle. wenn ich mir noch mal eine kaufen würde, dann im kaliber 5,0.

    mfg
    kai

  • Nimm die 4,5er Variante: Zwei Spannstufen (die "große" hat nur eine)
    Achtung: Der Treffpunkt (auf kürzere Distanzen) ist bei hoher v0 - zweite Spannstufe - tiefer (!) als in der ersten Spannstufe mit niedrigerer v0 aufgrund des Prellschlages. Also nicht wundern.

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

    Einmal editiert, zuletzt von Völker (19. Februar 2004 um 11:17)

  • das mit den zwei spannstufen ist eigentlich unnütz. ich nehm immer stufe 2. wenn man wechselt muss man sich ganz neu auf die waffe einstellen, prellschlag, visierung usw.
    ich weiß leider nicht ob die 5,0 version über eine oder zwei spannstufen verfügt.

  • Hallo elfblood,

    die HW45 ist ein Einzellader, also nix mit Magazin.
    Von den HPP's würde ich dringend abraten, es setzt sich viel Plastik im Lauf ab. Auch wenn Du dann wieder normale Diabolos benutzt, schießen noch viele dünne Plastikfäden aus dem Lauf. Also nicht empfehlenswert. Es sei denn, Du willst mal ein paar exakte Löcher in eine Konservendose stanzen. Aber dafür sind sie dann auch etwas zu teuer.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • tschja, danke für die antworten.

    Ihr schreibt hier imemr von der 5,0 variante ? ich dachte es gibt ne 5.5er...

    tschja mit wechsellauf bringt mir wohl nix, da schieß ich mich lieber auf eine größe ein.

    so nun muss ich nur noch nen günstigen händerl finden :)

    [GLOW=darkred]Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück[/GLOW]

  • Zitat

    Original von Z-MAN
    Kauft doch einfach die 4.5er + 5,0 Wechsellauf. Schaut mal Hier. :ngrins:


    Schau einfach mal [BLINK]Hier[/BLINK] nach. Dort gibt es die Waffe in allen 3 Kalibern und zusätzlich die 3 Wechselläufe. Wer die Wahl hat , hat die Qual :n17:.
    Ich selbst besitze diese Waffe nicht und habe sie auch noch nicht geschossen. Einige finden, 5,0 mm vereint die Brisanz der 4.5er mit der Power der 5.5er ganz gut. Hab ich persönlich keine Ahnung von. Deshalb würde ich persönlich mir die 4,5 er kaufen und zusätzlich den 5,0 Wechsellauf zum "Probieren" :ngrins:. Denn, was der Bauer nicht kenn, ........ .Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu spießig, :n17:.

    Z-MAN :winke:

  • :new11: Habe Heute eine HW45 ersteigert :ngrins: Kann es garnicht abwarten das das Teil bei mir eintrifft.
    Schau einfach mal bei EGUN rein....Dort werden öfters mal welche angeboten.:johnwoo:

  • Am besten is der 4,5er Lauf damit kannst am weitesten schiessen, jedoch mit den 5er hast dickere Löcher ;D und die Flugbahn is net so toll, aber wie gesagt, die 4,5er Version ist am besten(und genauer)!!
    Es lohnt sich auf jeden Fall!! ;)

    Wenn du versuchen solltest zu fliehen, hab ich 6 kleine Freunde die alle schneller sind als du!
    http://www.snipercrew.de
    :johnwoo: