Co2 Langwaffen - Alternativen zu 1077

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2004 um 18:35) ist von Paramags.

  • Hallo allerseits. Interessiere mich für ein Co2 gewehr, vor allem die "Repetierer" haben es mir angetan so zb das Hämmerli Cadet oder das Crosman mod 70 ... meine Frage ist nun, ob es noch andere vergleichbare Modelle gibt - vorderschaft Repetierer mag ich allerdings garnicht :)
    wie siehts mit der Beschaffung aus, andere Quellen ausser egun ? Kann man aktuelle Produktreihen ohne weiteres über den Waffenhändler beziehen ?

    Merci im vorraus

  • Wie wärs mit der Gamo 1200? Nicht allzu teuer und ziemlich treffgenau. Allerdings wird sie nicht mehr hergestellt, man sollte also schnell zugreifen. Man bekommt sie noch in jedem größeren Onlineshop.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    Wie wärs mit der Gamo 1200? Nicht allzu teuer und ziemlich treffgenau. Allerdings wird sie nicht mehr hergestellt, man sollte also schnell zugreifen. Man bekommt sie noch in jedem größeren Onlineshop.

    MfG

    Mad_Blumenkind


    ...er schrieb doch, dass er Vorderschaftrepetierer nicht mag... :confused2:

  • Zitat

    Original von gunimo


    ...er schrieb doch, dass er Vorderschaftrepetierer nicht mag... :confused2:


    Sicher, ist alles auch Geschmackssache. Aber M.B.'s Meinung kann ich nur bestätigen.
    Bevor ich mir ein Co2-Gewehr gekauft habe war auch ein Crosman in der Wahl.
    Ich hab es in die Hand genommen und mir dann gedacht "Nee, das isses nich ... "
    Dann lag das 1200 in meinen Händen, und ich war mir sofort sicher: "DAS ist es!"
    Ich hab ich den Kauf bis heute nicht bereut.

    Und das ist daraus geworden:

    Bilder

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Drulov!
    ( aber teuer ... und nur 5 schüssig, dafür aber nen guten Druckpunkt )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Nun ja, ist ja alles schön und gut, aber die Frage bezog sich nunmal auf "Repetierer" und nicht auf die empfehlenswerten CO2-Waffen im Allgemeinen. Ich denke mal, "rehp" meint damit Waffen mit Kammerstengel und schließt Voderschaftrepetierer schon mal grundsätzlich aus.

    Beantwortet man also explizit seine Frage, sind die Empfehlungen überwiegend am Thema vorbei. Allgemein habt ihr alle Recht. Meine Hitliste CO2-Langwaffen:

    UMAREX WLA
    Gamo 1200
    Crosman 1077
    Crosman 622
    Crosman 1760
    Crosman 70

  • Da stellt sich die Frage, wie es allgemein mit passenden MEHRSCHUESSERN in CO2 und Kammerstengel aussieht. ???

    Im Prinzip waere er wohl mit nem Haenel Repetierer (49a, 310) am besten beraten.
    Die haben richtiges Karabinerfeeling, sind mehrschuessig, guenstig zu bekommen und von den Folgekosten, dank Federdruck, sehr guenstig.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    Da stellt sich die Frage, wie es allgemein mit passenden MEHRSCHUESSERN in CO2 und Kammerstengel aussieht. ???

    Im Prinzip waere er wohl mit nem Haenel Repetierer (49a, 310) am besten beraten.
    Die haben richtiges Karabinerfeeling, sind mehrschuessig, guenstig zu bekommen und von den Folgekosten, dank Federdruck, sehr guenstig.

    Hi Promillo

    Nun, das Haenel macht zwar spaß, aber durch das Repetieren geht der fun beim Funshooting unter. Prbier mal Mehrdistanz mit nem Haenel zu schießen. Co2-Waffen haben zwar nebenkosten, aber der Fun ist es wert.

    Gruß
    Para