hw100

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2004 um 00:16) ist von Kai.

  • hi,

    hier ist mein hw100 von holden. mein erster eindruck ist, dass es sich um ein super gewehr handelt. nur der schaft hätte ruhig etwas besser verarbeitet werden können. ansonsten ist alles top. leider hab ich im moment keine zeit ausführlich etwas zu schreiben. vielleicht ende nächster woche.

    mfg
    kai

  • Ui :nuts: :nuts: :nuts:
    Das sieht ja mal geil aus. Mit nem Schalli und nem ZF Würde man da Bestimmt ein super Sniperlook Gewehr draus Basteln.
    Ich finde das der Schaft einfach nur super aussieht

  • In Schussleistung und Verarbeitung wird das HW 100 bestimmt ein klasse Gewehr sein, aber meiner Meinung nach hätte der Lochschaft ruhig ein wenig Kurvenreicher sein sollen.

  • jep, ich finde auch, dass die Backe nicht ausreichend hoch für´s ZF-schiessen ist.

    Mal schauen wie´s schiesst!

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hallo,
    der Schaft ist etwas rauh, das Finish könnte besser sein.
    Positiv fällt das leichte spannen der Schlagfeder und die exakte Positionierung der Trommel auf.
    Die Schaftbacke ist bei einem normalgrossem ZF ausreichend.
    gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • hi,

    hab jetzt mein nite eye montiert. es paßt sehr gut zu der waffe. die schaftbacke ist mit den gewählten montagen genau richtig. das hw100 ist eine schießmaschine. den schaft hab ich mit etwas balistol behandelt. er ist wirklich nicht schlecht, aber in der preisklasse könnte es auch ein wenig mehr sein. die waffe ist auf jeden fall noch schallgedämpft und sehr leise. das spannen/laden funktioniert so gut, dass man es kaum beschreiben kann. insgesamt wohl das beste gewehr was ich je geschossen habe.

    mfg
    kai

  • holy moly !
    das gefällt. Das Gewehr interessiert mich schon seid ich das Bild bei Teute gesehen habe .. wie sieht's denn mit den Schussleistungen auf grössere Distanzen aus ? Gibts ne Möglichkeit schonend ein Zweibein zu montieren ?

  • @ Kai
    "die waffe ist auf jeden fall noch schallgedämpft und sehr leise."

    Ich werd jetzt aus dem Satz nicht so ganz schlau,

    Ist es Schallgedämpft ?
    wenn ja,von Holden oder original ???

  • hi,

    rehp
    kann leider im moment nicht auf über 11 meter schießen. die präzision ist aber sehr gut. das kann ich mit sicherheit schon sagen. bis zu 30 meter sollten eigentlich kein problem sein. die leistung liegt auch hart an der 7,5 joule grenze. zweibein läst sich an der imbusschraube, die den schaft mit der halterung verbindet, montieren. werd es aber nicht machen.

    @ Caepten
    das laufgewicht ist leer. aber die kammer dämpft den schall, zumindest in der f version, soweit ab, dass das schussgeräusch mit diabolo kaum zu hören ist. ist natürlich nicht mit einem sd von holden vergleichbar, aber einen grund nachzubessern sehe ich nicht.

    @ Dirk
    die backe eignet sich besser fürs zf als die vom hornet. mit den walther montagen hab ich genau die richtige höhe. das nite eye ließ sich problemlos montieren. beim hornet sind die walther montagen noch etwas zu hoch. muss mir wohl noch niedrigere besorgen.

    an dem gesamten gewehr ist kein plastik. die verarbeitung ist richtig super. das wird besonders deutlich, wenn man den schaft vom system getrennt hat. alles paßt zusammen und ist für die ewigkeit gebaut. das die weihrauch qualität unerreicht ist war mir klar. aber die hw100 stellt alles andere in den schatten.


    mfg
    kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (12. Januar 2004 um 18:25)

  • HI Kai,
    das mit den Montage hatte ich ja geschrieben, dass die so flach wie möglich sein sollen. Die Backe vom HW100 sieht nicht so ausgeprägt aus, dass täuscht dann aber wohl.

    Das HW100 intressiert mich auch, aber der Preis und vor allem die Tatsache, dass es kein Einschüsser ist schreckt mich noch ab.

    Du hast ja jetzt nun das Hornet und das HW100, würdest Du Dir das Hornet wieder kaufen. Findest Du den höheren Preis vom Weihrauch im Vergleich zum BSA angemessen?

    Ich bin mit dem Hornet 100% zufrieden! Auf jeden Fall kommts die Woche weg und bekommt eine Schönheits-OP ;)

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (13. Januar 2004 um 09:52)

  • Hi,

    Dirk

    also beides sind hervorragende gewehre. doch die hw100 ist meiner meinung nach besser. mann sollte auch bedenken, dass die hw100 einige features hat, die der hornet fehlen. die kartusche ist auswechselbar, eine druckanzeige an der kartusche, lochschaft, fülladapter sind mit dabei (und es wird kein schlauch benötigt).
    meiner meinung nach ist der preis für die hw100 gerechtfertigt.
    bei der schussleistungen nehmen sich beide gewehre nichts. jedoch ist die hw100 stärker. die verarbeitung der hw100 ist meiner meinung nach der hornet überlegen. der lochschaft ist angenehmer und das hohe gewicht der hw100 merkt man kaum. der abzug ist bei beiden gewehren gleich gut. insgesamt wirkt die hw100 robuster als die hornet. das 14 schuss magazin empfinde ich als vorteil. auch das spannen und laden gefällt mir bei der hw100 besser. außerdem ist der hersteller in deutschland ansäßig. es wird keine probleme beim service geben.
    wenn man jetzt mal vom vk ausgeht ist die hw100 gar nicht so viel teurer als die hornet. die hornet kostet alleine 600 Euro + 30 Euro für den Schlauch + 80 Euro für den schalldämpfer. also 710 euro. bei der hw100 ist alles für 900 euro dabei.
    um ehrlich zu sein hab ich schon mit dem gedanken gespielt die hornet wieder zu verkaufen. hätte ich das hw100 vor der hornet gehabt, dann hätte ich mir die hornet wahrscheinlich nicht gekauft. um es aber noch mal ganz deutlich zu sagen, beides sind sehr gute gewehre. die hw100 ist halt nur noch ein wenig besser.

    @para
    ich bin mir nicht so sicher ob die export version wirklich über einen sd verfügt. bei meiner hw100 ist es auch kein laufgewicht, sondern einfach eine leere kammer. es reicht aber wirklich aus um das schussgeräusch auf ein minimum zu begrenzen. es besteht gar kein bedarf mehr für einen sd.

    mfg
    kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (13. Januar 2004 um 11:22)

  • Jetzt werde ich aber richtig "nass" am Zeigefinger :crazy2:

    So ein Teil würde ich mir auch gerne zulegen, hat jemand schon mal an eine Sammelbestellung gedacht???

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • Hi,

    wie schießt man denn die HW100 bei einem FT-Wettkampf? Es sind ja Mehrlader nicht erlaubt, muss man dann bei jedem Schuss das Mag rausnehmen und einen neuen Schuss einlegen? Das würd ich eher als Nachteil ansehen!

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien