Luftgewehr Diana 25

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2003 um 11:12) ist von promillo.

  • hallo ich will mir eine diana 25 bei GunPo.....de ersteigern
    was ist die wert anfansgebot soll 50 sein ist sie das wert ??

    habt ihr ein paar infos über das gewehr ??

  • wenn selbige im Originalzustand angeboten wird sind 50 Euro sicherlich ein akzeptabler Einstandspreis, das LG wurde in den frühen fünfziger Jahren als seinerzeit recht populäres Jugendluftgewehr in 3 Versionen gefertigt.
    LG 25 - als Normalausführung
    LG 25D - mit Montageschiene
    LG 25DS - mit zus. mattgerippter Visierrampe und Kugelabzugssystem
    Paramags dürfte z.B. ein solches LG sein Eigen nennen, Präzision und entsprechende "altersgerechte" Power sind durchaus vorhanden.

    point

  • Hi,

    das Diana 25 ist ganz nett aber es gibt wirklich stärkere Luftgewehre. Die 7,5-Joule-Grenze wird wohl nicht erreicht. Weitere Infos findest Du mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum. Zu dem Gewehr gab es schon mehrere Threads. 50 Euro würde ich nur für eine einwandfreie Waffe bezahlen. Rost ist leider ziemlich oft vorhanden.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • also ein 25er hab ich... so wirklich die power hat sie nicht, aber ansonsten ein solides gewehr würd ich sagen... aber recht viel mehr würd ich nicht zahlen..... leichter rost ist dann nicht so schlimm wenn du es herrichten willst, ansonsten würd ich nur rostfreie kaufen ;)

  • schießt es den auf sagen wir mal 25 meter noch genau ??
    und liegt es weit unter der 7.5 grenze ?

    falls ja kann man ne stärkere feder einbauen damit es auf 7.5 kommt ?

  • Zitat

    Original von Gun8Gun
    hallo ich will mir eine diana 25 bei GunPo.....de ersteigern
    was ist die wert anfansgebot soll 50 sein ist sie das wert ??

    habt ihr ein paar infos über das gewehr ??


    Schau doch lieber mal auf einer Auktionsplattform wo die Auswahl wirklich groß ist, z.b. http://www.eg...de :nuts:*lol*
    Da findest du oft Diana 25 in verschiedenen Ausführungen und zu Preisen die auch mal deutlich unter 50 Euro liegen...
    Gruß
    Ralph

  • 25 m sollten kein Problem sein. Aber da gibt es wie gesagt echt bessere Dianas, das 35er zum Beispiel. Stärkere Feder kenne ich nicht. Laut Literatur müsste die Vo bei ca. 130-150 m/s liegen.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @ Point und Gun8gun:

    Vielleicht verwechselt ihr Para und mich;-)

    Ich hab so ein Baby(genaues Alter unbekannt), mit ihr hat mein Dad mir damals das Schiessen beigebracht.
    Im Verglkeich zum Diana 35 erscheint es ein ganzes Stueck kleiner und leichter, sowie schwaecher.
    Die 50 Euro kommen mir ein wenig uebertrieben vor, kommt auch auf den Zustand an. Aber dafuer muesste es wirklich absolut neuwertig sein. Ansonsten kann ich nur beipflichten, mal auf Egun zu schauen.

    Meines hatte ich vor ein paar Wochen mal komplett gereinigt, was schon einen deutlichen Gewinn an power ausmachte. Es lag aber auch schon einige Zeit herum und wurde wohl auch etwas trocken.
    Frisch geoelt, nach ein paar mal Lauf ausbuersten und Reinigungspfropfen durchjagen fallen die Enten wieder problemlos auf 10m.
    Weiter kann ich nicht sagen, da ich nicht so viel Platz habe. Meine Version mit offener Visierung wuerde ich aber auch nur bei absoluter Windstille und seeeehr viel Glueck auf 25 m noch treffgenau schiessen wollen. Dafuer gibts dann doch andere Gewehre, so ab Diana 35 aufwaerts.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)