Überlanges Magazin

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2004 um 18:04) ist von 5-atü.

  • Wie findet ihr überlange Magazine für PAKs? 0

    1. Völlig sinnlos, würde ich nie kaufen. (0) 0%
    2. Eigentlich nicht so notwendig. (0) 0%
    3. Gut, würde ich möglicherweise kaufen. (0) 0%
    4. Ok, ist eine nette Idee, würde ich aber kaum kaufen. (0) 0%
    5. Super, würde ich auf alle Fälle kaufen. (0) 0%

    Ich hab mir mal erlaubt ein neues Thema anzufangen.

    Was haltet ihr von Überlangen Magazinen für SSW?

    z.B. 10-12 Schuss für die 1911 oder 25 Schuss für die P99.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

    Einmal editiert, zuletzt von 50BMG (17. Januar 2004 um 22:24)

  • Hi, prima Idee... hab Silvester mit ner SigSauer 239 geschossen... Doppelte Kapazität wäre toll. Oder meine neu P99 mit 30 Schuß... ein Traum..
    Beispiel Beretta 93 ?

    P.S. Ich kann übrigens die SigSauer 239 wärmstens für Silvester empfehlen. Keine Schönheit , aber nicht ein Klemmer bei fast 150 Schuß.. Der ME 38 Compact (Revolver) hat mit Umarex NC 9mm Munition fast 60% (!!) Müll fabriziert.. Herzlichen Glückwunsch!
    Patronen sauber gestempelt, aber keine Zündung.

    mfg
    RaSu

    Einmal editiert, zuletzt von Outbrake (17. Januar 2004 um 22:05)

  • Ein 12Schuss magazin für meine P22 würd mir auch gut in Kragen passen ! Aber dann würklich nur eins fürn 0Uhr einsatz sonst wär sie mir wieder zu unhandlich...weil genau wegen der kleinen Maßen hab ich mir die P22 ja gekauft !

    mfg
    Logo

  • Wie wärs mi'm 92 Schuss Magazin für die Miami, ein 22er, 88er und ein 99er für die "Walthers" und natürlich ein 1911er-Mega-Über-Magazin für'n Colt... Marke "Gehstock" :nuts:

    Mal im Ernst, wenn's die Dinger gäbe würd' ich sie auch kaufen.

    Nunja, wenigstens kann man sich für die Miami eins basteln...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (17. Januar 2004 um 21:21)

  • hallo,
    wäre natürlich prima ein langes magazin mit etwa 30 schuss oder ein trommelmag mit 100 :D aber was mir daran sorgen macht sind 1. das man automatisch mehr patronen verschiesst, und 2. das die waffe das auf dauer bestimmt nicht lange mitmacht. der lauf muss doch irre heiß werden wenn das magazin doppelt soviel patronen enthält. wenn man dann sylvester zum bleistift 4 mags a 25 schuss sehr schnell verschiesst kann ich mir schon vorstellen das der zinkdruckguß an besonders beanspruchten stellen das net lange mitmacht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da hast Du schon recht... für P99 z.B. wäre das auch gar nicht weiter nötig... aber bei Waffen wie dem 1911 oder RG96 z.B. wurde da ja doch eher gegeizt...

  • Jo danke dir :huldige: Sieht so gut aus :huldige:

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • 50BMG
    Dürfte ich mal fragen wie du auf die Frage kommst ? Hättest du vieleicht die möglichkeiten dafür magizine zu verlängern und willst damit ein wenig dazuverdienen ? Oder wie ?

    Nur mal so aus reinen intresse... :ngrins:

    mfg
    Logo

  • Her mit den Dingern! :johnwoo:
    Über die Frage der Haltbarkeit von Zinkdruckgußteilen mache ich mir keine Sorgen. Wenn ich mehrere Magazine habe, schieße ich auch schnell hintereinander.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich hab Silvester in äh... 90 Sekunden 6 volle Mags mit meiner P99 verschossen. Und der Lauf ist nicht davon geschmolzen. :lol:
    Man kann nichtb einfach n Mag zusammen spaxen und aus 2 eins machen. Suche aber schon seit längerem ein Feinblechner der mir sowas macht. Dann lass ich in unser Lehrwerkstatt Magazinböden und Federn basteln. Dann hab ich 1m lange 150Schuß Magazine. :huldige:

    Naja, werde mich auf 27 oder so beschränken. Aber hab noch keinen Feinblechner gefunden. Gibts hier einen?

    BITTE MELDE DICH!!! Wähl 911 und meine Nummer!!!

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Längeres Magazin wäre toll, ein Kumpel von mir findet zwar das es blöd aussieht aber ich finde irgendwo hat es was.
    8 Schuss für die 1911 sind zwar ok aber mal wirklich 25+ hätte schon was.

    Am besten gleich double C-Mags

  • Bei aller Euphorie: Ein langes Magazin selber herstellen wäre mir bei der aktuellen Gesetzeslage zu heiß. Da warte ich lieber, bis ein Hersteller von selber auf die Idee kommt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Bei aller Euphorie: Ein langes Magazin selber herstellen wäre mir bei der aktuellen Gesetzeslage zu heiß. Da warte ich lieber, bis ein Hersteller von selber auf die Idee kommt.

    Nun, ich wüsste nicht wo da ein Problem wäre... man verändert ja kein grundlegendes Teil an der Waffe... theoretisch müsste man sich nen Eimer voller Munition unten dranschrauben können... das Ding wird davon ja nich gefährlicher... ausser man benutzt es als Keule... :))

  • Ein Magazin ist doch ein wesentliches Teil der Waffe. Ich will nicht der erste sein , der ins Fettnäpfchen tritt.
    Lieber baller ich mehrere Originalmagazine in die Luft.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Als wesentliche Teile einer Pistole gelten Lauf, Verschluss (also Schlitten) und Schlossträger (also Griffstück).
    Magazin ist egal, sonst dürfte man ja auch keine Magazine für M16, Kaschi, G3, 1911 und so weiter kaufen.

    Stefan

    Siehste Sledge, der Chef hat gesprochen! :)) :huldige:

  • hallo,
    hmm, irgend ein politiker hatte mal den vorschlag gemacht das magazine auch als wesentliches teil einzustufen sind, ist schon länger her. passt zwar net zum thema, aber wie ist das bei waffen auf jagdschein? als jäger darf man ja nur 2 schüssige langwaffen haben. also kauft sich ein jäger ein sagen wir mal 2 schüssiges sl8 und extra ein magazin mit höherer kapazität. macht der sich dann strafbar oder sind die magazinschächte der waffen auf jagdschein extra so gebaut das nur die 2er mags passen?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Da hast Du schon recht... für P99 z.B. wäre das auch gar nicht weiter nötig... aber bei Waffen wie dem 1911 oder RG96 z.B. wurde da ja doch eher gegeizt...

    jo, und das nennt man dann wohl "falschgeiz" ... :crazy2:

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]