FWB 300 o. Anschütz 2001 für FT ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 12.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2004 um 10:42) ist von shooter03.

  • Moin Moin,

    ich bin neu hier daher möchte man mir evtl. Fehler nachsehen.
    Nun aber meine Frage zu meinem Problem.
    Ich bin FT Neuling und möchte mir nun ein (2.) Gewehr zulegen,habe schon ein HW 77.Ich suche eines ohne oder mit wenig Prellschlag.
    Momentan tendiere ich zwischen einem FWB300 oder einem Anschütz Superair 2001.Kann mir jemand einen Rat geben welches besser geeignet ist, oder hat jemand Erfahrung mit beiden?
    Bin im Moment nämlich eher ratlos.
    Danke bereits im Voraus. ???

    :n1: Mehr Lifestyle mit`nem Steifteil ! :lol:

  • Hi shooter03

    Nun, es kommt drauf an in welcher Klasse du schießen möchtest. Das FWB 300 ist eine ausgezeichnete Waffe für die Klasse 5 (Gewehre mit Prellschlagdämpfung) das Anschütz hingegen gehört zu den Prellschlagfreien Waffen der Klasse 3. Das FWB arbeitet mit einem Federkolben, das Anschütz mit Vorkomprimierter Luft. Wie du siehst ist deine frage nicht so ganz einfach.

    Gruß
    Para

  • Wenn Du wirklich jedes Zielfernrohr montieren willst, ohne Rücksicht auf den Prellschlag nehmen zu müssen, dann nimm die Anschütz. Ich habe meine FWB 300s auch gegen eine 2002 getauscht und bereue es keine Minute.

  • hallo,

    wie para schon sagt, sind beides 1a gewehre. ich habe beide schon geschossen, zwar nicht beim ft sondern dsb/10m.
    aber wenn ich die die wahl hätte, würde ich das a2001 nehmen.
    wenn du einemal prellschlagfrei geschossen hast, wirst du nichts anderes mehr wollen. und daneben hast du die freie wahl beim zf.
    ich selbst hab ein fwb601 für scheibe und ein a2002 für ft.

    gruss

  • Hallo shooter03,