Mini Aegs

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2003 um 17:19) ist von promillo.

  • Hallo

    Nur ne kurze Frage an euch:

    Fungun hat zur Zeit so Mini Softair Ausführungen eine Colt, einer Ak und einer Uzi, die Vollauto schiessen.
    Die dürften ja eigentlich legal sein, da sie weniger als 0,08 J haben und somit nicht als Waffen gelten oder ?

    Und hat jmd. schon Erfahrungen damit gemacht ? Ich habe vor mir so ein Teil mal nur so zum Spass an zu schaffen. Mir ist klar, dass ich mit denen nichts treffen werde und dass sie nicht gerade durchschlagskräftig sein werden.

    Aber zum so ein bisschen rum ballern sind die bestimmt ganz witzig. :))

    Also wer hat Erfahrungen mit den Teilen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (14. September 2003 um 21:08)

  • ich denke noch keiner, denn die Teile kommen erst in der nächsten Woche in den Handel.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Doch, ich kenne die aus Kanada. Die Teile sind wirklich Spielzeug, sie sind keine Nachbildungen von richtigen Waffen, sondern eher eine Art "Karikaturen", Spielzeug eben ...

    Ins Magazin kommen 4 AA-Zellen, was natürlich nicht gerade viel Power ergibt. Jede Federdrucksoftair hat mehr. Die Schußfolge ist auch eher langsam.

    Die Dinger eignen sich ganz gut, um sinnlos im Zimmer rumzuballern und Büroschlachten untereinander auszutragen, aber eben wirklich nur wie mit Erbsenpistolen. Ein Treffer tut absolut nicht weh. Die kann man einem 10jährigen bedenkenlos in die Hand geben, da kann wirklich praktisch nichts passieren. Von der Qualität her sind sie ungefähr mit Playmobil zu vergleichen.

    Marcus

  • Kleinkinder dürfen Vollauto schiessen und wir nicht :cry:

    ..halt Deutsche Gesetzgebung :ngrins:

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Zitat

    Original von Deadlock
    Kleinkinder dürfen Vollauto schiessen und wir nicht :cry:

    Doch, die dürfen wir uns auch von unseren Kindern ausleihen ... ;)
    und wenn es zum "

    Zitat

    sinnlos im Zimmer rumzuballern und Büroschlachten untereinander auszutragen

    " reicht *lol*

    Der Softair-Panzer mit seinen 0,02 Joule reicht auch, um damit quer durch das Wohnzimmer zu flaggen, also sollte man sich vielleicht so ein Dingen doch mal näher betrachten...
    ... na ja, für den real-look Fan sicher nichts ... :new16:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • So, ich kann jetzt eine der Mini Aegs mein eigen nennen :))
    Habe auch gleich mal ein Testbericht darüber geschrieben, schaut einfach mal unter den Softair Tests im Testforum nach.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (26. September 2003 um 12:58)

  • Hi Leute,
    hab nun auch eine und zwar die Mini-Uzi.

    Eigentlich war ich wg der :kotz: Junker beim Waffenhaendler, aber ich fand diese russische Krankheit einfach nur sch...nee, dann lieber ne Daisy. :klo:
    Ich bin wohl noch zu sehr kalter Krieger und aussserdem moechte ich ein gutes Gefuehl beim anfassen einer Waffe haben und nicht einen stinkenden Plastikgriff, der sich wie der Schaltknauf eines Lada anfuehlt.

    Aber um aufs Thema zurueckzukommen:
    sie hatte zum Glueck auch noch ein paar neue Softair da.
    Neben einer phantastischen Maruzen P38 Blowback gab es die hier erwaehnten Mini-AEGs.

    Nunja, der Anblick der M16-Version hat bei mir einen hysterischen Lachanfall ausgeloest, die Mini-Uzi kommt aber schon ganz nett rueber.

    Ich bin ganz positiv ueberrascht, fuer 49 Euro ist das wirklich in Ordnung. Der Streukreis ist kleiner als bei meinen Federdrucksoftairs und auf 5m kommen die Haelfte der Kugeln sogar durch eine LG-Pappscheibe durch. Normales Papier ist kein Problem, dennoch sind Koerpertreffer im Nahbereich nicht wirklich schlimm.

    Ich glaube, das naechste Weihnachtsgeschenk fuer mein Patenkind Lisanne ist schon so gut wie gekauft. :n30:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Für wieviel Euronen wurde da die Maruzen P38 Blowback angeboten?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • 255 Euro?
    Ich hab gestern irgendwas um die200 Euro fuer die maruzen im Hinterkopf behalten.
    Wenn interesse besteht, frag ich nochmal nach, vielleicht kriegen wir bei weiteren interessenten noch ein paar % Mengenrabatt?

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)