Problem mit P22+ Noris Multisignalbecher

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2003 um 23:31) ist von m-pax.

  • Guten Abend.

    Ich habe mir heute zu meiner Signalmunition auch eine Noris Multisignalbecher gekauft. Mein Händler hatte nur den Noris da.

    Klar das ich sowas vor Silvesterund dem großen Schießen testen muss. Will mir ja ne große Enttäuschung um 24h ersparen.
    Also hab ich heut Abend die Kombination P22+ Mulitshooter getestet.

    Das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend.
    Geschossen wurde mit guter RWS Munition. Hab davor etwas mehr als ein Magazin verschossen um Ölrückstände zu beseitigen.
    Der Becher war frei von spänen und Öl.
    Habe 4 Sterne geladen, weggeflogen sind wohl alle, gebrannt haben halt nur 2. Und zwar die aus der rechten und der linken Bohrung ( wenn man sich die Borhungen als ein + vorstellt aussieht des Schießenden)
    Oben und unten eben nicht.
    Hab das natürlich noch paar mal gemacht und so stolze 14 Leuchtsterne verschwendet.
    Habe auch mal nur mit 2 getestet. Einer oben, einer rechts... der rechts ging, der oben nicht.

    An was liegts? An den Sternen nicht, sind von ABA und funktionieren einwandfrei im normalen Becher. An der P22 ?
    Am ehesten ja wohl am Noris-Becher aber ich hab davon noch nie etwas gehört!
    Was könnt ihr mir dazu sagen? Mich hats genug geärgert...werd den wohl morgen zurückbringen und schaun dass ich woanders nen Umarex herkriegt. Aber die scheinen mir sehr baugleich.

    Oder eben normal....

    gruß mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Öööhm... ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich wage zu behaupten das der Noris und der Umarex-Becher identisch sind...

    Kannst ja evtl. mal ein Bild von dem Mulitshooter hier reinstellen..

    Kann man den Becher evtl. aufschrauben? Bei dem von Umarex/Perfecta lässt sich der rote "4er-Becher" von dem schwarzen "Trichter" abdrehen. Lässt sich dann wunderbar reinigen.

    Falls das bei Deinem Multishooter auch geht, würde ich mal schauen ob da evtl. späne oder sonst was drin ist.

  • Ich hab den Becher zurvor gereinigt. Er besteht genau aus den selben Teilen wieder Umarex. Sind 8 Adapter dabei, und ist genauso zerlegbar.

    Hab ja zigmal geschossen. Meine Waffe ist komplett sauber. Hab davor nur ein Magazin zweck Ölentfernung durchgelassen.

    Egal. Ich geb ihn morgen zurück, schau nach nem Umarex und hoff dass es da anderst ist.
    Was so komsich ist, ist das es aus bestimmten Löchern raus nicht funktionieren will.
    Hat den schon einer mit der P22 + Multishooter geschossen?

    Danke aufjedenfall mal.

    gruß mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Hm... ich glaub eigentlich nicht, das er gerade mit der P22 nicht funktionieren soll...

    Ist vielleicht im Adapterstück etwas drin?

    Ansonsten frag ich mich sowieso, warum Ihr alle Öl in den Lauf packt, der ist bei ner Schreckschusswaffe doch nix anneres als ein Auspuff oder ein Kamin... ;) Es entsteht ja keine Reibung und nix...
    Bei mir kommt Öl nur hinterher zum reinigen rein, einwirken lassen und dann heißes Wasser durch.

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Es entsteht ja keine Reibung und nix...
    Bei mir kommt Öl nur hinterher zum reinigen rein, einwirken lassen und dann heißes Wasser durch.

    Hi Doger

    Aber nach dem Wasser sollte man den Lauf trotzdem wieder elicht einölen damit der nächste Schmutz sich nicht so fest anlegen kann, sonst baut sich nämlich im Lauf immer mehr der Dreck auf und irgendwann ist er dann "zu". Um das Öl aus dem lauf zu bekommen reichen ein bis zwei schüsse locker aus.

    Gruß
    Para

  • Noch ein Lösungsansatz:
    Die Sperre im Gaslauf der P22 steht senkrecht?
    Und reicht bis an den Adapter?
    Vielleicht sind die Strömungsverhältnisse zufällig so ungünstig, das an die obere und untere Bohrung zwar Druck, aber kein Feuer dran kommt.

    Dreh den Noris doch im Adapter mal eine halbe Drehung los (evtl. eine 10er Unterlegscheibe von 0,3 mm Dicke zwischenlegen, damit's nicht wackelt). Wenn weiterhin nur rechts und links gezündet wird, liegt's nicht am Noris selber.

    Stefan

  • Danke Stefan für den Vorschlag.

    Ich werd das in kürze testen und dann hier berichten. Falls es nicht klappt
    und dann auch mit Papppyros nicht klappen sollte bring ich ihn zurück und hol mir von dem geld entweder nochmal Sterne oder nen Umarex.


    /€dit Die Laufsperre reicht bis zum Adapterund hat die Form eines Y nur um 180° gedreht.

    gruß matthias

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von m-pax (30. Dezember 2003 um 13:33)

  • Hio,

    da ich die P22+ Multi auch besitze,würde ich ja mal interessieren ,ob es bei jmd. anders problemlos funktioniert :crazy3: ...gibts denn niemanden,der die gleich "Ausrüstung" hat :confused2: ?

    HWJunkie : Super Idee , scheint mir auch logisch,mal sehen ,was m-pax schreibt..

    Bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Das mit dem Verdrehen hat nichts genutzt, es gehen immer noch nur 2 Sterne von 4.
    Aber bei Papppyros gehn alle (netter Sound bei 4 Superratterpatronen :huldige: )
    Aber da ich 120 Leuchtsterne habe und ich von nem 4er Becher auh erwartet, dass 4 Signale brennen, halte ich von dem Teil nichts.
    War vorher beim Händler und hab ihn zurückgegeben.

    Ich schau mal morgen dass ich noch irgendwoher nen Umarex bekomm oder ich schieß einfach, dann halt nicht so spektakulär aber sparender *g

    Danke für die Hilfe.
    Bin gespannt was die Leute dann berichten von P22 + Umarex 4er Becher bei Signalsternen.

    gruß mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Der Fehler hat sich mitgedreht soweit ich das richtig festgestellt hab.
    Geht halt immer nur diagonal.

    Mein Noris sah zB auch ganz anders aus als der von Paramags.
    Anderes System beim Adapter, andere Beschaffenheit innen.

    gruß mpax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer: